Uhrzeit läuft falsch, vor und zurück

Diskutiere Uhrzeit läuft falsch, vor und zurück im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Kennt jemand das Problem mit einer falschen Uhrzeit. Fahrzeug: Ford Focus Titanium, EZ Dez2018, km 2500. Diesel. Das Fehlverhalten ist...

1. #1 TigraFranz, 13.02.2019
    TigraFranz

TigraFranz Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Traveller, Diesel 120 PS, Automatic
    Hallo,
    Kennt jemand das Problem mit einer falschen Uhrzeit.
    Fahrzeug: Ford Focus Titanium, EZ Dez2018, km 2500. Diesel.

Das Fehlverhalten ist etwas seltsam. Manchmal zeigt sie nach vor, dann wieder zurück.

Letztens bleibt die Uhr stehen bei 20:01 und springt dann in einem Zug auf 20:05. Ist aufgefallen, weil gerade Nachrichten im Radio waren mit Zeitansagen.
    Seither beobachten wir die Uhr häufiger.
    Bisher konnten wir an die 4 mal beobachten, dass die Uhr falsch anzeigt.
    Heute Morgen war sie voraus um 2 Minuten und zeigte 6:07 obwohl es 6:05 war, wieder mal waren Nachrichten im Radio. Bei 6:07 bleibt die Anzeigen stehen bis wirklich die 6:07 erreicht sind, dann läuft sie weiter.

Da ich häufig mit der Bahn fahre, ist mir eine genaue Uhrzeit schon sehr wichtig, wegen der Abfahrtszeiten. Mein Händler ist informiert. Sollte es zu einer Lösung kommen, dann berichte ich.
    Tschüss.

2. #2 Focus_1.0, 13.02.2019
    Focus_1.0

Focus_1.0 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

du kannst ja mal auf der Seite von Ford UK deine FIN reintackern und schauen ob ein Update der System-Software angeboten wird. Wenn ja, dieses nach Anleitung installieren, vielleicht ist der Fehler dann verschwunden. Wenn nicht, schaden kann das Update nicht.

Die UK-Seite ist meist aktueller, Hilfe auf deutsch zum Update findest du auch bei Ford DE.

Gruß FoFo

3. #3 TigraFranz, 13.02.2019
    TigraFranz

TigraFranz Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für den Tip. Habe meine FIN gechecked.
    Da kommt eine Fehlermeldung:
    Unfortunately your vehicle is not equipped with SYNC

Sehr seltsam, denn mein Ford hat definitiv SYNC.

4. #4 Focus_1.0, 13.02.2019
    Focus_1.0

Focus_1.0 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

wahrlich sehr merkwürdig.
    Vergleiche mal die FIN die im Sync unter Allgemein -> System -> Info zum Sync angezeigt wird mit der von dir eingegebenen.

Gruß FoFo

FIN im Sync.jpg

5. Thebbe

Thebbe Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 7/2011, 1,6 DPF
    Bei meinem steht 3.3. Mal zum Händler und update machen lassen.

6. #6 TigraFranz, 05.03.2019
    TigraFranz

TigraFranz Benutzer

Fahrzeug:
    letzte Woche war ich beim FOH. Angeblich wurde keine neue SW eingespielt, da keine Update nötig war.
    Bei meinem Sync sieht die Info-Anzeige etwas anders aus. Vielleicht hat mein Ford gar kein echtes Sync.
    2019-03-05 16_02_12-Sync20181208_191610.jpg - paint.net 4.0.3.png

Thema:

Uhrzeit läuft falsch, vor und zurück

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit läuft falsch, vor und zurück - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Mein Fiesta läuft zeitweise auf nur 2 Zylinder

Mein Fiesta läuft zeitweise auf nur 2 Zylinder: Hi Leute, Ich bin am verzweifeln. Vor 2,5 Jahren Ich mir einen neuen Fiesta 1.6 Automatik mit 4 Zylinder Als Tageszulassung und Re-Import gekauft....
  2. Ford Galaxy Wa6 Benziner falsches Öl ?

Ford Galaxy Wa6 Benziner falsches Öl ?: Leute brauche eure hilfe bin durcheinander. Habe ein Benziner bj 2008 2.0 Ich weis jetzt nicht ob ich richtiges öl verwendet habe. Also laut...
  3. Klima läuft nicht

Klima läuft nicht: Hallo , Ich bin neu hier und suche Eure Hilfe. Am Galaxy WA6 meiner läuft die Klima nicht immer. Das heißt das mal im Innenraum kalte Luft kommt...
  4. Uhrzeit einstellen

Uhrzeit einstellen: Guten Abend. Ich habe folgendes Problem. Ich musste heute die Batterie kurz abklemmen und habe im Nachhinein festgestellt das wenn die Zündung aus...
  5. Klimaanlage läuft nicht

Klimaanlage läuft nicht: Moin, heute war es mal wieder wärmer und ich habe die Klimaanlage in meinem Focus Mk2 Bj. 2009, 1,6 TDCI zugeschalten. Ich habe das Fahrzeug erst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden