Uhr in Fiesta C nachrüsten???

Diskutiere Uhr in Fiesta C nachrüsten??? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Die Uhr habe ich ich schon, mit 20 cm Kabel dran. Nun meine Frage: Wo wird die angeschlossen. Der Fiesta ist BJ 1994 und die...

  1. #1 Stephan1987, 03.10.2007
    Stephan1987

    Stephan1987 Guest

    Hallo.

    Die Uhr habe ich ich schon, mit 20 cm Kabel dran.

    Nun meine Frage: Wo wird die angeschlossen.

    Der Fiesta ist BJ 1994 und die C-Ausstattung. Habe vorhins schon das halbe Auto auseinandergenommen. Den Anschluß für das Standlichtkabel(gr/ge) habe ich gefunden, etwas anderes nicht.
    Da ein Schaltplan für den Fiesta anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit ist, liege ich richtig, dass die anderen Kabel mit an den Strang des Radios kommen, da ja alles über Si 2 abgesichert ist?

    Oder kann mir einer sagen, wo die anderen Kabel dran kommen, rt, sw/br,br.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Also genau kann ich dir die Zuordnung nicht sagen, aber die Uhr hat einmal die normale Stromversorgung, dann gibt es eine Leitung, die vom Licht kommt und eine weitere von der Zündung. Die Uhrzeit lässt sich nur verstellen, wenn auch die Zündung an ist.
     
  4. #3 fordracer82, 03.10.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Also Uhr, Innenraumbeleuchtung und Radio laufen über Sicherung 2. Also müssten die anderen Kabel theoretisch mit da dran.
     
  5. #4 Stephan1987, 03.10.2007
    Stephan1987

    Stephan1987 Guest

    An der Sicherung 2 sind bei mir zwei dicke Kabel dran. Einmal rot und einmal rot/blau.

    An der Uhr sind ja einmal rot, einmal braun und einmal braun/schwarz.

    Welches ist da nun von der Zündung? Braun/schwarz oder rot?

    Die Kabel haben ja einen kleineren Querschnitt, als die, die zur Sicherung gehen.

    Eigentlich müsste es doch gehen, die Uhr über den Radiostrang mit Strom zu versorgen.
    Aber geht die Uhr nicht immer, sprich muss sie doch eigentlich direkt angeklemmt sein.
    Ein weiteres Problem wird noch der Zigarettenanzünder.

    Danke erstmal, aber ich sags gleich, von Autoelektrik hab ich nicht wirklich Ahnung.

    gruß Stephan!
     
  6. #5 Stephan1987, 05.10.2007
    Stephan1987

    Stephan1987 Guest

    Ich war heute mal beim Fordhändler. Mit einem Schaltplan für das BJ könnte der Mann nicht dienen, aber er verriet mir, dass die Uhr original mit vom Radio gekommen ist und ich die einfach mit dran "schleifen" soll.

    Er meinte auch dass eines der beiden braunen Kabel keine Masse ist, sondern geschaltetes Plus.

    Nun, wie mach ich das jetzt? Kann ich die Kabel aus dem Radiostecker einfach rausziehen, oder muss da ein neuer Stecker ran?
     
  7. #6 Stephan1987, 10.10.2007
    Stephan1987

    Stephan1987 Guest

    Habe jetzt einen Schaltplan auftreiben können. Ist eher eine Mischung aus Schalt- und Stromlaufplan.

    Werde die Uhr mit an den Strang des Radios anschließen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Uhr in Fiesta C nachrüsten???

Die Seite wird geladen...

Uhr in Fiesta C nachrüsten??? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Fiesta MK6

    Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

    Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  4. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  5. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.