Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Uhr gegen Bordcomputer tauschen usw...

Diskutiere Uhr gegen Bordcomputer tauschen usw... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen Mondeo MKII von 1999 der statt einen Bordcomputer eine Uhr hat, nun meine Frage, kann ich die Uhr gegen einen...

  1. #1 wicki68, 09.10.2010
    wicki68

    wicki68 Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1999,1.8
    Hallo,

    ich habe einen Mondeo MKII von 1999 der statt einen Bordcomputer eine Uhr hat, nun meine Frage, kann ich die Uhr gegen einen Bordcomputer tauschen und dieser funktioniert oder muss man da noch extra Kabel legen ?
    Wie bekomme ich die Uhr am einfachsten und ohne das ich was beschädige aus der Amatur ?
    Das gleiche gilt auch für den Scheibenwischer vorn, der hat auf Stellung Interval leider nur eine Stufe ich würde auch diesen gerne gegen einen Interval mit mehreren Stufen tauschen ich denke mal da muss das Relai getauscht werden, muss da noch was anderes beachtet werden ?
    Freue mich auf eure Antworten !

    lieben gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BNstyla, 09.10.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    mit einem nicht allzu dicken schraubenzieher vorsichtig raushebeln..

    entweder hast du ich glaube nur 6kabel, dann wird dir der Bordcomputer nichts bringen ohne das du die kabel selber verlegst oder du hast, ich glaube es sind 12 o. 13kabel dann kannst du ohne weiteres die uhr gegen den BC tauschen..

    lg
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    mit nem schraubenzieher raushebeln, ggf was drunter legen damit du die verkleidung nicht zerkratzt.
    Dann schaust, was für einen Stecker du dahinter findest und wieviele
    kabel da dran sind....
     
  5. #4 tradorus, 10.10.2010
    tradorus

    tradorus Guest

  6. #5 MucCowboy, 10.10.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.283
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Tausche den Wischerhebel gegen einen mit Stellrädchen für die Intervalldauer. Achte noch darauf, dass er auch die Heckwischerfunktion hat, wenn Du sie jetzt auch hast (gibt auch welche ohne, der 4-Türer hat keine).

    Bordcomputer: wie die Uhr rausgeht, wurde schon gesagt. Ein BC passt immer auf den Stecker. Uhr, Datum und Stoppuhr wird auch direkt funktionieren. Der Rest hängt davon ab, was in Deinem Wagen evtl. schon vorbereitet ist. Alles geht aber definitiv nie. Zähle erstmal die Anzahl Kabel am Stecker, dann sehen wir weiter.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Uhr gegen Bordcomputer tauschen usw...

Die Seite wird geladen...

Uhr gegen Bordcomputer tauschen usw... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  4. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy