uhr und Thermometer Maverick nachrüsten

Diskutiere uhr und Thermometer Maverick nachrüsten im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mir vor kurzem einen Ford Maverick XLT von 2002 zugelegt. Bin bis dato sehr zufrieden mit dem Auto. Leider...

1. #1 flieger_9, 06.07.2009
    flieger_9

flieger_9 Neuling

Fahrzeug:
    maverick, 2002, xlt, 124PS
    Hallo zusammen, bin neu hier.
    Habe mir vor kurzem einen Ford Maverick XLT von 2002 zugelegt. Bin bis dato sehr zufrieden mit dem Auto.

Leider ärgert mich eine Kleinigkeit: Die Innenausstattung des Wagens hat keine Uhr und keine Anzeige für Außen bzw.Innentemperatur:wuetend:.

Habe mich schon im Netz umgesehen was es für Nachrüstungs-Möglichkeiten gibt. Leider habe ich nichts Interessantes gefunden.

Hat jemand von euch eine Idee oder Erfahrung, wie ich so etwas nachrüsten könnte (gibt es passende original Teile von Ford zum nachrüsten??) oder ob es Alternativen gibt, die man einbauen kann?:gruebel:

Sollte schon optisch zum schwarzen Armaturenbrett passen und nicht diese "Dinger für 5€"

2. #2 Mr. Binford, 06.07.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Schau mal bei Polo, Louis etc. Da gibts sowas in Hülle & Fülle. Auch welche, die nach mehr als 5€ ausschauen (:

3. #3 flieger_9, 06.07.2009
    flieger_9

flieger_9 Neuling

Fahrzeug:
    maverick, 2002, xlt, 124PS
    Danke für die rasche Antwort.

Aber kann man denn keine original-Teile bekommen, die man passend ins Armaturenbrett vom Maverick integrieren kann ????

4. #4 Mr. Binford, 06.07.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Kann ich dir leider nicht sagen. Schon mal beim nen Fordhändler nachgefragt? Saß zwar schon 1-2x in nem Maverick, aber hab nich im Kopf obs da ne Uhr oder ein Thermostat drin gab.

5. #5 Peter581, 08.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2009
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Also Teile passend für Maverick - schwierig. Da gibts kaum was auf dem Markt. Also Anbauteile. Umrüst- oder Tuningzeugs (andere Scheinwerfer, Tachos etc.): noch weniger, praktisch gar nicht.

Uhr: in meinem 2005er Maverick ist im Radiodisplay eine Uhr (digital). Tagsüber prima, nachts muss man schon das Radio zuschalten, damit die Beleuchtung angeht und man die Uhr sieht.

Es könnte aber vereinzelt Uhren und Thermometer im Baukastensystem geben, dafür bräuchte es aber ein 5cm-Loch im Armaturenbrett, nicht zu empfehlen.
    Allerdings: es gibt bei ELV und Conrad usw. Thermometer und Digitaluhren, die Ultrakompakt sind, wo man fast nur das Display sieht, wenn du die verbaust?

6. #6 Maverickdriver, 15.07.2009
    Maverickdriver

Maverickdriver Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 2006 2,3
    Hallo flieger 9,

Die Ford Werksradios haben eine Uhr funktion im Menü.

Innen/Aussenthermometer gibtes bei Conrad für ca 60.--€ Anzeige geht dann über RDS auf Radio, muss nur einen Speicherplatz opfern, das einzige was man sieht eine Led nür den Frostwarner.

Mfg Maverickdriver

7. #7 hupefloh, 10.11.2010
    hupefloh

hupefloh Guest

Uhr im Maverick

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Maverick Bj. 2005 das Ford Radio 6006E. Bei diesem Radio ist es leider nicht möglich die Uhrzeit permanent anzeigen zu lassen. Die Bedienungsanleitung gibt leider auch nichts her. [​IMG]
    Hat jemand eine Idee wie man das einstellen kann?
    Oder sollte ich vielleicht ein anderes Ford Radio einbauen?

Gruß Rüdiger

8. #8 Ralf_vdl, 15.11.2010
    Ralf_vdl

Ralf_vdl Neuling

Fahrzeug:
    Maverick 2.3 2004
    ich habe ein JVC Chamälion anstelle des Werksradios eingebaut, darüber passt mit etwas Arbeit eine Ford KA Uhr.
    Chamälion zeigt Zeit, aber nur wenn an:lol:
    Bilder könnten folgen
    :weinen2:
    Ralf

9. dopo

dopo Benutzer

Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Hallo,
    bei meinem Mav BJ 2005 erfolgt eine Anzeige der Uhr, wenn ich 3 x auf Menü drücke - das ist mir zu umständlich - ich nehme meistens die Armbanduhr am Handgelenk
    Aussen- und Innentemp messe ich mit einem Gerät, das ich für 10 € erworben habe und in der Schale vor der Schaltung/Automatik liegt.
    Und es funkioniert bestens.

Thema:

uhr und Thermometer Maverick nachrüsten

Die Seite wird geladen...

uhr und Thermometer Maverick nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  2. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...
  3. Tankdeckel nachrüsten

Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  4. Dachreling nachrüsten für (fast) alle

Dachreling nachrüsten für (fast) alle: Hallo Leute, nachdem ich vorerst das Dachreling-Projekt für meinen Fusion auf Eis gelegt habe, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf und mir...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...