Uhr/Display (LCD) Invertieren

Diskutiere Uhr/Display (LCD) Invertieren im Allgemeines Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo, hier mal eine kleine Anleitung um LCD Displays zu Invertieren. Effekt: Schwarzer Hintergrund und leuchtende Zahlen anstatt leuchtender...

1. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Hallo,

hier mal eine kleine Anleitung um LCD Displays zu Invertieren.
    Effekt: Schwarzer Hintergrund und leuchtende Zahlen anstatt leuchtender Hintergrund und schwarze Zahlen.
    Beispiel anhand der Uhr aus dem Fiesta MK4/5, Funktioniert aber auch bei vielen anderen Ford Modellen!

1. Bild der unmodifizierten Uhr. Bei den Arbeiten bitte behutsam sein, ansonsten bricht schnell was weg.

2. Plastikclipse vorsichtig rausdrücken. Auf der Rückseite auch die mittlere Arretierung lösen.

3. Platine mit* oder ohne LCD-Halter lösen (*Siehe Punkt 4)

4. Clipse vom LCD-Halter lösen und vorsichtig (!) raushebeln.

5. LCD Einheit vom Träger lösen. LCD Display an der Vorderseite kurz anwärmen
    (Heizkörper o.ä.) um den Kleber zu lösen.

6. Mit einem scharfen Messer vorsichtig (!!!) die Polarisationsfolie vom Display trennen.

7. Folie komplett abziehen und im anschluss beide Teile von Kleberesten befreien. (z.B. mit Brillenputztuch)

8. Polarisationsfolie mit der Rückseite (Sprich: gewendet) auf dem Display
    platzieren und wieder alles zusammenbauen.

9. Ergebnis im eingebauten Zustand.

10. Ergebnis im beleuchteten Zustand.

Schöner Nebeneffekt: Bei SMD-Umbauten leuchtet die Uhr nicht mehr so grell.

Thema: Uhr/Display (LCD) Invertieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. invertierte uhr

Die Seite wird geladen...

Uhr/Display (LCD) Invertieren - Ähnliche Themen

1. Uhr im VFL Tacho stellen geht doch ohne Radio

Uhr im VFL Tacho stellen geht doch ohne Radio: So, mit ELMconfig habe ich es nun doch geschafft, das Menü für die Einstellung der Uhr ohne das Radio(Sony 6000) aufzuspielen. Hatte mir vor ein...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio/Display Probleme

Radio/Display Probleme: Hallo, wir fahren einen Grand C-Max Bj. 2011, 2.0 Diesel. Seit ein paar Wochen haben wir Probleme mit dem Radio-Display. Der Fehler ist recht...
  3. Rückfahrkamera / Radio mit Display einbauen

Rückfahrkamera / Radio mit Display einbauen: Moin zusammen. Ich habe mir eine drahtlose Rückfahrkamera und ein Radio mit entsprechendem Display gekauft. Einbau ist in einen Ford Focus DA3...
  4. Display Dimmer

Display Dimmer: Ein freundliches Hallo in die Runde. Habe folgendes "Problem" : Das Display meines Focus, Einstellmöglichkeiten Tag, Nacht, Auto (eingestellt)...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Uhr stellen.

Uhr stellen.: Hallo in die Runde. Ich bräuchte mal hilfe. wir fahren einen 05er Focus 1.8 TDCI Sport mit originalem Naviradio und großer BC Anzeige im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden