C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Uhrzeit und Datum falsch - Probleme nach Batterietausch

Diskutiere Uhrzeit und Datum falsch - Probleme nach Batterietausch im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Gestern wurde von einer Ford Vertragswerkstatt die Autobatterie von meinem C -Max gewechselt. Nun wird im Bordcomputer nichts mehr gespeichert....

  1. sanu

    sanu Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2006
    Gestern wurde von einer Ford Vertragswerkstatt die Autobatterie von meinem C -Max gewechselt. Nun wird im Bordcomputer nichts mehr gespeichert. Stelle die Warntöne ein speichere und wenn ich den Motor neu starte sind alle Einstellungen weg. Genauso wenn ich die Zündung aus mache leuchtet das Multifunktionsfeld nicht welches immer noch ein Paar Minuten ( wie die Innen Beleuchtung) geleuchtet hat. Die Uhr ist gestellt wenn ich den Motor neu starte verstellt sie sich wieder genauso das Datum. Der Ford Händler sagt " keine Ahnung liegt nicht am Wechseln der Batterie. Hat Irgend jemand Ahung ????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 01.11.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    vergiss was ich geschr hab .... hätte vorher alles lesen sollen ..
     
  4. #3 Carcasse, 01.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2012
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    @~phoeny~: Du hast nicht mal annähernd was zum Thema gepostet.:rolleyes:


    @sanu: ...hier passt deine Frage nach einer Sicherung:
    Warum wurde denn die Batterie getauscht? Welche Probleme waren der Anlass für den Tausch?
     
  5. sanu

    sanu Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2006
    2 Nächte leichte Minus Grade dann sprang der Wagen nicht mehr an.
    Batterie war 6 Jahre alt.
     
  6. #5 Rolli 3, 01.11.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Das Prob mit den Radio hatte ich auch mal. Hat sich bei mir nach 3 Tagen von selbst gegeben. War auch nach ein Batt Tausch.
    Gib dein Wägelchen mal ein bißchen Zeit, daß es sich an den neuen Strom gewöhnt.;););)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sanu

    sanu Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2006
    Sicherung Nr. 47 war defekt sie ist für die Datenspeicherung zuständig
     
  9. #7 Carcasse, 02.11.2012
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Danke für die Rückmeldung.:top1:
     
Thema:

Uhrzeit und Datum falsch - Probleme nach Batterietausch

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit und Datum falsch - Probleme nach Batterietausch - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  4. Probleme bei kaltem Motor

    Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...
  5. Falsche Reifen?

    Falsche Reifen?: Hey liebe Ford Freunde, auch wenn mir bei meiner letzten Frage nicht wirklich geholfen wurde, probiere ich es noch einmal. By the way: Nett war...