KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Uhrzeit einstellen

Diskutiere Uhrzeit einstellen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi. Ich bräuchte mal die Info, wie ich meine Uhrzeit im KA umstellen kann. Mein KAchen hat immer noch Sommerzeit. Ich finde das in der...

1. #1 Knutschmaus86, 14.11.2009
    Knutschmaus86

Knutschmaus86 Guest

Hi. Ich bräuchte mal die Info, wie ich meine Uhrzeit im KA umstellen kann. Mein KAchen hat immer noch Sommerzeit. Ich finde das in der Betriebsanleitung nicht. Steht irgendwie nicht unter "Uhr" oder "Uhrzeit" wo man das ja vermuten würde.:rasend:

2. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    - du gehst rechts auf die Menue-Taste neben der Armatur
    - 1 x drücken und dann + oder - so oft drücken bis die Uhrzeit auftaucht
    - dann wieder auf die Menue-Taste und ich glaube nochmal, damit die Stunde blinkt
    - dann mit + oder - die richtige Stunde
    - dann Menue damit die Sekunde blinkt und mit + oder - Sekunde
    - dann Menue und mit + oder - bis "Einstellung beenden" kommt.

Ich hoffe, ich habe es richtig beschrieben, denn ich habe es ohne Anleitung gemacht. Erklärt sich eigenlich von selbst, wenn man da erstmal rumprobiert.

3. djrepa

djrepa Guest

Hinzuzufügen wäre: Das geht NUR, wenn der Motor AUS ist. Wenn der Motor läuft kommst du nicht zu diesen Einstellungen...

(Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!)

4. #4 Knutschmaus86, 14.11.2009
    Knutschmaus86

Knutschmaus86 Guest

Danke für die Info. Hat sehr gut geklappt^^

5. Royo

Royo Guest

LOL, das würde das bei mir erklären, *gg* habs bisher nur mit eingeschaltetem Motor probiert....:lol:

6. #6 KAmouflage, 15.11.2009
    KAmouflage

KAmouflage Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka MKII Titanium 09/09 69PS
    :verdutzt:
    Ähm, bei mir hat sich die Uhr von alleine auf Winterzeit gestellt! Zwar nicht direkt beim 1. Anschalten, da hab ich noch gedacht, du musst noch die Uhrzeit umstellen, aber bei der nächsten Fahrt war dann Winterzeit! Komisch dachte ich, aber bei meiner Kollegin war es auch so!

LG

7. Royo

Royo Guest

Bei mir nicht, hat aber dank der Hinweise hier mittlerweile auch funktioniert das umzustellen. Wär kommt auch auf die Idee das Menü zu beschränken wenn der Motor läuft....

8. djrepa

djrepa Guest

aus Sicherheitsgründen... wie beim Navigationssystem, was am Anfang warnt, dass man das Gerät nur bedienen soll, wenn man nicht fährt. Da gibt's bestimmt irgendwelche Bestimmungen für... :cooool:

9. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    da ich sowas eigentlich immer im Stand,, also ohne laufenden Motor, mache, da man nur dann die nötige Ruhe dazu hat, wußte ich es bis dahin nicht und da es an sich auch aus Sicherheitsgründen sinnvoll ist, habe ich da auch nicht weiter nachgeschaut.

Heute stand ich jedoch etwas länger im Stop and Go und da habe ich das mal ausprobiert. Also bei mir geht es auch wenn der Motor läuft. Sogar, als ich im Stau dann langsam gefahren bin. :gruebel:

10. #10 Das Mäusi, 22.11.2009
    Das Mäusi

Das Mäusi Benutzer

Fahrzeug:
    KA Titanium 2009 Schatz: Renault Twingo RS 133 PS
    Hab das bei mir auch bei laufendem Motor gemacht. Wenn du fährst gehts aber nich. Stand an der Ampel und wollte das schnell ;) umstellen. Die Ampel sprang auf grün, ich fuhr los und dann konnte ich nix mehr einstellen :lol: Sicherheitsmaßnahmen:top1:

11. #11 Jelli, 22.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
    Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    bei mir ging es auch während der Fahrt. Nur beim Anfahren ging es erstmal wieder raus aus dem Menue aber nachdem ich wieder auf Menue gedrückt habe, ging es wieder.

edit:
    muss mich korrigieren - geht doch nicht während der Fahrt, habe letztens nur geguckt, ob ich ins Menue komme, das geht, aber dann kann man während der Fahrt nur noch Summe Gesamtkilometer ansteuern, mehr nicht. Aber bei laufendem Motor im Stand gehts trotzdem ;)

Thema: Uhrzeit einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka uhr einstellen

,
  2. uhr ford ka umstellen

,
  3. ford ka ihr umstellen

,
  4. uhr einstellen ford ka ,
  5. ford ka 2009 uhr umstellen,
  6. uhrzeit einstellen ford ka,
  7. ford ka uhr umstellen,
  8. ford kuga 2009 uhr einstellen,
  9. ford ka ru8 uhr einstellen,
  10. ford ka plus uhr umstellen,
  11. ford fiesta 2009 uhrzeit einstellen,
  12. ford transit 2012 uhr einstellen,
  13. Ford ka analog Uhr stellen,
  14. kia ceed uhr einstellen,
  15. ford uhr einstelle n,
  16. uhrzeit einstellen ford transit connect
Die Seite wird geladen...

Uhrzeit einstellen - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel einstellen

Außenspiegel einstellen: Hallo Leute hab ne blöde Frage. Ich habe elektrisch einstellbare Außenspiegel mit Anklappfunktion. Jetzt habe ich das Problem dass der...
  2. Bremsen einstellen ??

Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Forscan Einstellungen möglich?

Forscan Einstellungen möglich?: Hallo, ich würde gerne ein paar Einstellungen ändern voraussetzt es geht. Die Frage ist gibt's die Möglichkeit und wo finde ich sie. Ich hab...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  5. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...