Uhr/Display (LCD) Invertieren

Diskutiere Uhr/Display (LCD) Invertieren im Allgemeines Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo, hier mal eine kleine Anleitung um LCD Displays zu Invertieren. Effekt: Schwarzer Hintergrund und leuchtende Zahlen anstatt leuchtender...

  1. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Hallo,

    hier mal eine kleine Anleitung um LCD Displays zu Invertieren.
    Effekt: Schwarzer Hintergrund und leuchtende Zahlen anstatt leuchtender Hintergrund und schwarze Zahlen.
    Beispiel anhand der Uhr aus dem Fiesta MK4/5, Funktioniert aber auch bei vielen anderen Ford Modellen!

    [​IMG]
    1. Bild der unmodifizierten Uhr. Bei den Arbeiten bitte behutsam sein, ansonsten bricht schnell was weg.

    [​IMG]
    2. Plastikclipse vorsichtig rausdrücken. Auf der Rückseite auch die mittlere Arretierung lösen.

    [​IMG]
    3. Platine mit* oder ohne LCD-Halter lösen (*Siehe Punkt 4)

    [​IMG]
    4. Clipse vom LCD-Halter lösen und vorsichtig (!) raushebeln.

    [​IMG]
    5. LCD Einheit vom Träger lösen. LCD Display an der Vorderseite kurz anwärmen
    (Heizkörper o.ä.) um den Kleber zu lösen.

    [​IMG]
    6. Mit einem scharfen Messer vorsichtig (!!!) die Polarisationsfolie vom Display trennen.

    [​IMG]
    7. Folie komplett abziehen und im anschluss beide Teile von Kleberesten befreien. (z.B. mit Brillenputztuch)

    [​IMG]
    8. Polarisationsfolie mit der Rückseite (Sprich: gewendet) auf dem Display
    platzieren und wieder alles zusammenbauen.

    [​IMG]
    9. Ergebnis im eingebauten Zustand.

    [​IMG]
    10. Ergebnis im beleuchteten Zustand.

    Schöner Nebeneffekt: Bei SMD-Umbauten leuchtet die Uhr nicht mehr so grell.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Uhr/Display (LCD) Invertieren

Die Seite wird geladen...

Uhr/Display (LCD) Invertieren - Ähnliche Themen

  1. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...
  2. Ford Focus 3 (DYB) MK3 TFT Navigationseinheit / Display

    Ford Focus 3 (DYB) MK3 TFT Navigationseinheit / Display: Biete eine Navigationseinheit bzw. Navigationsdisplay von einem Ford Focus 3 ab dem Baujahr 2011. Teilenummer: EM5T-18B955-DA Es handelt sich...
  3. Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?

    Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?: Hallo, hab seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Phänomen am Ford Ka meiner Freundin festgestellt. Zuerst ging die Borduhr nach, hab sie dann...
  4. Kilometerzähler LCD/LED

    Kilometerzähler LCD/LED: Liebe Focus-Freunde, morgen möchte ich mir evtl. einen Vorfacelift-Focus ansehen. Auf den Fotos leuchtet der Km-Zähler rot-orange. Ich kenne das...
  5. Display von Ford convers plus

    Display von Ford convers plus: Ich hab mal eine frage mein Display von dem Ford convers plus dimmt sich nicht mehr ab. Alles andere dimmt ganz normal ab. Woran könnte dies...