C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Uhr sellen beim CD6000

Diskutiere Uhr sellen beim CD6000 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ! Habe schon mehrfach versucht die Uhr beim CD6000 zu stellen, da sie fünf Minuten nach geht und jetzt mit der Zeitumstellung halt 1Std und...

  1. #1 merlin99frank, 25.03.2012
    merlin99frank

    merlin99frank Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max,12/2003,1.8 Benziner mit 120 PS
    Hallo !

    Habe schon mehrfach versucht die Uhr beim CD6000 zu stellen, da sie fünf Minuten nach geht und jetzt mit der Zeitumstellung halt 1Std und 5Min.................
    Hab schon alles laut Anleitung probiert, die Uhr lässt sich nicht stellen und das Datum auch nicht (da hab ich schon 2013) ! Hab im Menue schon alle möglichen Einstellungen durch. Heute habe ich versucht das Radio stromlos zu machen, habe für ein paar Stunden die Sicherung heraus gezogen. Sicherung rein ........alte Uhrzeit !
    Bin etwas ratlos :gruebel: !

    Kann mir da einer weiterhelfen ????


    Gruß Frank aus GE
     
  2. #2 Meikel_K, 25.03.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Radio übernimmt die Uhrzeit aus dem Bordcomputer. Im dortigen Menü muss man sie einstellen (s. Bedienungsanleitung).
     
  3. #3 merlin99frank, 25.03.2012
    merlin99frank

    merlin99frank Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max,12/2003,1.8 Benziner mit 120 PS
    Mh........OK, werde ich morgen versuchen !!!!
    Dankeeeee erstmal !:)

    Gruß Frank
     
  4. #4 merlin99frank, 26.03.2012
    merlin99frank

    merlin99frank Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max,12/2003,1.8 Benziner mit 120 PS
    Geht auch nicht über das Bordcomputermenue !!!

    Gruß Frank aus GE
     
  5. #5 Der Pepper, 27.03.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    wie machste es denn?

    lange die menütaste drücken, bis du ins systemmenü des radios kommst, nicht das radio/cd-menü ;-)
    dann weiter drücken biste zur uhr kommst, und dann stellste die mit dem lautstärkeregler und pfeiltasten........
     
  6. #6 C-Max-Tramper, 28.03.2012
    C-Max-Tramper

    C-Max-Tramper Guest

    Hallo Frank,

    hab mich auch etwas länger damit rumgeplakt ;)

    Du musst drauf achten, dass RDS auf Off steht! Sonst kann man die Uhr und das Datum nicht manuell einstellen...

    Viel Glück

    Grüße,
    Markus
     
  7. #7 merlin99frank, 31.03.2012
    merlin99frank

    merlin99frank Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max,12/2003,1.8 Benziner mit 120 PS
    Danke !

    Hab hier im Forum gesucht und nach langen suchen eine echt gute Beschreibung eines Leidensgenossen gefunden. Der war damit sogar bei Ford und der Meister konnte ihm nicht helfen.....! Leider finde ich diese Beschreibung hier nicht mehr, aber ich habe mir zum Glück den Text ausgedruckt. Damit hat es sofort geklappt !
    Ging übers Radiomenü, wobei die Schwierigkeit darin lag, das man alles sehr sehr schnell machen musste, da sonst das Radio ins Grundmenü zurück kehrt. Super Beschreibung !!! Danke an unbekannt !!!:top1:

    Gruß Frank aus GE
     
  8. baba35

    baba35 Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max
    2.0 TDCI
    Baujahr: 09/2003
    Hallo,
    habe das gleiche Problem die Uhrzeit und das Datum einzustellen. Wäre es möglich mir die Beschreibung zu senden??
    Meine Email adresse: D.Guel@gmx.de
     
  9. eph60

    eph60 Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS 1,25 ZETEC
    Hi,

    da schließe ich mich an. :)
    Wenn möglich, bitte ich auch um diese Anleitung per E-Mail.

    ds002@online.de

    Vielen Dank schon mal!
     
  10. baba35

    baba35 Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max
    2.0 TDCI
    Baujahr: 09/2003
    :lol:Habe es jetzt rausgefunden wie es geht,:) sollte bei jedem CD 6000 Modell gehen.

    Also die Bedienunganleitung von Ford und natürlich das Menü um ins "Untermenü" zu gelangen sind sehr schlecht von diesem CD 6000.

    Zuerst habe ich mal die Batterie abgeklemmt so wie es manche beschreiben
    das Radio neu zu starten lassen, brachte bei mir auch nichts.


    Als ich das Problem meinem Freund erzählt habe, haben wir es zusammen probiert und es ist gegeangen, wobei ich noch erwähnen sollte das die Person bzw. sein Vater seit Jahren nur Ford Autos fahren.

    Nun die Beschreibung:
    Die Menütaste drücken kurz loslassen und gleich nochmals draufdrücken so kommst du ins Untermenü wo du die Uhrzeit und Datum mit dem Lautstärkenregler und Pfeiltaste > einstellen kannst. Wir mussten fast drei mal in Untermenü um es einzustellen da die zeit sehr knapp ist.

    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen;)
     
  11. egal2

    egal2 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ford 6000CD System - 60 second how to change the clock

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=IqZGo41483g"]Ford 6000CD System - 60 second how to change the clock - YouTube[/ame]

    Ist zwar auf Englisch, aber das ist ja egal.
     
  12. baba35

    baba35 Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max
    2.0 TDCI
    Baujahr: 09/2003

    Genau so geht es bzw. so habe ich es auch hingekriegt :top1::top1:

    Top Anleitung:top1: Sprache ist egal
     
Thema:

Uhr sellen beim CD6000

Die Seite wird geladen...

Uhr sellen beim CD6000 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  5. automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang

    automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang: hallo , ne frage zur FOFO mk3 2,0 TDCI Automatik. hab vor kurzem Getriebeöl erneuert seit dem stockt das Fhrzg. wenn ich das Gaspedal durchtrete...