C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Uhr sellen beim CD6000

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von merlin99frank, 25.03.2012.

1. #1 merlin99frank, 25.03.2012
    merlin99frank

merlin99frank Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max,12/2003,1.8 Benziner mit 120 PS
    Hallo !

Habe schon mehrfach versucht die Uhr beim CD6000 zu stellen, da sie fünf Minuten nach geht und jetzt mit der Zeitumstellung halt 1Std und 5Min.................
    Hab schon alles laut Anleitung probiert, die Uhr lässt sich nicht stellen und das Datum auch nicht (da hab ich schon 2013) ! Hab im Menue schon alle möglichen Einstellungen durch. Heute habe ich versucht das Radio stromlos zu machen, habe für ein paar Stunden die Sicherung heraus gezogen. Sicherung rein ........alte Uhrzeit !
    Bin etwas ratlos :gruebel: !

Kann mir da einer weiterhelfen ????

Gruß Frank aus GE

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 25.03.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Radio übernimmt die Uhrzeit aus dem Bordcomputer. Im dortigen Menü muss man sie einstellen (s. Bedienungsanleitung).

4. #3 merlin99frank, 25.03.2012
    merlin99frank

merlin99frank Neuling

Fahrzeug:
    Mh........OK, werde ich morgen versuchen !!!!
    Dankeeeee erstmal !:)

Gruß Frank

5. #4 merlin99frank, 26.03.2012
    merlin99frank

merlin99frank Neuling

Fahrzeug:
    Geht auch nicht über das Bordcomputermenue !!!

Gruß Frank aus GE

6. #5 Der Pepper, 27.03.2012
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    wie machste es denn?

lange die menütaste drücken, bis du ins systemmenü des radios kommst, nicht das radio/cd-menü ;-)
    dann weiter drücken biste zur uhr kommst, und dann stellste die mit dem lautstärkeregler und pfeiltasten........

7. #6 C-Max-Tramper, 28.03.2012
    C-Max-Tramper

C-Max-Tramper Guest

Hallo Frank,

hab mich auch etwas länger damit rumgeplakt ;)

Du musst drauf achten, dass RDS auf Off steht! Sonst kann man die Uhr und das Datum nicht manuell einstellen...

Viel Glück

Grüße,
    Markus

8. #7 merlin99frank, 31.03.2012
    merlin99frank

merlin99frank Neuling

Fahrzeug:
    Danke !

Hab hier im Forum gesucht und nach langen suchen eine echt gute Beschreibung eines Leidensgenossen gefunden. Der war damit sogar bei Ford und der Meister konnte ihm nicht helfen.....! Leider finde ich diese Beschreibung hier nicht mehr, aber ich habe mir zum Glück den Text ausgedruckt. Damit hat es sofort geklappt !
    Ging übers Radiomenü, wobei die Schwierigkeit darin lag, das man alles sehr sehr schnell machen musste, da sonst das Radio ins Grundmenü zurück kehrt. Super Beschreibung !!! Danke an unbekannt !!!:top1:

Gruß Frank aus GE

9. baba35

baba35 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max
    2.0 TDCI
    Baujahr: 09/2003
    Hallo,
    habe das gleiche Problem die Uhrzeit und das Datum einzustellen. Wäre es möglich mir die Beschreibung zu senden??
    Meine Email adresse: D.Guel@gmx.de

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. eph60

eph60 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JAS 1,25 ZETEC
    Hi,

da schließe ich mich an. :)
    Wenn möglich, bitte ich auch um diese Anleitung per E-Mail.

ds002@online.de

Vielen Dank schon mal!

12. baba35

baba35 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max
    2.0 TDCI
    Baujahr: 09/2003
    :lol:Habe es jetzt rausgefunden wie es geht,:) sollte bei jedem CD 6000 Modell gehen.

Also die Bedienunganleitung von Ford und natürlich das Menü um ins "Untermenü" zu gelangen sind sehr schlecht von diesem CD 6000.

Zuerst habe ich mal die Batterie abgeklemmt so wie es manche beschreiben
    das Radio neu zu starten lassen, brachte bei mir auch nichts.

Als ich das Problem meinem Freund erzählt habe, haben wir es zusammen probiert und es ist gegeangen, wobei ich noch erwähnen sollte das die Person bzw. sein Vater seit Jahren nur Ford Autos fahren.

Nun die Beschreibung:
    Die Menütaste drücken kurz loslassen und gleich nochmals draufdrücken so kommst du ins Untermenü wo du die Uhrzeit und Datum mit dem Lautstärkenregler und Pfeiltaste > einstellen kannst. Wir mussten fast drei mal in Untermenü um es einzustellen da die zeit sehr knapp ist.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen;)

Thema:

Uhr sellen beim CD6000

Die Seite wird geladen...

Uhr sellen beim CD6000 - Ähnliche Themen

1. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

"Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....