Uhr - Beleuchtung

Diskutiere Uhr - Beleuchtung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem Pa in nem 95er Mondeo leuchtet die Uhr net mehr selbst. Kann man da irgendeine kleine Lampe austauschen oder muss man da die komplette...

  1. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Bei meinem Pa in nem 95er Mondeo leuchtet die Uhr net mehr selbst. Kann man da irgendeine kleine Lampe austauschen oder muss man da die komplette Uhr wechseln ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big.sharky, 10.08.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ich kann es dir nicht 100%ig sagen, aber ich meine da ist ein kleines Lämpchen drinne, das du wechseln kannst.
     
  4. #3 M.Reinhardt, 10.08.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Sei getrost-das defekte Glühlämpchen ist auswechselbar.Das Ganze ist auch nicht schwer zu bewerkstelligen.
    Die komplette Uhr ist nur eingeclipst,genau wie das kleine Verkleidungsteil rechts davon.Zuerst dieses Teil vorsichtig raushebeln dann kannst Du mit dem Zeigefinger von rechts hinter die Uhr greifen und diese nach vorne drücken.Den Kabelstecker entfernen (aufpassen das er samt Kabel nicht nach hinten ins "Nirwana" verschwindet).Wenn Du dann von hinten auf die Uhr schaust siehst Du das Lämpchen.Lämpchen und Fassung sind eine Einheit.Mit einem passenden Sechskantschlüssel (zur Not geht auch ne Spitzzange die Fassung um 90 Grad nach links drehen und raus ist das Teil.Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
    Und schon kann Vattern wieder die Zeit ablesen.
     
  5. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Super Dankeschön !

    Vaddi wird sich freuen *g*
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Uhr - Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Uhr - Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: nach battreiwechsel geht die tachobeleuchtung nicht mehr -------------- EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Und dann...
  2. Beleuchtung Heizungsregelung

    Beleuchtung Heizungsregelung: Moin zusammen Ich hab mir ein NavRadio eingebaut. Dazu musste ich die Öffnung für den Einbaurahmen vergrößern und auch einen Teil der unteren...
  3. Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?

    Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?: Hallo, hab seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Phänomen am Ford Ka meiner Freundin festgestellt. Zuerst ging die Borduhr nach, hab sie dann...
  4. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradschloss und Beleuchtung

    Lenkradschloss und Beleuchtung: Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen C Max 2,0 Ghia Reimport aus Dänemark. Gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren. Nun habe ich festgestellt...