Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?

Diskutiere Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, hab seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Phänomen am Ford Ka meiner Freundin festgestellt. Zuerst ging die Borduhr nach, hab sie dann...

1. #1 Maximal, 06.03.2017
    Maximal

Maximal Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ 2001, 60 PS
    Hallo,

hab seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Phänomen am Ford Ka meiner Freundin festgestellt.

Zuerst ging die Borduhr nach, hab sie dann immer wieder nachgestellt. Jetzt nachdem der KA 2 Tage stand, lief die Uhr gar nicht mehr, erst nachdem meine Freundin ein paar Kilometer gefahren ist.

Hat die Uhr eine Pufferbatterie die gewechselt werden muss und wenn ja, wo finde ich die?
    Weshalb läuft die Uhr, bei Nichtbenutzung des Fahrzeug nicht über die Autobatterie?

Falls jemand eine Idee hat, freu mich auf Nachricht.

Besten Dank!

Gruss
    Max

2. #2 Didiford, 06.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2017
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    hallo
    eine Batterie ist da nicht drin
    läst sich die Uhr stellen auch wenn sie nicht läuft

3. #3 Maximal, 06.03.2017
    Maximal

Maximal Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ 2001, 60 PS
    @Didiford Ok, ne Idee weshalb die Uhr dann bei längerer Standzeit des Fahrzeugs nicht weiterläuft?

4. #4 Didiford, 06.03.2017
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    entweder kein Strom oder keine Masse
    oder Uhr kaput
    geht die Beleuchtung noch , dann ist + und - da
    eine Uhr hab ich noch da sollte deine kaput sein

5. #5 Maximal, 06.03.2017
    Maximal

Maximal Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ 2001, 60 PS
    @Didiford Die Beleuchtung funktioniert, die Uhr auch - wenn der Motor läuft. Steht das Fahrzeug länger, steht auch die Uhr.

6. #6 Didiford, 06.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2017
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    geht die Beleuchtung auch wenn der Motor aus ist ?

und die LED für die WFSp

wenn die Beleuchtung geht dann hat die Uhr Masse
    blinkt die LED dann hast du auch Strom
    dann kann es nur an der Uhr liegen

7. #7 Maximal, 06.03.2017
    Maximal

Maximal Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ 2001, 60 PS
    @Didiford Hmmm...das muss ich heute Abend mal prüfen. Poste es dann, wenn ich Näheres weiß...Danke erstmal für die Tipps...;-)!

8. #8 Maximal, 09.03.2017
    Maximal

Maximal Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ 2001, 60 PS
    @Didiford Also LED blinkt, Licht v.d.Uhr funktioniert nicht - sah zumindest so aus, merkwürdigerweise läuft sie aber im Moment gerade wieder. Muss jetzt am WE mal schaun, da wird das Auto nicht bewegt. Mal sehen was die Freundin am Montag sagt...;-).

9. #9 Punisher, 09.03.2017
    Punisher

Punisher Guest

die uhr hat 1 mal masse und 2 mal plus, davon einmal dauerplus und einmal beleuchtung.
    desweiteren einen anschluß für die LED der WFS.
    wenn die LED blinkt , sagt das noch nichts über die masse aus , denn die masse für die WFS LED kommt vom motorsteuergerät .
    wenn also dauerplus ein problem hätte würde also bei zündung aus auch die LED nicht blinken,deshalb wird wohl die uhr selbst ein problem haben .
    wenn das licht(bei standlicht an und zündung aus ) funktioniert und die Uhr dann nicht läuft , liegt es auch nicht an der masse.
    heist also wenn das licht funktiniert und die LED blink liegt das problem in der uhr selbst

10. #10 Maximal, 20.03.2017
    Maximal

Maximal Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ 2001, 60 PS
    Tja, derzeit läuft die Uhr merkwürdigerweise wieder einwandfrei? Keine Ahnung woran es letztlich lag. Sollte sie wieder anfangen zu "spinnen", wird die Uhr wohl doch einen Defekt haben.

Danke erstmal für die Ratschläge:top:

Thema: Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uhr läuft nur wenn auto läuft

,
  2. ford ka 2001 uhr läuft nur wenn das auto an ist

Die Seite wird geladen...

Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Geruch nach dem warm fahren

Motor Geruch nach dem warm fahren: Mein Ford Fiesta 2.0 ST riecht leicht nach ausfahren des Motors unter hoher Drehzahl. Ich weiß nicht ob das gut so ist da der Motor keine...
  2. Extrem heißer Motor trotz Kühlwasser

Extrem heißer Motor trotz Kühlwasser: Guten Abend Ich habe ein RIESIGES Problem mit meinem streetka. Und ich müsste unbedingt den Namen haben von dem was ihr auf dem Foto seht. Motor...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht im Leerlauf aus

Motor geht im Leerlauf aus: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ford Focus Mk1 1.4l 75 PS Der Motor geht im temperierten Zustand im Leerlauf aus. Alles fing eigentlich mit...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor stirbt ab.

Motor stirbt ab.: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Mondeo Baujahr 2012 (vor einem Jahr gekauft) ist vor 9 Wochen einfach unter...
  5. Motor läuft im Rückwärtsgang sehr unrund (ich denk nicht auf allen Zylindern) und der Motor klackert

Motor läuft im Rückwärtsgang sehr unrund (ich denk nicht auf allen Zylindern) und der Motor klackert: Hallo liebe Gemeinde ich besitze seit 6 Wochen einen 2005 Ford Mustang GT V8 4,6l ich habe lange auf diese Fahrzeug gespart und bin Eigentlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden