Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Uhr stellen im Setup nicht möglich, wie dann?

Diskutiere Uhr stellen im Setup nicht möglich, wie dann? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus in die Runde. Ich wollte nun heute endlich meine Uhr in meinem FoFo stellen aber ich musste feststellen das es über das Setup nicht geht....

1. #1 Ch.Schubert, 31.10.2015
    Ch.Schubert

Ch.Schubert E-10 Allergiker

Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    Servus in die Runde.

Ich wollte nun heute endlich meine Uhr in meinem FoFo stellen aber ich musste feststellen das es über das Setup nicht geht.

In meinem Setup kann ich lediglich Lenkung, Maßeinheit, Sprache und Komforttöne verstellen, mehr nicht.
    Ich habe das große Kombiinstrument mit Navi Anzeige für das Travel Pilot.

Kann mir einer von euch sagen wie ich das Bewerkstellige?

Danke schon mal.

2. #2 Meikel_K, 31.10.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kann sein, dass dei Uhrzeit bei dieser Baureihe über das Radio eingestellt wird.

3. #3 Sammysamel, 31.10.2015
    Sammysamel

Sammysamel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1,6ltr/101PS Automatik Tren
    wird bei meinem mit dem originalen CD6000 und grossem Display (dank Automatik) übers Radiomenu eingestellt, Zündung an, bei meinem musste ich diesmal sogar den Motor laufen lassen bis das Radio die Uhrzeit überhaupt annahm, kündigt sich da die Batterie an?

4. #4 Ch.Schubert, 31.10.2015
    Ch.Schubert

Fahrzeug:
    Im Radio lässt sich nur die Uhrzeit vom Radio ändern. In meinem Handbuch steht drin das es über das Setup zu ändern sein soll aber der Menüpunkt Uhrzeit fehlt in meinem Setup.

5. #5 Ch.Schubert, 31.10.2015
    Ch.Schubert

Fahrzeug:
    Allerdings habe ich mein Travel Pilot EX ausgebaut. Habs nur nochmal angesteckt für den Versuch die uhr zu stellen (nur Zündung an) und habe es dann wieder angezogen.

6. #6 FocusZetec, 31.10.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du ein Zubehörradio eingebaut?

Die Uhrzeit stimmt jetzt?

7. #7 Ch.Schubert, 31.10.2015
    Ch.Schubert

Fahrzeug:
    Ich habe ein Pioneer drin. Als ich die Zeit im Travel Pilot von Sommer auf Winter gestellt habe hat sich lediglich die Zeit in der Radioanzeige geändert nicht aber im Kombiinstrument.
    Ich möchte nochmal darauf hinweisen das ich laut Handbuch die Uhrzeit für das Kombiinstrument im Setup Menü einstellen kann, tatsächlich fehlt mir aber genau dieser Setup Menü Punkt!

Ergo, die Uhrzeit im Kombiinstrument läuft imnernoch auf Sommerzeit.

8. #8 FocusZetec, 31.10.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dafür muss das Navi mit dem Kombiinstrument (KI) kommunizieren (über den CAN-Bus), aber das passiert aktuell nicht (so wie es sich anhört) ... am Besten mal die Batterie abklemmen, so das sich alles zurücksetzt, und dann schauen ob das Navi wieder mit dem KI kommuniziert

normalerweise wird im KI das Menü freigeschaltet (um dort die Uhrzeit stellen zu können) wenn man das Original Gerät ausbaut ... du kannst auch mal das Navi ausbauen, Batterie abklemmen und schauen ob dann das Menü da ist

9. #9 Ch.Schubert, 31.10.2015
    Ch.Schubert

Fahrzeug:
    Ich probier das mal die Tage und melde mich wieder

Danke erstmal bis hierhin.

Thema:

Uhr stellen im Setup nicht möglich, wie dann?

Die Seite wird geladen...

Uhr stellen im Setup nicht möglich, wie dann? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?

Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen vFL MK3 Trend Turnier aus 05/2014 ohne Nebel-Scheinwerfer. Habe auch dementsprechend die schwarzen Blenden in der...
  2. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  3. Keine Bluetooth-Verbindung möglich

Keine Bluetooth-Verbindung möglich: Seit letzter Woche kann ich in meinem Fiesta (Bj. 2010) keine Bluetooth-Verbindung mehr herstellen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung auf dem...
  4. Sync3 - Keine WiFi-Verbindung möglich

Sync3 - Keine WiFi-Verbindung möglich: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Kuga zugelegt. Läuft super, bin sehr zufrieden. Ich schaffe es nur nicht, eine WiFi-Verbindung...
  5. maximal mögliche Boxen für Ford Fiesta

maximal mögliche Boxen für Ford Fiesta: Hallo zusammen, die Boxen in meinem Ford Fiesta V (BJ 2004, KBA 8566-490) sind leider langsam durch. Ja, sicher ist das keine gute Qualität, also...