Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Uhr in Schiebedachantriebabdeckung

Diskutiere Uhr in Schiebedachantriebabdeckung im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich suche für die Abdeckung über dem Schiebedachantrieb am Dachhimmel,die passende Uhr. Ich habe diese Abdeckung nur durch Zufall auf dem...

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    ich suche für die Abdeckung über dem Schiebedachantrieb am Dachhimmel,die passende Uhr.
    Ich habe diese Abdeckung nur durch Zufall auf dem Schrottplatz gefunden aber ohne Uhr!
    Ich weiß auch nicht in welchen Scorpio so ein Teil eingebaut war. Sie ist aber auf jeden Fall vom Scorpi denn sie passt auch bei meinem 97er 2,3er Turnier.
    Ich habe die suche zwar schon unter der Rubrik "suche" hier im Forum gestartet, aber bislang ohne Erfolg.
    Vielleicht hat ja jemand so ein Teil.

    MfG

    Thomas
     
  2. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    Bist Du sicher, dass das Ding aus nem Scorpio stammt?
    Hast Du mal ein Bild von dem Teil?
    Ich hatte auch mal so eine Schiebedachabdeckung. Allerdings waren dort Teile des Bordcomputers untergebracht. Das Ganze gehörte zu meinem 84 2,8i Granada Ghia. Die Abdeckung könnte evt. auch beim Scorpio passen. Wenn ich mir die in meinen Scorpio so ansehe... Ja, warum nicht.

    Gruß
    Jo
     
  3. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Uhr in Schiebedachabdeckung

    Hallo,
    ja das Teil ist 100%ig vom Scorpio, müsste vom Bj.vor 90, oder 90 sein, daß weiß ich inzwischen.
    Die Uhr hatte auch mehr Funktionen (Außenthermometer, Innenthermo.....,Stoppuhr, usw.
    Ich wollte halt nur das Loch da oben zu haben, denn die alte Abdeckung war von meinem Vorbesitzer ziemlich verunstaltet worden.
    Als allerletzte Lösung mach ich halt einen blinddeckel aus Wurzelholzimitat rein, daß halt das Loch zu ist.

    Die Uhr wäre halt das "High-End" gewesen.


    Gruß

    Thomas
     
  4. #4 Scorpio Mike, 17.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Diese Multifunktionsuhr ist von 1985 bis 1992 in allen GL und Ghia Modellen verbaut worden.
    Ich habe auch mal versucht die in meiner 98'er Scorpio einzubauen.
    Passte aber nicht weil der selbstablendende Innenspiegel im Weg ist.
    Selbst wenn ich das hintere Gehäuse von der Uhr weglasse passt es nicht.
    Unten mal ein Bild von der Uhr.
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Ich habe noch den Kompletten Satz, also Uhr mit dem Teil, wo sie drin sitzt. Leider sind die Halter des Teils nicht mehr in Ordnung. Da du aber nur die Uhr brauchst, wäre das ja kein Problem.

    Hier mal ein Foto:
    [​IMG]
    Ist leider nur die Rückseite, da ich es mal für eine Anleitung zum Ausbau gebraucht habe.

    MfG

    Pommi
     
  6. zizei

    zizei Guest

    KTom69

    Hallo.

    Habe hier auch noch so eine Uhr rumliegen. Allerdings eine reine Uhr, ohne Zusatzfunktionen wie Stoppuhr usw.

    Bei Bedarf, melden!
     

    Anhänge:

  7. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo Scorpio Mike!

    Genau das ist das Teil das ich suche. Hast Du vielleicht diese Uhr noch? Denn wenn sie bei Deinem Scorpio nicht passt....
    Mein 97er hat nähmlich den großen Innenspiegel nicht, deshalb passt auch die Abdeckung rein.
    Wenn Du sie noch hast und hergibst, mach mir bitte mal ein Angebot!

    Vielen Dank im voraus!

    MfG

    Thomas Kick
     
  8. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo Pommi,
    ich denke, daß die Uhr passt denn Deine Blende ist für Kurbeldachbedienung und meine ist für Motorbedienung.
    Aber ich nehme an, daß da Ford nicht zwei verschiedene Uhren verbaut hat.
    Ich gehe davon aus, daß die Uhr funktioniert, was willst dann dafür haben?
    Das Kunststoffteil rundrum brauche ich ja nicht.

    MfG

    Thomas Kick
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Schick mir deine Adresse per PN. Frage bei der Post nach, was der Versand kostet. Das ist dann der Preis. Bei mir liegt das Ding nur rum und staubt zu, da ich die Uhr im Amaturenbrett habe.

    Oder du hast vielleicht noch nen linken Aussenspiegel für nen 1er Scorpio irgendwo rumfliegen.
     
Thema: Uhr in Schiebedachantriebabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford scorpio baujahr 1998 funkschlüssel registrieren

Die Seite wird geladen...

Uhr in Schiebedachantriebabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Uhr ungenau

    Uhr ungenau: Hallo zusammen, weiß jemand, ob man die Uhr des Fords besser synchronisieren kann. Ich stelle die Uhr ca. 1*monatlich neu ein, da diese immer...
  3. Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?

    Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?: Hallo, hab seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Phänomen am Ford Ka meiner Freundin festgestellt. Zuerst ging die Borduhr nach, hab sie dann...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  5. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...