Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Uhr gegen Bordcomputer tauschen usw...

Diskutiere Uhr gegen Bordcomputer tauschen usw... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen Mondeo MKII von 1999 der statt einen Bordcomputer eine Uhr hat, nun meine Frage, kann ich die Uhr gegen einen...

1. #1 wicki68, 09.10.2010
    wicki68

wicki68 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,1999,1.8
    Hallo,

ich habe einen Mondeo MKII von 1999 der statt einen Bordcomputer eine Uhr hat, nun meine Frage, kann ich die Uhr gegen einen Bordcomputer tauschen und dieser funktioniert oder muss man da noch extra Kabel legen ?
    Wie bekomme ich die Uhr am einfachsten und ohne das ich was beschädige aus der Amatur ?
    Das gleiche gilt auch für den Scheibenwischer vorn, der hat auf Stellung Interval leider nur eine Stufe ich würde auch diesen gerne gegen einen Interval mit mehreren Stufen tauschen ich denke mal da muss das Relai getauscht werden, muss da noch was anderes beachtet werden ?
    Freue mich auf eure Antworten !

lieben gruß
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BNstyla, 09.10.2010
    BNstyla

BNstyla Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    mit einem nicht allzu dicken schraubenzieher vorsichtig raushebeln..

entweder hast du ich glaube nur 6kabel, dann wird dir der Bordcomputer nichts bringen ohne das du die kabel selber verlegst oder du hast, ich glaube es sind 12 o. 13kabel dann kannst du ohne weiteres die uhr gegen den BC tauschen..

lg

4. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    mit nem schraubenzieher raushebeln, ggf was drunter legen damit du die verkleidung nicht zerkratzt.
    Dann schaust, was für einen Stecker du dahinter findest und wieviele
    kabel da dran sind....

5. #4 tradorus, 10.10.2010
    tradorus

tradorus Guest

6. #5 MucCowboy, 10.10.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Tausche den Wischerhebel gegen einen mit Stellrädchen für die Intervalldauer. Achte noch darauf, dass er auch die Heckwischerfunktion hat, wenn Du sie jetzt auch hast (gibt auch welche ohne, der 4-Türer hat keine).

Bordcomputer: wie die Uhr rausgeht, wurde schon gesagt. Ein BC passt immer auf den Stecker. Uhr, Datum und Stoppuhr wird auch direkt funktionieren. Der Rest hängt davon ab, was in Deinem Wagen evtl. schon vorbereitet ist. Alles geht aber definitiv nie. Zähle erstmal die Anzahl Kabel am Stecker, dann sehen wir weiter.

Grüße
    Uli

Thema:

Uhr gegen Bordcomputer tauschen usw...

Die Seite wird geladen...

Uhr gegen Bordcomputer tauschen usw... - Ähnliche Themen

1. Fronspoilervarianten DXA Facelift 2015 (RDX usw.)

Fronspoilervarianten DXA Facelift 2015 (RDX usw.): Hi Leute. Ich habe hier im Forum schon ein paar mal rumgeschaut und auch die SuFu benutzt. So wie es ausschaut ist der GCM Facelift 2015 wohl ein...
  2. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  3. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Uhr ungenau

Uhr ungenau: Hallo zusammen, weiß jemand, ob man die Uhr des Fords besser synchronisieren kann. Ich stelle die Uhr ca. 1*monatlich neu ein, da diese immer...
  5. Alufelgen tausch

Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen