Uhr - Beleuchtung

Diskutiere Uhr - Beleuchtung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem Pa in nem 95er Mondeo leuchtet die Uhr net mehr selbst. Kann man da irgendeine kleine Lampe austauschen oder muss man da die komplette...

1. Quake

Quake Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Bei meinem Pa in nem 95er Mondeo leuchtet die Uhr net mehr selbst. Kann man da irgendeine kleine Lampe austauschen oder muss man da die komplette Uhr wechseln ?

2. #2 big.sharky, 10.08.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ich kann es dir nicht 100%ig sagen, aber ich meine da ist ein kleines Lämpchen drinne, das du wechseln kannst.

3. #3 M.Reinhardt, 10.08.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Sei getrost-das defekte Glühlämpchen ist auswechselbar.Das Ganze ist auch nicht schwer zu bewerkstelligen.
    Die komplette Uhr ist nur eingeclipst,genau wie das kleine Verkleidungsteil rechts davon.Zuerst dieses Teil vorsichtig raushebeln dann kannst Du mit dem Zeigefinger von rechts hinter die Uhr greifen und diese nach vorne drücken.Den Kabelstecker entfernen (aufpassen das er samt Kabel nicht nach hinten ins "Nirwana" verschwindet).Wenn Du dann von hinten auf die Uhr schaust siehst Du das Lämpchen.Lämpchen und Fassung sind eine Einheit.Mit einem passenden Sechskantschlüssel (zur Not geht auch ne Spitzzange die Fassung um 90 Grad nach links drehen und raus ist das Teil.Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
    Und schon kann Vattern wieder die Zeit ablesen.

4. Quake

Quake Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Super Dankeschön !

Vaddi wird sich freuen *g*

Thema:

Uhr - Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Uhr - Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung

Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung: Hallo! Habe ein Problem bei meinem 2013er V6 mit einigen Schalterbeleuchtungen. Die Beleuchtungen (nicht die Funktionen!) der Lenkrad-Schalter,...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  3. Beleuchtung im Kofferraum

Beleuchtung im Kofferraum: Hallo, ich habe bei meinem Kuga (aus 05.2017) festgestellt, dass die Beleuchtung im Kofferraum permanent leuchtet, sobald ich das Park- oder...
  4. Beleuchtung im Hardtop

Beleuchtung im Hardtop: Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Beleuchtung vom Style X Hardtop angeschlossen ist? Bei mir geht die beleuchtung im Hardtop nicht :(
  5. Beleuchtung

Beleuchtung: Wie lautet die genaue Bestell-Spezifikation der Glassockelbirne W5 ( Begrenzungsleuchte? Danke!