Uhr/Display (LCD) Invertieren

Diskutiere Uhr/Display (LCD) Invertieren im Allgemeines Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo, hier mal eine kleine Anleitung um LCD Displays zu Invertieren. Effekt: Schwarzer Hintergrund und leuchtende Zahlen anstatt leuchtender...

  1. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Hallo,

    hier mal eine kleine Anleitung um LCD Displays zu Invertieren.
    Effekt: Schwarzer Hintergrund und leuchtende Zahlen anstatt leuchtender Hintergrund und schwarze Zahlen.
    Beispiel anhand der Uhr aus dem Fiesta MK4/5, Funktioniert aber auch bei vielen anderen Ford Modellen!

    [​IMG]
    1. Bild der unmodifizierten Uhr. Bei den Arbeiten bitte behutsam sein, ansonsten bricht schnell was weg.

    [​IMG]
    2. Plastikclipse vorsichtig rausdrücken. Auf der Rückseite auch die mittlere Arretierung lösen.

    [​IMG]
    3. Platine mit* oder ohne LCD-Halter lösen (*Siehe Punkt 4)

    [​IMG]
    4. Clipse vom LCD-Halter lösen und vorsichtig (!) raushebeln.

    [​IMG]
    5. LCD Einheit vom Träger lösen. LCD Display an der Vorderseite kurz anwärmen
    (Heizkörper o.ä.) um den Kleber zu lösen.

    [​IMG]
    6. Mit einem scharfen Messer vorsichtig (!!!) die Polarisationsfolie vom Display trennen.

    [​IMG]
    7. Folie komplett abziehen und im anschluss beide Teile von Kleberesten befreien. (z.B. mit Brillenputztuch)

    [​IMG]
    8. Polarisationsfolie mit der Rückseite (Sprich: gewendet) auf dem Display
    platzieren und wieder alles zusammenbauen.

    [​IMG]
    9. Ergebnis im eingebauten Zustand.

    [​IMG]
    10. Ergebnis im beleuchteten Zustand.

    Schöner Nebeneffekt: Bei SMD-Umbauten leuchtet die Uhr nicht mehr so grell.
     
Thema: Uhr/Display (LCD) Invertieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. invertierte uhr

Die Seite wird geladen...

Uhr/Display (LCD) Invertieren - Ähnliche Themen

  1. Biete Sync Modul mit Display und Navi

    Sync Modul mit Display und Navi: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sync 2 mit display und USB HUB. Umbau in vor Facelift möglich. Gegen Aufpreis kann ich auch die...
  2. Linke Seite des Lenkrads mit Menutasten erscheint im Display

    Linke Seite des Lenkrads mit Menutasten erscheint im Display: Hallo zusammen, wir haben uns vor zwei Wochen einen Focus MK 3 Turnier Titanium gekauft. Das Fahrzeug ist BJ 2011, 1,6 16V. Seit drei Tagen...
  3. Biete MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG

    MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG: Hallo liebe Leutz, nachdem ihr mir sehr geholfen habt (in einem anderen Thread) habe ich nun das Vergnügen die falsch gekauften Teile wieder zu...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

    Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...
  5. dunkles Display

    dunkles Display: Hallo Leute, bei meinem S-Max geht während der Fahrt einfach die Beleuchtung des Displays aus und die Blinker gehen auch nicht mehr. Weiter binkt...