C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Uhr und Datum stellen / Audiosystem

Diskutiere Uhr und Datum stellen / Audiosystem im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, bin seit heute glücklicher Besitzer eines C-Max:freuen2:. Leider gab es zu dem Fahrzeug keine Anleitung für das Radio 6000CD. Nun...

  1. Mabru

    Mabru Mabru

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Trend
    Hallo zusammen,

    bin seit heute glücklicher Besitzer eines C-Max:freuen2:. Leider gab es zu dem Fahrzeug keine Anleitung für das Radio 6000CD. Nun kann ich aber nur dort die Uhr und das Datum stellen. Habe alle Menüpunkte durch, aber keinen gefunden wo ich die Uhr und das Datum einstllen kann. Kann mir jemand helfen und mir verraten wo ich das oder wie ich das einstellen kann? Super wäre auch ein Tip wo ich eine Anleitung für das Radio finden könnte. Wäre super. Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 07.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nuer C-max oder gebraucht?
    Radio mit roter oder grüner Beleuchtung?
    Eigentlich gibt es zu jedem Ford in der Bordmappe auch ne Anleitung für das Radio.
     
  4. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
  5. Mabru

    Mabru Mabru

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Trend
    Kein neuer ein gebrauchter in top Zustand mit grüner Beleuchtung. Es war nur eine Betriebsanleitung bei in der auf die gesonderte Anleitung für das Audiosystem verwiesen wird, die aber nicht bei war.
     
  6. #5 Janosch, 07.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  7. Mabru

    Mabru Mabru

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Trend
    Danke für die schnelle Hilfe. Habe es geschafft auf RDS on zu stellen, aber es kam nichts nach ca. 1 Stunde. Antenne Bayern überträgt aber auf jeden Fall RDS. Als werde ich Morgen mal die manuelle Nummer versuchen.
     
  8. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Gut möglich, dass die Softwareversion des Radios, ein Selbsteinstellen der Uhr nicht zulässt. War bei unserem FocusII mit dem Sony-Radio so der Fall...Uhr stellen muss dann der FFH erledigen:rolleyes::lol:
     
  9. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    RDS muß auf Off stehen, sonst kommt man gar nicht erst in das Menü Uhrzeit.
     
  10. #9 Barfüsser, 07.01.2010
    Barfüsser

    Barfüsser Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FocusII Turnier Bj. 09, 115 PS
    Oh mein Gott - und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode !

    Am Freitag abend stellte ich fest, dass an unserem neuen Focus die Handschuhfachbeleuchtung nicht mehr ausgeht. Bei meinem alten Opel hätte ich einfach erst mal die Glühlampe rausgenommen - aber ich fahre ja jetzt neueste Technik...
    Also Samstag zum FFH. Tja, das ist nicht so einfach ! Erst müsste laut dessen Aussage mal der Diagnosecomputer angeschlossen werden, dann der ausgelesene Fehler (!) an Ford Köln gemeldet werden, und die geben dann vor dann was zu tun ist.
    Leider war Samstag und aus unerfindlichen Gründen dieser Vorgang nicht möglich, so dass als "erste Hilfe" und "regelwidrig" (!) erst mal die komplette Einheit entfernt wurde (wozu dann das ganze Handschuhfach aus- und dann wieder eingebaut wurde.
    Auf meine verwunderte Frage, wieso für einen solch einfachen Fehler erst ein Diagnose-Computer angeschlossen werden muss kam die resignierte Antwort, "dass das jetzt von Ford bei jeder Reparatur so vorgeschrieben sei.
    (Und es macht mir ja auch nichts aus wegen solch einer Lappalie am Wochenbeginn noch einmal wiederzukommen.)

    Selbstständiges Denken nicht mehr zugelassen ???

    Vielleicht hätte ich einfach warten sollen bis die Batterie leer ist und dann den Ford Pannenservice anrufen - schliesslich habe ich ja Garantie...
     
  11. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Genau Wahnsinn, man weiß was defekt ist, muß aber erstmal mit dem Diagnosegerät ne Verbindung: Fahrzeug-Köln oder so herstellen.
    Damit an Hand der Symptome, Reparaturvorschläge, welche meist noch die Falschen sind ab zu arbeiten. Um letztendlich einen Code zu generieren,
    den man benötigt um die Geschichte dann auf Garantiewege einzureichen.:verdutzt:

    Wahnsinn !!!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mabru, 08.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
    Mabru

    Mabru Mabru

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Trend
    Dank der netten Hilfe hier ging das mit dem Einstellen der Uhr. Nun war ich heute beim FFH und wollte mich wegen dem Code mal erkundigen. Nette Antwort des Menschen vor Ort, kein Problem, lassen Sie das Auto hier, wir kümmern uns drum und Morgen können Sie es abholen. Kostenpunkt etwa 18-30 Euro je nach Aufwand. Ich habe erstmal nur geschluckt und werde mal sehen ob ich noch ne andere Möglichkeit finde an den Code zu kommen oder diesen zu deaktivieren.
     
  14. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Thema Radiocode: Versuch es woanders (FFH), vielleicht sind die bisschen schneller und günstiger.
     
Thema:

Uhr und Datum stellen / Audiosystem

Die Seite wird geladen...

Uhr und Datum stellen / Audiosystem - Ähnliche Themen

  1. Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?

    Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?: Hallo, hab seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Phänomen am Ford Ka meiner Freundin festgestellt. Zuerst ging die Borduhr nach, hab sie dann...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  3. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

    Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...
  4. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft

    Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft: In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings dauerhaft -...