Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Uhr stellen im Setup nicht möglich, wie dann?

Diskutiere Uhr stellen im Setup nicht möglich, wie dann? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus in die Runde. Ich wollte nun heute endlich meine Uhr in meinem FoFo stellen aber ich musste feststellen das es über das Setup nicht geht....

  1. #1 Ch.Schubert, 31.10.2015
    Ch.Schubert

    Ch.Schubert E-10 Allergiker

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    Servus in die Runde.

    Ich wollte nun heute endlich meine Uhr in meinem FoFo stellen aber ich musste feststellen das es über das Setup nicht geht.

    In meinem Setup kann ich lediglich Lenkung, Maßeinheit, Sprache und Komforttöne verstellen, mehr nicht.
    Ich habe das große Kombiinstrument mit Navi Anzeige für das Travel Pilot.

    Kann mir einer von euch sagen wie ich das Bewerkstellige?

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 31.10.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    226
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kann sein, dass dei Uhrzeit bei dieser Baureihe über das Radio eingestellt wird.
     
  4. #3 Sammysamel, 31.10.2015
    Sammysamel

    Sammysamel Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1,6ltr/101PS Automatik Tren
    wird bei meinem mit dem originalen CD6000 und grossem Display (dank Automatik) übers Radiomenu eingestellt, Zündung an, bei meinem musste ich diesmal sogar den Motor laufen lassen bis das Radio die Uhrzeit überhaupt annahm, kündigt sich da die Batterie an?
     
  5. #4 Ch.Schubert, 31.10.2015
    Ch.Schubert

    Ch.Schubert E-10 Allergiker

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    Im Radio lässt sich nur die Uhrzeit vom Radio ändern. In meinem Handbuch steht drin das es über das Setup zu ändern sein soll aber der Menüpunkt Uhrzeit fehlt in meinem Setup.
     
  6. #5 Ch.Schubert, 31.10.2015
    Ch.Schubert

    Ch.Schubert E-10 Allergiker

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    Allerdings habe ich mein Travel Pilot EX ausgebaut. Habs nur nochmal angesteckt für den Versuch die uhr zu stellen (nur Zündung an) und habe es dann wieder angezogen.
     
  7. #6 FocusZetec, 31.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.552
    Zustimmungen:
    232
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du ein Zubehörradio eingebaut?


    Die Uhrzeit stimmt jetzt?
     
  8. #7 Ch.Schubert, 31.10.2015
    Ch.Schubert

    Ch.Schubert E-10 Allergiker

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    Ich habe ein Pioneer drin. Als ich die Zeit im Travel Pilot von Sommer auf Winter gestellt habe hat sich lediglich die Zeit in der Radioanzeige geändert nicht aber im Kombiinstrument.
    Ich möchte nochmal darauf hinweisen das ich laut Handbuch die Uhrzeit für das Kombiinstrument im Setup Menü einstellen kann, tatsächlich fehlt mir aber genau dieser Setup Menü Punkt!

    Ergo, die Uhrzeit im Kombiinstrument läuft imnernoch auf Sommerzeit.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FocusZetec, 31.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.552
    Zustimmungen:
    232
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dafür muss das Navi mit dem Kombiinstrument (KI) kommunizieren (über den CAN-Bus), aber das passiert aktuell nicht (so wie es sich anhört) ... am Besten mal die Batterie abklemmen, so das sich alles zurücksetzt, und dann schauen ob das Navi wieder mit dem KI kommuniziert

    normalerweise wird im KI das Menü freigeschaltet (um dort die Uhrzeit stellen zu können) wenn man das Original Gerät ausbaut ... du kannst auch mal das Navi ausbauen, Batterie abklemmen und schauen ob dann das Menü da ist
     
  11. #9 Ch.Schubert, 31.10.2015
    Ch.Schubert

    Ch.Schubert E-10 Allergiker

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    Ich probier das mal die Tage und melde mich wieder

    Danke erstmal bis hierhin.
     
Thema:

Uhr stellen im Setup nicht möglich, wie dann?

Die Seite wird geladen...

Uhr stellen im Setup nicht möglich, wie dann? - Ähnliche Themen

  1. Grand C-Max Folienfake möglich für beauftragung

    Grand C-Max Folienfake möglich für beauftragung: hallo leute, ich möchte an meinem GCM was mit folie machen lassen und suche einen erfahrenen photoshop experten, der mir da die farben aufs auto...
  2. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  3. Auch mal an dieser Stelle

    Auch mal an dieser Stelle: Ich bzw. Wir bieten einen Scorpio MK 1 an. KBA 0928 / 820 Bj 94 Stufenheck Silberfarben.Fahrbereit. Tüv Bericht liegt vor was gemacht werden...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Uhr ungenau

    Uhr ungenau: Hallo zusammen, weiß jemand, ob man die Uhr des Fords besser synchronisieren kann. Ich stelle die Uhr ca. 1*monatlich neu ein, da diese immer...
  5. Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen

    Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen: hallo,ich wußte nicht wie ich mein problem besser als oben beschrieben, nennen kann.und zwar geht es um folgendes wie man auf dem bild sehen kan...