Uhrzeit stellen ohne Original Radio

Diskutiere Uhrzeit stellen ohne Original Radio im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Da es ja bald kälter wird, wollte ich demnächst die Standheizung am Focus mk3 einstellen. Nun habe ich aber kein original Radio mehr...

  1. #1 hugoh24, 29.09.2016
    hugoh24

    hugoh24 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus1 1974
    Hallo,

    Da es ja bald kälter wird, wollte ich demnächst die Standheizung am Focus mk3 einstellen.

    Nun habe ich aber kein original Radio mehr drin. Wie stelle ich den die Systemuhr? Oder geht das nur über das original Radio?

    Gruß Hugo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das wird im Bordcomputer (im Kombiinstrument) gemacht, hast du dort schon geschaut? Das Radio sollte dafür keine Rolle spielen ...
     
  4. #3 hugoh24, 29.09.2016
    hugoh24

    hugoh24 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus1 1974
    Im Bordcomputer hab ich nachgesehen... kein Menüpunkt für die Uhrzeit zu finden:weinen:
     
  5. Jurgis

    Jurgis Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    mein erster Fusion (2003) hatte keinen Bord-Computer, als Radio ein Ford 3500 mit Cassette. Die Uhr ließ sich mit dem rechten Stift in der Armaturentafel einstellen.

    mein jetziger Fusion (2007) hat keinen Bord-Computer, als Radio das Ford 6000 CD. Die Uhr lässt sich nur mit dem Radio einstellen.

    Zitat aus dem Handbuch:
    Uhrzeit einstellen
    Beachte:
    Bei einigen Fahrzeugen lässt sich die Uhrzeit nur über das Audiogerät einstellen. Siehe seperate Bedienungsanleitung.
    Für Fahrzeuge, über die sich die Uhrzeit im Armaturenbrett einstellen lässt:
    1. Drücken Sie die Wähltaste, bis die Uhrzeit auf dem Display blinkt.
    2. Drücken Sie die Wähltaste, um die Uhrzeit einzustellen.
    (die Wähltaste ist der Stift rechts neben dem Info-Display)
     
  6. #5 MucCowboy, 30.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry, Jurgi, das sieht beim Focus Mk3 (um den geht es hier) etwas anders aus. Knöpfe im Kombiinstrument oder am Display gibt es nicht. Bedienung über die Tasten im Lenkrad. Nur wenn Ausstattung "nackt" (ohne Multifunktionslenkrad) Bedienung über das Original-Radio. Wurde bei "nackt" das Original-Radio entfernt - Problem.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ghost-Driver, 30.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    es müste aber einen menüpunkt für standheizung geben , evt gibts ja da ein untermenü für den timer.

    ansonsten dum gelaufen
     
  9. #7 hugoh24, 30.09.2016
    hugoh24

    hugoh24 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus1 1974
    Also das Multifunktionslenkrad habe ich... trotzdem habe ich keine Einstellungen für die Uhr gefunden.
    Im Einstellungen für die Standheizung kann ich die Uhrzeit und auch ne Datum zum Starten setzten... leider weiß ich aber nicht welches Datum und welche Uhrzeit das System hat...

    Ich werde die Tage wohl mal den freundlichen fragen müssen
     
Thema:

Uhrzeit stellen ohne Original Radio

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit stellen ohne Original Radio - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

    Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

    Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...