Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ultra Schallsensoren

Diskutiere Ultra Schallsensoren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, bei meinem Auto ist der rechte hintere Ultraschallsensor kaputt. Wohl in Folge eines Unfalles. Was darf denn sowas kosten? Beim FFH versteht...

1. #1 Focusjäger, 03.03.2016
    Focusjäger

Focusjäger Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hi,

bei meinem Auto ist der rechte hintere Ultraschallsensor kaputt. Wohl in Folge eines Unfalles.

Was darf denn sowas kosten? Beim FFH versteht sich.

Grüsse
    Focusjäger

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 03.03.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Warum fragst du nicht beim FFH selber nach?

4. #3 vanguardboy, 03.03.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der Sensor oder mit einbau? ;) schreib Ford ne mail. ;)

5. Roesi

Roesi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
    Das ganze Set für hinten kostet im Ford Zubehör 123€ für hinten oder auch vorne.

Da kann nen einzelner Sensor nicht die Welt kosten.

6. #5 roadrunner1405, 04.03.2016
    roadrunner1405

roadrunner1405 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    Oder für 10€ bei eBay und selbst einsetzen. Dauert nur paar Minuten und kann auch jeder Laie

Sent from my iPhone using Tapatalk

7. #6 Focusjäger, 04.03.2016
    Focusjäger

Focusjäger Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo,

die bei Ford sagen, dass es die Sensoren nicht einzeln gibt.

Preis mit Enbau aller vier Sensoren um die 160,00 Euro.

Grüsse
    Focusjäger

8. #7 roadrunner1405, 04.03.2016
    roadrunner1405

roadrunner1405 Benutzer

Fahrzeug:
    Dann such sie im Netz oder eBay. Da gab es die schon oft einzeln sowohl Orginal als auch als Nachbau. Dein FFH verdient eben gern am Kit

9. #8 Focusjäger, 04.03.2016
    Focusjäger

Focusjäger Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hi,

sie (münchner FFH) haben mir ein neues Kit verkauft.

Ich habe 371,00 Euro gezahlt.

Ein Sensor wurde neu eigebaut, die restlichen drei haben sie mir in der orginal Packung mitgegeben.

Was soll ich jetzt damit?

Grüsse
    Focusjäger

10. #9 FocusZetec, 04.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann sind das aber welche aus dem Original Ford-Zubehör?

Original Sensoren (ab Werk) gibt es auf jeden Fall einzeln!

11. #10 roadrunner1405, 04.03.2016
    roadrunner1405

roadrunner1405 Benutzer

Fahrzeug:
    Na da bin ich ja froh das ich ein Set für 29,90€ mit vier Sensoren hinten selbst eingebaut habe. Es ist zwar nicht Orginal aber funktioniert einwandfrei und auf den Zentimeter genau und ansonsten die gleiche Funktion wie die Originale Version. Das funktioniert seit drei Jahren absolut perfekt. Es ist mir völlig unverständlich wie die auf die Preise kommen und die Kunden derart abzocken damit. Bitte nicht falsch verstehen, das ist wirklich reine Abzocke

12. Roesi

Roesi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
    Naja, das Rad wird bei sowas nicht mehr neu erfunden.
    Dennoch kommt bei solchen Sets Konstruktion und der ganze Rattenschwanz durch die Firma inkl Lagerkosten. Dann werden die produzierten nicht alle verkauft ect.
    Das muß alles einkalkuliert werden.

Also verständlich so ein Preis.

13. #12 samsung, 05.03.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Lebst du von Luft und Liebe??

14. #13 roadrunner1405, 05.03.2016
    roadrunner1405

roadrunner1405 Benutzer

Fahrzeug:
    Nein aber auch der Hersteller der "preiswerten" Teile nicht. Und da kaum ein FFH die in seinem Lager hat sondern nachbestellt, kann es wohl nicht an seinen Lagerkosten liegen die er ja nicht hat dann. Das die nicht verkauft werden ist auch unwahrscheinlich da die in aktuellen und auch einigen anderen Modellen verbaut sind und noch immer verbaut werden. Und am Einkaufspreis kann es auch nicht liegen da die Sensoren auch einzeln Orginal von Ford im Netz für Bruchteil des Preises neu zu bekommen sind. Das da jemand ordentlich aufschlägt sieht man an der Tatsache das ein komplettes kit verkauft wird statt des einzelnen Sensors den es entgegen der Behauptung des FFH auch einzeln gibt. Wie das läuft braucht mir als Industriekaufmann und Einzelhandelskaufmann niemand erklären.

15. #14 samsung, 05.03.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ich arbeite im Automobilbereich, und kenne die Kalkulationen. Und jedes Unternehmen ist Gewinnorientiert. Auch müssen Unternehmen für die Zukunft "schauen" Wäre das nicht der Fall, hätten wir kaum noch Arbeit, und es wird ins Ausland ausgelagert.

Gut, beim Preis für die Sensoren kann durchaus sein, das sich der Käufer "übers Ohr hat hauen lassen" , oder, er hat sich nicht genügend erkundigt, und Preisvergleiche gemacht. Aber, dann ist man selber schuld. In der heutigen Zeit ist es ein leichtes, Preise zu vergleichen. Desweiteren widerspricht er sich. Einmal kosten alle 4 Sensoren mit Einbau 160 Euro, und dann auf einmal 371 Euro. Tja, was stimmt jetzt ?
    Auch wissen wir nicht, wo er bei Ford nachgefragt hat... Viele Fragen und keine Antworten dazu...

Als ich 2 Sensoren benötigt hatte, wegen eines Unfalls, hat Ford mir 2 Stück verkauft, ohne Probleme. Mit Halterung plus lackieren (1 Sensor, 1 Halterung) hab ich irgendwas um die 100 Euro bezahlt.

16. #15 Trinity, 05.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

17. #16 Focusjäger, 05.03.2016
    Focusjäger

Focusjäger Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hi,

ich war beim grössten Ford Händler in München.

Dort habe ich auch das Auto gekauft.

Es kann sein, dass ich übers Ohr gehauen wurde.

Da auch Messungen durchgeführt wurde ergab sich ein Preis von 371,00 Euro.

Ich habe ein Kit mit vier Sensoren abgerechnet bekommen, wobei nur einer verbaut wurde.

Ich weiss auch nicht, ob ich nocheinmal zu denen gehen soll, wenn die Inspektion fällig ist.

Zuvor waren schon Bremsklötze vorne und hinten getauscht worden. (Für 550,00 Euro)

Also alles in allem eine sehr teure Werkstatt.

Die bieten mir zwar eine Garantie von 5 Jahren, wenn ich alle Wartungen bei dieser Werkstatt machen lasse, aber
    langsam ist das ein Verlustgeschäft, wenn ich noch mehr so überhöhte Rechnungen bekomme.

Grüsse
    Focusjäger

18. #17 roadrunner1405, 05.03.2016
    roadrunner1405

roadrunner1405 Benutzer

Fahrzeug:
    Naja das war dann der Preis für vier Sensoren mit einbauen und dem "Größenzuschlag des FFH" und dem München-Zuschlag. Teures Pflaster dort. Kann man nicht ändern. Ich hätte aber alle wechseln lassen wenn du sie schon kaufen musstest. Wenn dann was kaputt geht ist es Gewährleistung. Wenn jetzt einer der alten kaputt geht fährst hin und bezahlst nochmal das wechseln. Die alten kannst ja trotzdem aufheben. Das reinstecken in die Halter ist ja nur Kleinigkeit, mir unverständlich das die das nicht gleich gemacht haben.

19. #18 basti16.08, 06.03.2016
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    Die Sensoren gibt es einzeln da hast du dich ganz schön abziehen lassen
    einer kostet ohne halter ca. 50 euro

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rebhuhn 45, 06.03.2016
    rebhuhn 45

rebhuhn 45 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Die Werkstatt muß die Kohle bringen

[

Hallo ,

der F ... d Marken Werkstatt habe ich schon lange die Freundschaft gekündigt.

Sie zeichnen sich hier im Münchner Raum durch Preise aus die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Besonders Ersatzteile können oft durch günstigere Alternativen auch von Marken Herstellern ersetzt werden.

Übrigens die Sensoren gibt es einzeln ,und selbst die günstigeren aus den bekannten Handelsplattformen ,funktioniern bei mir seit 8 Jahren.

hatte keine Rückfahrsensoren,und habe sie nachgerüstet.
    Die gibt es sogar in verschieden Farben.

QUOTE=Focusjäger;1270892]Hi,

ich war beim grössten Ford Händler in München.

Dort habe ich auch das Auto gekauft.

Es kann sein, dass ich übers Ohr gehauen wurde.

Da auch Messungen durchgeführt wurde ergab sich ein Preis von 371,00 Euro.

Ich habe ein Kit mit vier Sensoren abgerechnet bekommen, wobei nur einer verbaut wurde.

Ich weiss auch nicht, ob ich nocheinmal zu denen gehen soll, wenn die Inspektion fällig ist.

Zuvor waren schon Bremsklötze vorne und hinten getauscht worden. (Für 550,00 Euro)

Also alles in allem eine sehr teure Werkstatt.

Die bieten mir zwar eine Garantie von 5 Jahren, wenn ich alle Wartungen bei dieser Werkstatt machen lasse, aber
    langsam ist das ein Verlustgeschäft, wenn ich noch mehr so überhöhte Rechnungen bekomme.

Grüsse
    Focusjäger[/QUOTE]

22. #20 Trinity, 06.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

im großraum münchen und in anderen großstätten in der bunden republik sind warscheinlich alle werkstätten egal welcher marke oder frei
    in der preisgestaltung nicht gerade die günstigsten , daher sollte man das nicht nur den vertragswerstätten von ford alleinigst zuschreiben !!!

wer nicht bereit ist diese preise zu zahlen muß sich eben nach alternativen umschauen !
    jeder ist seines glückes eigener schmied ;)

Thema:

Ultra Schallsensoren

Die Seite wird geladen...

Ultra Schallsensoren - Ähnliche Themen

1. Biete Ultra Schallsensoren

Ultra Schallsensoren: Hi, ich habe eine Packung von drei Ultraschallsensoren hinten für den Focus BJ 2010. Einer wurde in meinem Auto verbaut. (der rechte hintere)...
  2. Biete Gtechniq EXO V2 Ultra Durable Hybrid Coating 50ml Nanoversiegelung

Gtechniq EXO V2 Ultra Durable Hybrid Coating 50ml Nanoversiegelung: http://www.ebay.de/itm/131106993079?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Winterreifen - Conti TS850 oder GY Ultra Grip 8?

Winterreifen - Conti TS850 oder GY Ultra Grip 8?: Bin gerade dabei, mir um winterräder gedanken zu machen. Als felge werde ich die autec xenos in silber nehmen. Gefällt mir auf dem turnier sehr...
  4. Biete Stahlfelgen 4 x108 mit Winterreifen 2 x fast neuen Goodyear Ultra Grip8

Stahlfelgen 4 x108 mit Winterreifen 2 x fast neuen Goodyear Ultra Grip8: Die kalte Jahreszeit ist angerückt und damit auch wieder die WinterreifenPflicht... Habe von meinem letzten Wagen noch welche hier: Stahlfelgen...
  5. Biete Winterreifen Goodyear Ultra 8 plus Felgen Neu !!!!!

Winterreifen Goodyear Ultra 8 plus Felgen Neu !!!!!: Alles muss raus letztes Angebot alles zusammen für 150 Euro Nagelneue Goodyear Ultra Winterreifen noch verpackt der nächste Winter kommt grösse...