Uhr im Maverick anschließen

Diskutiere Uhr im Maverick anschließen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen Maverick XLT, 3,0, 197 PS, Bauj. 2002. Leider hat das Auto serienmäßig keine Uhr an Bord. Lediglich im Radio erscheint die...

1. #1 Stadtfeld, 27.07.2014
    Stadtfeld

Stadtfeld Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick XLT, 3,0, Bauj. 2002
    Hallo,

ich habe einen Maverick XLT, 3,0, 197 PS, Bauj. 2002. Leider hat das Auto serienmäßig keine Uhr an Bord. Lediglich im Radio erscheint die Uhrzeit, wenn ich 3 mal die Menü-Taste drücke. Für einen kurzen Blick nach der Uhrzeit ist das Alles etwas unbefriedigend.
    Also habe ich mir in der Bucht eine gebrauchte Uhr ersteigert, die wohl vorher in einem Mazda Verbaut war. Von der Größe her sollte die Uhr passen. An dem Gerät sind auf der Rückseite 3 Kabel, welche ich momentan farblich noch nicht recht zuordnen kann.
    Hat jemand von Euch einen Rat, wie solche Uhren grundsätzlich angeschlossen werden?

Besten Dank und viele Grüße
    Stadtfeld

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 27.07.2014
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    mein Bauchgefühl sagt mir das es + - und Licht sein könnte.

4. #3 Stadtfeld, 27.07.2014
    Stadtfeld

Stadtfeld Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

davon gehe ich auch mal aus. Inzwischen habe ich die Farben grob ermitteln können: Schwarz, Orange-Grün, Gelb-Schwarz. Jetzt müsste ich nur noch wissen, welche Farbe wohin gehört.

5. #4 michi-ac, 01.08.2014
    michi-ac

michi-ac Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick XLT, Baujahr 2007, Motor 3.0 V 6
    Hallo,

ich kann dir leider bei dem Problem des anschließens nicht helfen, da ich davon nicht viel Ahnung habe. Aber ich habe das selbe unbefriedigende Gefühl mit der
    fehlenden Uhr. Wenn du alles soweit fertig hast, wärst du so freundlich, mal ein Pic davon hier einzustellen, damit andere/ich sehen können, wie du das ganze
    gelöst hast?

LG, michi-ac

6. #5 Didiford, 01.08.2014
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    schwarz ist Masse, die anderen sind Plus , einmal Dauerplus damit die Uhr läuft und einmal für die Beleuchtung
    welcher was ist wirst du ja bestimmt alleine raus finden

7. #6 Stadtfeld, 01.08.2014
    Stadtfeld

Stadtfeld Neuling

Fahrzeug:
    Danke für Eure Nachrichten. Leider schaut es so aus, dass die ersteigerte Uhr Schrott ist. Ich bringe das Teil so weit, dass 0.00 angezeigt wird, aber dann lässt sich das Gerät mit den Tasten H und M nicht verstellen. Die Leuchtfunktion müsste normalerweise über das gelbe Kabel erfolgen, aber selbst da streikt das Teil. Von den Abmessungen mag das Ding ja in einen Mazda passen, in einen Maverick passt es jedenfalls nicht!

8. #7 Didiford, 02.08.2014
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    läuft die Uhr dann weiter wenn du sie auf 0.00 hast
    hast du mal versucht die Uhr zu stellen wenn - und die anderen beide an + sind zu stellen
    ich bin der Meinung das 3 Anschlüsse zu wenig sind , alle Uhren die ich kenne haben 4 , die mit Wfs 5

9. #8 Stadtfeld, 10.08.2014
    Stadtfeld

Stadtfeld Neuling

Fahrzeug:
    Inzwischen habe ich es doch geschafft, die Uhr ans Laufen zu bringen. Schwarz ist Masse, Orange-Dauerplus und Gelb-Plus über die Zündung. Wenn ich die Kabel so anschließe. läuft die Uhr und lässt sich auch stellen. Ferner brennt die Hintergrundbeleuchtung. Also Alles in Ordnung. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die Uhr einzubauen. Wenn Alles fertig ist, stelle ich ein entsprechendes Foto ein.

Besten Dank für Eure Tipp´s und einen schönen Sonntag.

Stadtfeld

10. #9 michi-ac, 31.08.2014
    michi-ac

michi-ac Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

wie schauts mit der Uhr aus, schon eingebaut? Wäre super, wenn du ein paar Bilder zeigen könntest, ich denke auch über eine Uhren-Nachrüstung dach,

Viele Grüße, michi-ac

11. #10 Stadtfeld, 01.09.2014
    Stadtfeld

Stadtfeld Neuling

Fahrzeug:
    Uhr im Maverick

Hallo und Entschuldigung, dass ich mich bisher zu der Uhr nicht gemeldet habe. Obwohl jeweils ein Ford-Logo, als auch eine Bezeichnung von Mazda auf der Uhr zu finden sind, passt das Teil nicht. Rein äußerlich sollte die Uhr in die Aussparung passen aber es ist unmöglich die Uhr in den Schacht zu bekommen. Ich habe an dem Teil schon jede Menge Material weggenommen und trotzdem ist an ein Ergebnis nicht zu denken. Der Schacht verjüngt sich nach hinten und daher passt die Uhr einfach nicht. Die einzige Möglichkeit wäre, den Schacht so abzuschneiden, dass evtl. von vorne noch ca. 1 cm stehen bleibt. Das möchte ich aber äußerst ungern machen und halte Ausschau nach einer anderen Uhr.
    Bei Ford und Mazda gab es doch auch mal eine Co-Produktion mit dem Fiesta. Vielleicht würde die Uhr da passen.
    Es tut mir leid, keine bessere Nachricht schicken zu können.

Viele Grüße
    Stadtfeld

12. #11 Didiford, 01.09.2014
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    welche Uhr hast du denn jetzt

13. #12 Stadtfeld, 02.09.2014
    Stadtfeld

Stadtfeld Neuling

Fahrzeug:
    Momentan noch keine. Ich bin noch auf der Suche.

14. #13 Didiford, 02.09.2014
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    ich meine die Uhr die du jetzt einbauen wolltest und nicht past

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 michi-ac, 05.09.2014
    michi-ac

michi-ac Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

schade, das es nicht geklappt hat. Vielleicht hat ja bald jemand eine gute Idee,

LG, michi-ac

17. #15 Stadtfeld, 10.09.2014
    Stadtfeld

Stadtfeld Neuling

Fahrzeug:
    Bilder der Uhr

Ich habe einige Bilder gemacht, aus denen wohl ersichtlich ist, um welche Uhr es sich handelt. Die Frontblende würde evtl. noch passen, aber das technische Innenleben ist zu groß, für den vorhandenen Schacht.

Anhänge:

Thema:

Uhr im Maverick anschließen

Die Seite wird geladen...

Uhr im Maverick anschließen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  2. Biete Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin

Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin: Biete ein Satz 16" original FORD Alu Winterräder für einen Ford Maverick an. Dürfte auch auf Mazda Tribute etc. passen. Reifengröße 215/70 R16...
  3. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  4. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft

Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft: In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings dauerhaft -...