Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Uhr im BC geht nach

Diskutiere Uhr im BC geht nach im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, an meinem edlem Fofo geht die Uhr nach - und zwar seit dem Kauf. Nun war ich im Juni bei 1.ten Kundendienst, hab das auch auf den...

  1. urler

    urler Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    Hallo Leute,

    an meinem edlem Fofo geht die Uhr nach - und zwar seit dem Kauf.
    Nun war ich im Juni bei 1.ten Kundendienst, hab das auch auf den Kundendienstauftrag vermerkt.
    Bei der Abholung des Fahrzeuges hab ich nachgefragt was denn mit der Uhr gemacht wurde?
    Antwort des FFH mit *omannwasbistdudummBlick* und stolz geschwellter Brust:
    "Wir haben die Uhr richtig gestellt!!" :kopfschuss:
    Ich bin jetzt zwar kein "Automechaniker" oder wie sich das heute nennt. Aber das hatte ich selbst auch schon getan.

    Mir war das denn doch zu dumm den Werkstattmeister mal nen paar Tackte zu erklären dass ich nicht ganz so dumm bin wie er micht hält.

    Heute war ich wieder dort, hab ihn aus seinem Glaskabuff geholt uznd ihm den Weg zu meinem Auto gezeigt.. Seine Aussage: ja das haben wir jetzt schon 2 mal gehabt -aber es gibt keine neue Software.. aber er frägt mal nach bei Ford selbst an.

    Die Uhr geht anfangs, nach dem neu einstellen, in kurzer Zeit schnell mal 2 Minuten nach, danach dauert es etwas länger (gefühlsmässig)

    Seit Mitte Juni bis heute sinds wieder insgesamt 3 Minuten.

    Wer weis da was dazu?

    Gruss und thx
    Urler
     
  2. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Die Uhr vom Radio dann auch oder bloss BC? Welches Radio?
     
  3. Matz

    Matz Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2008, 2.0 TDCI
    Habe das selbe Problem, aber leider bis jetzt vergessen dem Händler zu sagen.

    War erst heute da wegen SW-Update für Blaupunktnavi und er meinte in 3-4 Wochen gäbe es da was. Denke das war nur ein vertrösten und wenn er meint ich vergesse mich in 3 - 4 Wochen wieder bei ihm zu melden dann kennt er mich noch nicht.

    Matz
     
  4. #4 fischli, 18.09.2009
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    stellt sich die uhr nicht automatisch via funkuhr oder GPS? ist bei mir glaube ich so. ich muss nur die zeitzone eingeben und die stunden grob einstellen. die minuten kalibieren sich automatisch, oder?
     
  5. #5 virus52, 18.09.2009
    virus52

    virus52 Forum As

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Coupe`Cabrio, 08, Benziner
    Die Uhrzeit muss ich auch alle Nase lang neu einstellen. Urler hat das Problem gut beschrieben, wie ich es auch empfinde ("Die Uhr geht anfangs, nach dem neu einstellen, in kurzer Zeit schnell mal 2 Minuten nach, danach dauert es etwas länger (gefühlsmässig)").
     
  6. #6 urler, 18.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2009
    urler

    urler Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    Ich habs noch mal vorsichtshalber überprüft:
    Die Uhrzeit ist im Radio sowie im BC synchron falsch.
    Das Radio ist ein Audio-Sony-CD, Standardmässig mit FoFo gekauft.

    Das Einstellen der Uhrzeit nehme ich am Radio vor.

    Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Golf..da war das "nachgehen der Uhr" ein Zeichen für einen Defekt im Steuergerät. Auch dort hat mir die Werkstatt damals die Uhr "richtig" gestellt und erst nach der Garantiezeit viel das Steuergerät dann aus.
    Ich denke ja daß das beim FoFo nicht so sein wird.. sagt zumind. der FFH.. aber hat mir ja auch die Uhr neu "gestellt" :eingeschnappt: beim Kundendienst.

    @ fischli: eine autom. Einstellung habe ich noch nicht gefunden, der FFH hat auch nix dazu verlauten lassen.

    Gruss @ all mit bisserl zeitmässig zurück
    Urler
     
  7. #7 virus52, 18.09.2009
    virus52

    virus52 Forum As

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Coupe`Cabrio, 08, Benziner
    Liegt es am Sony? Ich habe ja das gleiche Problem mit einem Sony 6 CD-Wechsler. Die Einstellung der Uhrzeit erfolgt allerdings meinerseits über das normale Fahrzeugdisplay.
     
  8. #8 Janosch, 18.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich stell meine Uhr auch alle drei tage neu :mies:
    Die ist ja mit dem Sony-Radio gekoppelt, und geht ständig nach.
    Leider hat das Sony keine Möglichkeit, die Uhrzeit über RDS zu empfangen.
    Echt arm für ein Radio dieser Preisklasse :mies:

    @ virus52: Man kann die Uhr übers Radio oder den BC stellen, glaube ich. Auf jeden Fall sind beide Anzeigen synchronisiert.
     
  9. #9 Ford-driver, 18.09.2009
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    meine Uhr geht immer 2 min. vor im Sony
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Uhrzeit wird im Kombiinstrument generiert und nur an das Radio mitgeteilt. Ein Softwareupdate währe also dort nötig. Was auch passieren kann sind zu hohe Spannungsabfälle beim starten am Kombiinstrument, also mal schauen ob beim einsteigen die Uhr schon nachgeht.
     
  11. #11 Janosch, 18.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja, die geht schon vorm starten nach. Wie gesagt, ich stelle die Uhr alle drei Tage neu.
    Geht nach 3 Tagen ca. 2 Minuten nach.
    Wie gesagt, echt ärgerlich, dass das Radio die Uhr nicht übers RDS stellt.

    @ RB: Gibt es irgendwelche Updates fürs Kombiinstrument?
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zumindest währe mir nichts bekannt was das spezielle Problem behebt. Es kam bei uns allerdings auch noch nicht vor das ein Kunde das beanstandet hat in letzter Zeit.
     
  13. #13 Janosch, 18.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Scheinen aber doch einige Fälle zu sein.
    Naja, werd ich mal wieder meinen FFH aufsuchen. :)
     
  14. #14 Lefty59, 18.09.2009
    Lefty59

    Lefty59 Alter Quertreiber

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    Habe leider auch das gleiche Problem,allerdings geht bei mir auch das Datum manchmal auch noch total daneben.

    @Janosch
    danke für die Bemerkung über die Preiswürdigkeit des Sony Radios,ich hatte hier im Forum auch schon mal was dazu geschrieben.Ich hab grad Heute was in der AMS über die neuen Zenec E-Go fahrzeugspezifischen Radio-Navigationsgeräte gelesen.Hört sich ja ganz gut,mal sehen was die kosten.



    Gruß,Lefty
     
  15. #15 Janosch, 18.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja, hab mich auch schon wegen Zenec umgesehen. Die kosten ab ca. 600 €. Bieten aufm Papier ja ne Menge Funktionen, aber ich weiß nicht, wie es um die Qualität bei den Teilen bestellt ist.
     
  16. #16 fischli, 19.09.2009
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    kann es sein, dass das problem nicht die blaupunkt-navi-radios betrifft? mein radio geht eigentlich ziemlich genau und soweit ich mich erinnern kann, stellt der auch ein paar minuten automatisch (RDS, gps??) ein.

    eigentlich auch ziemlich arm, dass er nicht die zeitzone und uhrzeit automatisch erkennt. das macht jedes 0815 baumarkt navi...
     
  17. #17 Angelikaangel, 22.09.2009
    Angelikaangel

    Angelikaangel Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2008 1,8 Flexifuel
    Uhr geht nach

    Auch bei mir das selbe Problem. Nach 2 Tagen geht Uhr wieder 2 min nach. Auch Sony Radio. Beim erstenmal Zeit neu einstellen stimmt Datum auch nie. Erst das Zweite mal einstellen bringt für 2 Tage Erfolg. Mein FFH zuckt nur mit den Schultern. Was soll er da nur machen?? Ich bin der einzige der wegen 2 min rummacht, sagt er. Mich nervt dieses ua. auch so langsam.:mies:
    Gruss Angelikaangel
     
  18. urler

    urler Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    Habe Infos von Händler erhalten

    Hallo Leute,

    ich habe mir heute mal erlaubt die Werkstatt meines Händlers anzurufen was denn nun mit dem Uhrzeitproblem ist. :rotwerden:

    Omann.. der war nicht mehr der FFH der war stinkesauer..:rasend:
    er sei nicht der Buhmann der immer in der Mitte steht.. er hat die Auskunft da kann ma nix machen von Ford .. und ruf doch selber an bei Ford und hat mir Telefonnummer gegeben..
    Der war ganz schön stinkig,.. scheinbar hat der mehr Ärger damit.
    Auf jedenfall bin ich etz auch stinkig.. so lass ich mich nicht abhalftern.. wie kleinen Schulbub.:nene2:

    Kundendienst den nexten wo anders.. nur obs da anders is? naja werd sich rausstellen.
    Also Uhrzeitmässig nix neues.. wer weis was von euch und wer hat schon mit dem Kundenservie bei Ford (Tel: 0221/9033333) was zum tun gehabt .. oder is gescheiter ich spar mir gleich die Tel.Kosten?

    Gruss Urler :weinen2:
     
  19. #19 Janosch, 27.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wegen solchen Kleinigkeiten spar dir die Telefonkosten. Die sagen Dir eh nix weiter als "wenden Sie sich an ihren FFH"!
     
  20. dho60

    dho60 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem ST mit Sony Audio besteht genau das gleiche Problem...

    Gruß,
    Dieter
     
Thema: Uhr im BC geht nach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 turnier uhr geht immer nach

    ,
  2. ford focus 2009 db3 gps

Die Seite wird geladen...

Uhr im BC geht nach - Ähnliche Themen

  1. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  3. Motorlüfter geht nicht aus

    Motorlüfter geht nicht aus: ich habe ein ford fiesta vom baujahr 2009 und zwar war ich heute einkaufen, und habe mein auto wieder angemaacht und der ventilator ist einfaach...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre geht nicht raus

    Wegfahrsperre geht nicht raus: Hallo Liebe Auto Gemeinde, ich bin am Verzweifeln und denke schon darüber nach die Karre auf den Schrottplatz zu fahren. Ich habe einen Ford...