Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Uhr und zigarettenanzünder nachrüsten

Diskutiere Uhr und zigarettenanzünder nachrüsten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi ich hab mir vor zwei Monaten einen GFJ zugelegt. war vom vorbesitzer im innen raum bissel mit baumarkttuning verschandelt deswegen hab ich ein...

  1. #1 illuminatic, 22.09.2011
    illuminatic

    illuminatic Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    ich hab mir vor zwei Monaten einen GFJ zugelegt. war vom vorbesitzer im innen raum bissel mit baumarkttuning verschandelt deswegen hab ich ein paar innenraumteile ersetzt. Da das schon mein zweiter GFJ ist und ich vom ersten den Zigarettenanzünder und die uhr vermisse wollte ich die nachrüsten. Beim blick ins spenderfahrzeug stellte ich aber fest das die kabel dafür direkt aus dem Hauptkabelbaum rauskommen. ich hatte gehoft ich finde da blindstecker an die dann die anschlusskabel dran kommen aber pustekuchen. Die frage ist, wie bekomme ich das jetzt hin. ich geh mal davon aus das Ford da keine unterschiedlichen Kabelbäume gebaut hat oder irre ich mich da.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich will einfach nicht auf die uhr und den anzünder verzichten.


    PS: die SuFu konnte mir nicht helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 22.09.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    du kannst den strom vom radio nehmen also n kabel ableiten mitn stromdieb zb, masse punkte is ja eh extra. ich würds aber extra absichern.
    jedenfalls früher bei ganz alten autos die noch keine extra leitung fürs radio hatten ham wir immer das kabel vom zig.anzünder angezapft... muss also auch umgekehrt funzen!
     
  4. #3 illuminatic, 01.10.2011
    illuminatic

    illuminatic Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gehofft das jemand weis ob die kabel für die sachen einfach nur blind mit im kabelbaum liegen dann hätte ich mich mal auf die suche begeben. naja ich werd mal schauen was ich anzapfe aber danke für die hilfe.
     
  5. #4 autohaus bathauer, 01.10.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Würde ich nicht unbedingt so machen , denn das radiokabel ist nicht ausreichend dafür dimensioniert. Für den zigarettenanzünder sollte man mindestens 1,5er besser 2,5 querschnitt nehmen . da serienmäßig dauerplus auf der leitung ist würde ich mir am sicherungskasten ein abgesichertes dickeres dauerplus suchen ,dann kann man sich eine zusätzliche sicherung schonmal sparen . Außerdem würde ich die kabel nicht mit nem stromdieb anzapfen, weil man meißt einzellitzen des kabels durchtrennt und dadurch der querschnitt kleiner wird . Sauber verlötet und gut isoliert hält für die ewigkeit und man braucht sich keine gedanken mehr darüber zu machen. Die spannung für die uhr kannst du wenn das kabel nicht schon liegt selbstverständlich vom radio holen ,aber auch da würde ich eine saubere lötung bevorzugen .
     
  6. #5 fiestaheizer20, 02.10.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    normalerweise liegen die stecker blind im kabelbaum, hatte bis jetzt 4 mk3 fiestas, jeder hatte die gesuchten stecker schon angeschlossen, oder im armaturenbrett liegend vorbereitet, im mk3 sind die kabelbäume auch zu 95% gleich, gibt kleine unterschiede wie eFH, heizbare frontscheibe, nsw, ansonsten sind die grundkabelbäume was beleuchtung etc angeht, komplett gleich

    mfg
     
Thema:

Uhr und zigarettenanzünder nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Uhr und zigarettenanzünder nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?

    Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl eines originalen Sony DAB+ Radios für meinen Focus ST MK3 vFL. Mein werkseitig...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

    Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

    Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...