Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Uhr im BC geht nach

Diskutiere Uhr im BC geht nach im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, an meinem edlem Fofo geht die Uhr nach - und zwar seit dem Kauf. Nun war ich im Juni bei 1.ten Kundendienst, hab das auch auf den...

1. urler

urler Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    Hallo Leute,

an meinem edlem Fofo geht die Uhr nach - und zwar seit dem Kauf.
    Nun war ich im Juni bei 1.ten Kundendienst, hab das auch auf den Kundendienstauftrag vermerkt.
    Bei der Abholung des Fahrzeuges hab ich nachgefragt was denn mit der Uhr gemacht wurde?
    Antwort des FFH mit *omannwasbistdudummBlick* und stolz geschwellter Brust:
    "Wir haben die Uhr richtig gestellt!!" :kopfschuss:
    Ich bin jetzt zwar kein "Automechaniker" oder wie sich das heute nennt. Aber das hatte ich selbst auch schon getan.

Mir war das denn doch zu dumm den Werkstattmeister mal nen paar Tackte zu erklären dass ich nicht ganz so dumm bin wie er micht hält.

Heute war ich wieder dort, hab ihn aus seinem Glaskabuff geholt uznd ihm den Weg zu meinem Auto gezeigt.. Seine Aussage: ja das haben wir jetzt schon 2 mal gehabt -aber es gibt keine neue Software.. aber er frägt mal nach bei Ford selbst an.

Die Uhr geht anfangs, nach dem neu einstellen, in kurzer Zeit schnell mal 2 Minuten nach, danach dauert es etwas länger (gefühlsmässig)

Seit Mitte Juni bis heute sinds wieder insgesamt 3 Minuten.

Wer weis da was dazu?

Gruss und thx
    Urler

2. @ndré

@ndré Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Die Uhr vom Radio dann auch oder bloss BC? Welches Radio?

3. Matz

Matz Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS II, 2008, 2.0 TDCI
    Habe das selbe Problem, aber leider bis jetzt vergessen dem Händler zu sagen.