Uhrzeit stellen ohne Original Radio

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hugoh24, 29.09.2016.

1. #1 hugoh24, 29.09.2016
    hugoh24

hugoh24 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Taunus1 1974
    Hallo,

Da es ja bald kälter wird, wollte ich demnächst die Standheizung am Focus mk3 einstellen.

Nun habe ich aber kein original Radio mehr drin. Wie stelle ich den die Systemuhr? Oder geht das nur über das original Radio?

Gruß Hugo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.09.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das wird im Bordcomputer (im Kombiinstrument) gemacht, hast du dort schon geschaut? Das Radio sollte dafür keine Rolle spielen ...

4. #3 hugoh24, 29.09.2016
    hugoh24

hugoh24 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Taunus1 1974
    Im Bordcomputer hab ich nachgesehen... kein Menüpunkt für die Uhrzeit zu finden:weinen:

5. Jurgis

Jurgis Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    mein erster Fusion (2003) hatte keinen Bord-Computer, als Radio ein Ford 3500 mit Cassette. Die Uhr ließ sich mit dem rechten Stift in der Armaturentafel einstellen.

mein jetziger Fusion (2007) hat keinen Bord-Computer, als Radio das Ford 6000 CD. Die Uhr lässt sich nur mit dem Radio einstellen.

Zitat aus dem Handbuch:
    Uhrzeit einstellen
    Beachte:
    Bei einigen Fahrzeugen lässt sich die Uhrzeit nur über das Audiogerät einstellen. Siehe seperate Bedienungsanleitung.
    Für Fahrzeuge, über die sich die Uhrzeit im Armaturenbrett einstellen lässt:
    1. Drücken Sie die Wähltaste, bis die Uhrzeit auf dem Display blinkt.
    2. Drücken Sie die Wähltaste, um die Uhrzeit einzustellen.
    (die Wähltaste ist der Stift rechts neben dem Info-Display)

6. #5 MucCowboy, 30.09.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry, Jurgi, das sieht beim Focus Mk3 (um den geht es hier) etwas anders aus. Knöpfe im Kombiinstrument oder am Display gibt es nicht. Bedienung über die Tasten im Lenkrad. Nur wenn Ausstattung "nackt" (ohne Multifunktionslenkrad) Bedienung über das Original-Radio. Wurde bei "nackt" das Original-Radio entfernt - Problem.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ghost-Driver, 30.09.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Forum Profi

es müste aber einen menüpunkt für standheizung geben , evt gibts ja da ein untermenü für den timer.

ansonsten dum gelaufen

9. #7 hugoh24, 30.09.2016
    hugoh24

hugoh24 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Taunus1 1974
    Also das Multifunktionslenkrad habe ich... trotzdem habe ich keine Einstellungen für die Uhr gefunden.
    Im Einstellungen für die Standheizung kann ich die Uhrzeit und auch ne Datum zum Starten setzten... leider weiß ich aber nicht welches Datum und welche Uhrzeit das System hat...

Ich werde die Tage wohl mal den freundlichen fragen müssen

Thema:

Uhrzeit stellen ohne Original Radio

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit stellen ohne Original Radio - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...