Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Uhrzeit im Kombiinstrument ohne Werksradio

Diskutiere Uhrzeit im Kombiinstrument ohne Werksradio im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford-Fahrer, ich habe seit 2 Wochen einen Ford Focus DA3 Kombi. Als Audiogerät war ein Blaupunkt Travelpilot eingebaut. Somit hat das Auto...

  1. #1 Killer3d, 29.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2013
    Killer3d

    Killer3d Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2007, 2,0 TDCI DPF Sport Tunier
    Hallo Ford-Fahrer,

    ich habe seit 2 Wochen einen Ford Focus DA3 Kombi.
    Als Audiogerät war ein Blaupunkt Travelpilot eingebaut. Somit hat das Auto auch ein 2. Display im Kombiinstrument für Fahranweisungen.

    Da mich die fehlende Bluetoothfunktion gestört hat, habe ich ein Sony XAV-601BT verbaut.

    Mein Ford Händler der mein TravelPilot ausgebaut hat, sagte mir das ich die Uhrzeit im 2. Display nun nicht mehr einstellen kann.
    Sie steht auf 10h um ein Datum rund um 2006. Die Uhrzeit wurde sonst übers Travelpilot eingestellt.

    Ich habe nun gelesen, das wenn ich die Batterie Abnehme, die Uhrzeit sich wieder im BC einstellen lässt. Funktioniert nicht :(

    Hat jemand eine lösung ? Es wäre auch okay, wenn die Uhrzeit ein mal richtig eingestellt ist. Sommer und Winterzeit hin oder her, aber immer auf eine komplett falsche Zeit zu gucken macht mich Wahnsinnig.

    Vielleicht beim Ford Händler übern Bus einstellbar ?

    Viele Grüße

    Ach ja: so sieht das Kombiinstrument aus: http://www.tachopix.de/generate.php?src=558d5e90217cdf0aba4124ce2be668d9.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DF301

    DF301 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Ich habe auch dieses zweite Display, aber aus dem Grund, dass ich Automatik fahre. Da wird bei mir die Stellung des Wahlhebels angezeigt.

    Als ich mir letztes Jahr ein fremdes Radio eingebaut habe, erschien im Einstellungsmenü vom Kombi-Instrument sofort die Möglichkeit zum Justieren der Uhrzeit. Ohne die Batterie überhaupt abgeklemmt zu haben.

    Die Aussage deines Händlers ist also falsch. Ich würde dem nochmal auf die Nerven gehen ;)
     
  4. #3 Killer3d, 30.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2013
    Killer3d

    Killer3d Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2007, 2,0 TDCI DPF Sport Tunier
    Ja, hattest du denn auch ein Navi drin (Travel Pilot) ?
    Ich werde da am Montag nochmal vorbei fahren, wenn der nicht will, dann habe ich noch jemand anderes in der nähe. Es kann doch wirklich nicht sein!

    Edit: Habe die idee mit der Battarie jetzt nochmal versucht, außer das sich die Uhr zurücksetzt, habe ich keine weiteren Einstellmöglichkeiten
     
  5. DF301

    DF301 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Nein ich hatte das normale CD6000 drin.
    Dürfte aber keinen Unterschied machen, da man mit diesem auch die Uhrzeit fürs Kombi-Instrument einstellen musste.

    Der Bordcomputer kennt aber definitiv eine Option zur Einstellung der Uhrzeit übers Kombi-Instrument sofern kein Werksradio dranhängt, nur aus irgendeinem Grund aktiviert sich diese bei dir nicht.
    Müsste vom FFH manuell aber auf jeden Fall freischaltbar sein.

    Zieh mal den Stecker vom neuen Radio ab und kuck, ob du die Option hast wenn garkein Radio dranhängt.
     
  6. #5 Killer3d, 31.05.2013
    Killer3d

    Killer3d Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2007, 2,0 TDCI DPF Sport Tunier
    Edit: Dein Tipp mit dem Radio abziehen klappt leider nicht - bin das Auto 1 Tag komplett ohne Radio gefahren (keine möglichkeit)

    Ich war jetzt gerade bei der FFH und habe es angewiesen mal nach zu schauen.

    Als er das Diagnosetool angeschlossen hat konnte man viel einstellen (ja richtig viel, am liebsten hätte ich "das, das, das" gesagt).
    Es gab auch einen Punkt für das Navigationsgerät - jetzt ausgeschaltet - hat aber leider keinen Erfolg gebracht.

    Wir haben dann zusammen ein 6000CD angeschlossen um die Uhr einzustellen, jetzt habe ich wenigstens bis zur nächsten Batterie-Trennung eine richtige Uhrzeit bzw ein richtiges Datum. Ist aber auch nicht sinn der sache.

    Hat denn noch jemand erfahrung damit gemacht ? Kann ja nicht nur ich und 2-3 andere das Navi ausgebaut haben..
     
  7. CTX

    CTX Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mustang
    If you plays around with the car computer it is important that you restart the car computer after each change, allowing it (just like a ordinary PC) to upload the new settings. This is a issue on Chrysler cars and many others.

    You restart the car computer by taking away the battery for 10 minutes.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Uhrzeit im Kombiinstrument ohne Werksradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus 2 uhrzeit

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit im Kombiinstrument ohne Werksradio - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers

    Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers: Hallo, hier ein Kellerfund aus Nachlass von meinem Vater. Zustand unbekkant . Vielleicht kann noch jemand damit was anfangen. Preis VB
  2. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Sporadischer Ausfall Kombiinstrument

    Sporadischer Ausfall Kombiinstrument: Hallo liebe Ford-Community, bin noch ein Frischling in diesem Forum (bisher habe ich ohne Registrierung gelesen), doch mein Mondeo hat mir zu...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Beleuchtung Kombiinstrument

    Beleuchtung Kombiinstrument: Hey Leute, eine kleine Frage aus Interesse. Die Beleuchtung meiner Tankanzeige im Kombiinstrument ist ausgefallen bzw. funktioniert nur...
  5. Kombiinstrument/Display verrutscht

    Kombiinstrument/Display verrutscht: Hallo Ford-Forum! meine Kilometerstands-Anzeige hat sich über Nacht nach links verschoben sodass die erste Spalte nichtmehr lesbar ist. Weiß...