KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Uhrzeit einstellen

Diskutiere Uhrzeit einstellen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi. Ich bräuchte mal die Info, wie ich meine Uhrzeit im KA umstellen kann. Mein KAchen hat immer noch Sommerzeit. Ich finde das in der...

  1. #1 Knutschmaus86, 14.11.2009
    Knutschmaus86

    Knutschmaus86 Guest

    Hi. Ich bräuchte mal die Info, wie ich meine Uhrzeit im KA umstellen kann. Mein KAchen hat immer noch Sommerzeit. Ich finde das in der Betriebsanleitung nicht. Steht irgendwie nicht unter "Uhr" oder "Uhrzeit" wo man das ja vermuten würde.:rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    - du gehst rechts auf die Menue-Taste neben der Armatur
    - 1 x drücken und dann + oder - so oft drücken bis die Uhrzeit auftaucht
    - dann wieder auf die Menue-Taste und ich glaube nochmal, damit die Stunde blinkt
    - dann mit + oder - die richtige Stunde
    - dann Menue damit die Sekunde blinkt und mit + oder - Sekunde
    - dann Menue und mit + oder - bis "Einstellung beenden" kommt.

    Ich hoffe, ich habe es richtig beschrieben, denn ich habe es ohne Anleitung gemacht. Erklärt sich eigenlich von selbst, wenn man da erstmal rumprobiert.
     
  4. djrepa

    djrepa Guest

    Hinzuzufügen wäre: Das geht NUR, wenn der Motor AUS ist. Wenn der Motor läuft kommst du nicht zu diesen Einstellungen...

    (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!)
     
  5. #4 Knutschmaus86, 14.11.2009
    Knutschmaus86

    Knutschmaus86 Guest

    Danke für die Info. Hat sehr gut geklappt^^
     
  6. Royo

    Royo Guest


    LOL, das würde das bei mir erklären, *gg* habs bisher nur mit eingeschaltetem Motor probiert....:lol:
     
  7. #6 KAmouflage, 15.11.2009
    KAmouflage

    KAmouflage Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MKII Titanium 09/09 69PS
    :verdutzt:
    Ähm, bei mir hat sich die Uhr von alleine auf Winterzeit gestellt! Zwar nicht direkt beim 1. Anschalten, da hab ich noch gedacht, du musst noch die Uhrzeit umstellen, aber bei der nächsten Fahrt war dann Winterzeit! Komisch dachte ich, aber bei meiner Kollegin war es auch so!

    LG
     
  8. Royo

    Royo Guest

    Bei mir nicht, hat aber dank der Hinweise hier mittlerweile auch funktioniert das umzustellen. Wär kommt auch auf die Idee das Menü zu beschränken wenn der Motor läuft....
     
  9. djrepa

    djrepa Guest

    aus Sicherheitsgründen... wie beim Navigationssystem, was am Anfang warnt, dass man das Gerät nur bedienen soll, wenn man nicht fährt. Da gibt's bestimmt irgendwelche Bestimmungen für... :cooool:
     
  10. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    da ich sowas eigentlich immer im Stand,, also ohne laufenden Motor, mache, da man nur dann die nötige Ruhe dazu hat, wußte ich es bis dahin nicht und da es an sich auch aus Sicherheitsgründen sinnvoll ist, habe ich da auch nicht weiter nachgeschaut.

    Heute stand ich jedoch etwas länger im Stop and Go und da habe ich das mal ausprobiert. Also bei mir geht es auch wenn der Motor läuft. Sogar, als ich im Stau dann langsam gefahren bin. :gruebel:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Das Mäusi, 22.11.2009
    Das Mäusi

    Das Mäusi Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Titanium 2009 Schatz: Renault Twingo RS 133 PS
    Hab das bei mir auch bei laufendem Motor gemacht. Wenn du fährst gehts aber nich. Stand an der Ampel und wollte das schnell ;) umstellen. Die Ampel sprang auf grün, ich fuhr los und dann konnte ich nix mehr einstellen :lol: Sicherheitsmaßnahmen:top1:
     
  13. #11 Jelli, 22.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
    Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    bei mir ging es auch während der Fahrt. Nur beim Anfahren ging es erstmal wieder raus aus dem Menue aber nachdem ich wieder auf Menue gedrückt habe, ging es wieder.

    edit:
    muss mich korrigieren - geht doch nicht während der Fahrt, habe letztens nur geguckt, ob ich ins Menue komme, das geht, aber dann kann man während der Fahrt nur noch Summe Gesamtkilometer ansteuern, mehr nicht. Aber bei laufendem Motor im Stand gehts trotzdem ;)
     
Thema:

Uhrzeit einstellen

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit einstellen - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 1980–1987) Sturz einstellen

    Sturz einstellen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem einstellen vom Sturz ( F350, j 86 ). Gruß Ralf
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  3. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  4. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  5. Uhrzeit stellen ohne Original Radio

    Uhrzeit stellen ohne Original Radio: Hallo, Da es ja bald kälter wird, wollte ich demnächst die Standheizung am Focus mk3 einstellen. Nun habe ich aber kein original Radio mehr...