Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Uhr Invertieren - Fiesta MK4/5 (JAS/JBS)

Diskutiere Uhr Invertieren - Fiesta MK4/5 (JAS/JBS) im Tuning & Optimierung Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo, hier mal eine kleine Anleitung um die LCD-Uhr des Fiesta JAS/JBS (MK4/5) zu Invertieren. Effekt: Schwarzer Hintergrund und leuchtende...

  1. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Hallo,

    hier mal eine kleine Anleitung um die LCD-Uhr des Fiesta JAS/JBS (MK4/5) zu Invertieren.
    Effekt: Schwarzer Hintergrund und leuchtende Zahlen anstatt leuchtender Hintergrund und schwarze Zahlen.
    Funktioniert auch bei vielen anderen Ford Modellen!

    [​IMG]
    1. Bild der unmodifizierten Uhr. Bei den Arbeiten bitte behutsam sein, ansonsten bricht schnell was weg.

    [​IMG]
    2. Plastikclipse vorsichtig rausdrücken. Auf der Rückseite auch die mittlere Arretierung lösen.

    [​IMG]
    3. Platine mit* oder ohne LCD-Halter lösen (*Siehe Punkt 4)

    [​IMG]
    4. Clipse vom LCD-Halter lösen und vorsichtig (!) raushebeln.

    [​IMG]
    5. LCD Einheit vom Träger lösen. LCD Display an der Vorderseite kurz anwärmen
    (Heizkörper o.ä.) um den Kleber zu lösen.

    [​IMG]
    6. Mit einem scharfen Messer vorsichtig (!!!) die Polarisationsfolie vom Display trennen.

    [​IMG]
    7. Folie komplett abziehen und im anschluss beide Teile von Kleberesten befreien. (z.B. mit Brillenputztuch)

    [​IMG]
    8. Polarisationsfolie mit der Rückseite (Sprich: gewendet) auf dem Display
    platzieren und wieder alles zusammenbauen.

    [​IMG]
    9. Ergebnis im eingebauten Zustand.

    [​IMG]
    10. Ergebnis im beleuchteten Zustand.

    Schöner Nebeneffekt: Bei SMD-Umbauten leuchtet die Uhr nicht mehr so grell.
     
  2. #2 Moritz S., 01.12.2017
    Moritz S.

    Moritz S. Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 4, Jas , 1998
    Könnte man mit diesem Invertieren Anzeigefehler im LCD Display reparieren? (Zahlen werden im rechten Teil der Uhr Mal mehr und Mal weniger angezeigt)
     
  3. #3 EdselFord, 01.12.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    RS 2000
    GT 1700
    RS 1600
    ST 150
    besorg dir einfach eine
    ander beim schrotti oder in der bucht .
     
  4. #4 MucCowboy, 01.12.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.922
    Zustimmungen:
    413
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein. Was kaputt ist. wird auch "andersherum" nicht plötzlich wieder funktionieren.
     
Thema:

Uhr Invertieren - Fiesta MK4/5 (JAS/JBS)

Die Seite wird geladen...

Uhr Invertieren - Fiesta MK4/5 (JAS/JBS) - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

    Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  2. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

    Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  3. Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba

    Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba: Guten tag, ich habe heute bei meinem Ford Fiesta 2005 die beiden vordersitze erneuert, ich habe gebrauchte sitze von einem anderen Fiesta in...
  4. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  5. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

    Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...