Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Uhr Invertieren - Fiesta MK4/5 (JAS/JBS)

Diskutiere Uhr Invertieren - Fiesta MK4/5 (JAS/JBS) im Tuning & Optimierung Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo, hier mal eine kleine Anleitung um die LCD-Uhr des Fiesta JAS/JBS (MK4/5) zu Invertieren. Effekt: Schwarzer Hintergrund und leuchtende...

  1. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Hallo,

    hier mal eine kleine Anleitung um die LCD-Uhr des Fiesta JAS/JBS (MK4/5) zu Invertieren.
    Effekt: Schwarzer Hintergrund und leuchtende Zahlen anstatt leuchtender Hintergrund und schwarze Zahlen.
    Funktioniert auch bei vielen anderen Ford Modellen!

    [​IMG]
    1. Bild der unmodifizierten Uhr. Bei den Arbeiten bitte behutsam sein, ansonsten bricht schnell was weg.

    [​IMG]
    2. Plastikclipse vorsichtig rausdrücken. Auf der Rückseite auch die mittlere Arretierung lösen.

    [​IMG]
    3. Platine mit* oder ohne LCD-Halter lösen (*Siehe Punkt 4)

    [​IMG]
    4. Clipse vom LCD-Halter lösen und vorsichtig (!) raushebeln.

    [​IMG]
    5. LCD Einheit vom Träger lösen. LCD Display an der Vorderseite kurz anwärmen
    (Heizkörper o.ä.) um den Kleber zu lösen.

    [​IMG]
    6. Mit einem scharfen Messer vorsichtig (!!!) die Polarisationsfolie vom Display trennen.

    [​IMG]
    7. Folie komplett abziehen und im anschluss beide Teile von Kleberesten befreien. (z.B. mit Brillenputztuch)

    [​IMG]
    8. Polarisationsfolie mit der Rückseite (Sprich: gewendet) auf dem Display
    platzieren und wieder alles zusammenbauen.

    [​IMG]
    9. Ergebnis im eingebauten Zustand.

    [​IMG]
    10. Ergebnis im beleuchteten Zustand.

    Schöner Nebeneffekt: Bei SMD-Umbauten leuchtet die Uhr nicht mehr so grell.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Uhr Invertieren - Fiesta MK4/5 (JAS/JBS)

Die Seite wird geladen...

Uhr Invertieren - Fiesta MK4/5 (JAS/JBS) - Ähnliche Themen

  1. Suche Kofferaumabdeckung Rollo MK4

    Kofferaumabdeckung Rollo MK4: Hallo suche für meinen MK4 Baujahr 2009 die Kofferaumabdeckung (Rollo) :) Versand wäre am besten. mfg
  2. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  3. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  4. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  5. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...