Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Uhr zeigt nicht mehr alle Striche

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Emily2010, 28.04.2010.

  1. #1 Emily2010, 28.04.2010
    Emily2010

    Emily2010 Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj 2000
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Uhr im Fiesta nicht mehr alle Striche zeigt.
    Man kann also die Uhrzeit nicht mehr lesen nur erahnen :rolleyes:
    Woran kann das liegen?
    Kann es sein, dass evtl eine Sicherung durch ist? Oder würde dann gar nichts mehr angezeigt werden?

    Wer hatte schon das gleiche Problem?
    Kann man es selbst einfach reparieren oder sollte man einfach auf die Uhr verzichten weil es ein zu großer Auwand wäre?

    Im Moment ist sowieso der Wurm drin...
    In den letzten 2 Monaten hatte ich folgende Reparaturen:
    Stoßdämpfer hinten, Federbein vorne gebrochen, Dom Lager kaputt, Auspuff durchgerostet, Wischmotor, Zündspule, -kerzen und -schläuche, Airbaid Lämpchen leuchtet seit 2 Wochen.
    :weinen:
    10 Jahre fast keine Reparatur und nun kommts ganz Dicke ;)


    Freue mich auf hilfreiche Antworten

    LG
    Emily
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da ist die Uhr kaputt, am Besten eine Gebrauchte suchen entweder bei einem Autoverwerter oder bei ebay.

    Bei dem Airbag Problem solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ... wenn die Leuchte an ist liegt ein Fehler vor und das ganze System ist deaktiviert, bei einem Unfall würden sie daher auch nicht auslösen ... du solltest daher schnellstens danach schauen lassen.
     
  4. #3 Emily2010, 28.04.2010
    Emily2010

    Emily2010 Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj 2000
    Hallo,
    Danke für die Antwort!

    Ich habe die Uhr vorhin mal ausgebaut und auch mal eine neue Sicherung rein gemacht.
    Bringt allerdings nichts.
    Und von der Platine habe ich keine Ahnung.
    Aber ich denke auch, dass sie kaputt ist.

    Habe mir nun eine neue bei Ebay bestellt.

    Wegen dem Airbag Lämpchen habe ich am Samstag einen Termin zum Fehlerspeicher lesen.
    Werde dann berichten, was dabei rausgekommen ist.

    Gruß
    Emily
     
Thema:

Uhr zeigt nicht mehr alle Striche

Die Seite wird geladen...

Uhr zeigt nicht mehr alle Striche - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Orion (Bj. 90-93) GAL Drehzahlmesser zeigt nichts an

    Drehzahlmesser zeigt nichts an: Grüße an die Community, hatte letztens einen Auffahrunfall gehabt und bin den am reparieren. Mir ist vorhin aufgefallen das der Drehzahlmesser...