Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Uhr lässt sich nicht mehr einstellen

Diskutiere Uhr lässt sich nicht mehr einstellen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich wollte die Tage die Uhr im Auto auf Sommerzeit umstellen. Leider ist der Menupunkt "Uhr einstellen" nicht mehr aktiv. Ich kann...

  1. acki71

    acki71 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2009, 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,
    ich wollte die Tage die Uhr im Auto auf Sommerzeit umstellen. Leider ist der Menupunkt "Uhr einstellen" nicht mehr aktiv. Ich kann nur noch zwischen der 12 und 24 Stunden anzeige wählen. Weiß hier jemand Rat?

    Vielen Dank
    Acki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.959
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welches Radio/Navi ist denn verbaut?

    hast du es über den Bordcomputer versucht, oder über das Radio?

    schau mal ob es funktioniert wenn du nur die Zündung an hast (ohne das der Motor läuft), über die entsprechende Taste am Radio/Navi, oder über das entsprechende Menü am Radio/Navi
     
  4. acki71

    acki71 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2009, 2,0 TDCI
    Bei mir ist das FX Navi verbaut. Ich habe es nur über den Bordcomputer versucht, so hab die Uhr sonst auch immer umgestellt.

    Den Trick mit nur Zündung an hab ich schon probiert, klappt nicht. Werd es noch einmal direkt am Navi probieren, mal sehen.
     
  5. #4 FocusZetec, 02.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.959
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, Versuchs mal Direkt am Navi, da sollte es auf jeden Fall gehen
     
  6. acki71

    acki71 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2009, 2,0 TDCI
    Direkt am Navi hats geklappt. Musste in den Einstellungen Zeiteinstellung über GPS aktivieren und schon gings auch wieder über den Bordcomputer.
     
Thema:

Uhr lässt sich nicht mehr einstellen

Die Seite wird geladen...

Uhr lässt sich nicht mehr einstellen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

    Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...