Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Uhr und zigarettenanzünder nachrüsten

Diskutiere Uhr und zigarettenanzünder nachrüsten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi ich hab mir vor zwei Monaten einen GFJ zugelegt. war vom vorbesitzer im innen raum bissel mit baumarkttuning verschandelt deswegen hab ich ein...

  1. #1 illuminatic, 22.09.2011
    illuminatic

    illuminatic Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    ich hab mir vor zwei Monaten einen GFJ zugelegt. war vom vorbesitzer im innen raum bissel mit baumarkttuning verschandelt deswegen hab ich ein paar innenraumteile ersetzt. Da das schon mein zweiter GFJ ist und ich vom ersten den Zigarettenanzünder und die uhr vermisse wollte ich die nachrüsten. Beim blick ins spenderfahrzeug stellte ich aber fest das die kabel dafür direkt aus dem Hauptkabelbaum rauskommen. ich hatte gehoft ich finde da blindstecker an die dann die anschlusskabel dran kommen aber pustekuchen. Die frage ist, wie bekomme ich das jetzt hin. ich geh mal davon aus das Ford da keine unterschiedlichen Kabelbäume gebaut hat oder irre ich mich da.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich will einfach nicht auf die uhr und den anzünder verzichten.


    PS: die SuFu konnte mir nicht helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 22.09.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    du kannst den strom vom radio nehmen also n kabel ableiten mitn stromdieb zb, masse punkte is ja eh extra. ich würds aber extra absichern.
    jedenfalls früher bei ganz alten autos die noch keine extra leitung fürs radio hatten ham wir immer das kabel vom zig.anzünder angezapft... muss also auch umgekehrt funzen!
     
  4. #3 illuminatic, 01.10.2011
    illuminatic

    illuminatic Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gehofft das jemand weis ob die kabel für die sachen einfach nur blind mit im kabelbaum liegen dann hätte ich mich mal auf die suche begeben. naja ich werd mal schauen was ich anzapfe aber danke für die hilfe.
     
  5. #4 autohaus bathauer, 01.10.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Würde ich nicht unbedingt so machen , denn das radiokabel ist nicht ausreichend dafür dimensioniert. Für den zigarettenanzünder sollte man mindestens 1,5er besser 2,5 querschnitt nehmen . da serienmäßig dauerplus auf der leitung ist würde ich mir am sicherungskasten ein abgesichertes dickeres dauerplus suchen ,dann kann man sich eine zusätzliche sicherung schonmal sparen . Außerdem würde ich die kabel nicht mit nem stromdieb anzapfen, weil man meißt einzellitzen des kabels durchtrennt und dadurch der querschnitt kleiner wird . Sauber verlötet und gut isoliert hält für die ewigkeit und man braucht sich keine gedanken mehr darüber zu machen. Die spannung für die uhr kannst du wenn das kabel nicht schon liegt selbstverständlich vom radio holen ,aber auch da würde ich eine saubere lötung bevorzugen .
     
  6. #5 fiestaheizer20, 02.10.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    normalerweise liegen die stecker blind im kabelbaum, hatte bis jetzt 4 mk3 fiestas, jeder hatte die gesuchten stecker schon angeschlossen, oder im armaturenbrett liegend vorbereitet, im mk3 sind die kabelbäume auch zu 95% gleich, gibt kleine unterschiede wie eFH, heizbare frontscheibe, nsw, ansonsten sind die grundkabelbäume was beleuchtung etc angeht, komplett gleich

    mfg
     
Thema:

Uhr und zigarettenanzünder nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Uhr und zigarettenanzünder nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  3. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  4. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  5. 12v vom Zigarettenanzünder abgreifen

    12v vom Zigarettenanzünder abgreifen: Moin zusammen, möchte in meinen FoFi einen zusätzlichen USB-Lader anbringen. Habe auch schon etwas Verkleidung abbekommen, weiß jetzt aber nicht...