Uhreinstellung bei Sony 6000CD...

Diskutiere Uhreinstellung bei Sony 6000CD... im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe das Problem, dass die Uhr im Radio ständig nachgeht, ca. 5 Minuten pro Monat. Laut Bedienungsanleitung soll die sich aber eigentlich...

  1. #1 mondeodrive, 24.06.2009
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hallo,

    habe das Problem, dass die Uhr im Radio ständig nachgeht, ca. 5 Minuten pro Monat. Laut Bedienungsanleitung soll die sich aber eigentlich mit dem RDS-Signal von selbst einstellen, es sei denn dies wäre im Menü ausgeschaltet.
    Weiß jemand wo ich da nachsehen muss ? Hab das Menü schon komplett durchgeschaut find da aber nix.
    Kann jemand helfen ?

    Danke.

    Gruß Ralf
     
  2. #2 Janosch, 24.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da schließ ich mich mal an, interessiert mich auch.
    Hab das gleiche Problem, allerdings beim Sony CD-MP3 :gruebel:
     
  3. #3 AceBleiche, 24.06.2009
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Da gabs doch mal etwas mit dem Kombiinstrument, wenn ich mich nicht täusche.

    Das RDS (e-o-n) könnt Ihr ausschalten, wenn Ihr (laut anderem Forum - habe Alpine's verbaut):

    "Radiotaste MENÜ lange drücken, mit den pfeiltasten rauf/runter kannst du im untermenü weiterhupfen, bis RDS-Time erscheint, mit denn pfeiltasten rechts/links kannst du die auto-rds ausschalten "off", dann kannst du wieder im untermenü die zeit einstellen, ebenfalls mit den links/rechtstasten für stunden/minuten und mit rauf/runter die zeit einstellen"

    Lösung war am Ende:

    Es wurden das Radio und das Kombiinstrument ,über Nacht ,von der Batterie getrennt und wieder angeschlossen danach funktionierte es wieder.


    Grüße
     
  4. #4 Carcasse, 24.06.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    :gruebel: Welches Sony 6000er denn? Stell mal ein Bild vom Radio ein. Oder sage ob es hier mit dabei ist: http://www.caraudio-service.ru/shtatniki-ford.html
    Und wenn ja welches es ist.
     
  5. #5 mondeodrive, 25.06.2009
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hi,

    von oben runter das 7te, Sony 6000CD/MP3.

    Hab das Menü schon mehrfach durchblättert, finde aber keinen Punkt wo man Auto-RDS ein- od. ausschalten kann:gruebel:

    Gruß, Ralf
     
  6. #6 Janosch, 25.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das heist übrigens nicht 6000CD ;)
     
  7. #7 mondeodrive, 25.06.2009
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    @janosch
    Oh Mann, DANKE:top1:
    3 Nullen zuviel, sieht aber so aus wie auf der 7ten Abbildung.
     
  8. #8 Carcasse, 25.06.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  9. #9 mondeodrive, 26.06.2009
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    @ Carcasse,

    dein Link war ein Supertipp:top1:
    Leider steht da das Folgende:

    Bei allen Audiogeräten mit Ausnahme
    des Modells 2050, 5000C und
    6000CD mit zentral angeordnetem
    Ein-/Ausschalter und
    Lautstärkeregler und Sony CD/6CD
    werden Datum und Uhrzeit
    automatisch vom RDS-Dekoder​
    empfangen.

    Das bedeutet dann wohl, dass ich meine Uhr weiterhin von Hand stellen darf. Find ich nicht so toll ist aber wohl nicht zu ändern.

    Gruß, Ralf



     
  10. #10 Carcasse, 26.06.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    So ist es. Ich habe bei mir auch keine Automatikfunktion gefunden. Also weiterhin manuell. Naja meine Uhrzeit stimmt eigentlich. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich die Uhrzeit mal nachstellen musste. Außer halt 2 mal im Jahr die Zeitumstellung.
     
  11. #11 Lefty59, 26.06.2009
    Lefty59

    Lefty59 Alter Quertreiber

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    Hallo Leute.Ich wollte eigentlich gerade nen neuen Thread eröffnen,als ich eher zufällig diesen hier gesehen habe.Ich habe da Sony mit Mp3 und da folgendes Problem:Alle paar Tage stimmt entweder die Uhrzeit oder die Datumsanzeige,bei ausgeschalteter Zündung, nicht.Ich dachte nämlich auch das sich so etwas bei einem RDS Radio selbst synchronisiert.Also das Sony in meinem Volvo FH macht so etwas selbstständig.(Hat aber auch nur 129€ und nicht über 1000€ wie im Focus gekostet) "I`m not amused "würde die Queen jetzt wohl sagen,na ja dann muß der freundliche wohl mal ran.Ich hatte schon einen Bedienfehler meinerseits befürchtet.


    MfG Lefty
     
  12. #12 Carcasse, 26.06.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wie weit ist die Anzeige denn verstellt? Nur eins zwei Minuten? Oder das Datum um Jahre?

    Wenn der Schlüssel abgezogen ist, wird denn überhaupt eine Uhrzeit angezeigt?
     
  13. #13 Lefty59, 30.06.2009
    Lefty59

    Lefty59 Alter Quertreiber

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    Sorry,kann jetzt erst wieder antworten,also die Uhr geht ca5min in der Woche nach.Wenn sich dann aber das Datum verstellt geht es gleich um Monate.Versuche Morgen mal was in Erahrung zu bringen.


    Gruß Lefty
     
  14. #14 Lefty59, 03.07.2009
    Lefty59

    Lefty59 Alter Quertreiber

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    Laut meinem freundlichen ist da wohl nichts zu machen.Werde mich dann mal direkt an Ford wenden müssen.


    Gruß Lefty
     
  15. #15 Janosch, 03.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei mir geht die Uhr auch ständig paar Minuten nach :mies:
     
Thema: Uhreinstellung bei Sony 6000CD...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6000cd rds eon zeiteinstellen

Die Seite wird geladen...

Uhreinstellung bei Sony 6000CD... - Ähnliche Themen

  1. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

    Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  2. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  3. Ford 6000CD mit CDDJ Tast

    Ford 6000CD mit CDDJ Tast: Hallo, vor kurzem habe ich einen Ford Focus gekauft. Dieser hat das 6000CD Radio. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es zwei Versionen...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta Radio Umbau 6000CD

    Fiesta Radio Umbau 6000CD: Hallo zusammen, da ich zu diesem Thema nichts finden kann, mache ich mal einen "neues Thema" auf. Folgende Frage - passt in meinen Fiesta Bj 2003...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 USB (MP3) an Radio 6000CD

    USB (MP3) an Radio 6000CD: Hallo kann mir jemand sagen wie man an das 6000CD einen USB Anschluss macht der Mp3 fähig ist? Hab schon viel im Netz geblätter aber irgendwie...