Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Um was für ein Bauteil handelt es sich hierbei?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Syde, 18.09.2012.

  1. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Hallo,

    hab gestern zufällig in meinem Werkzeug dieses Teil wieder gefunden und mich daran erinnert das ich es damals beim Kauf vom Auto mit dazu bekommen habe, mit der Aussage, dass das Teil sei, das für den Ölverlust am Motor verantwortlich sei...
    Jetzt eben meine Frage, was das überhaupt ist, wo es im Motor sitzt und ob es wirklich für den Ölverlust verantwortlich sein könnte. Und wenn ja, macht es Sinn es noch zu verbauen oder ein Neues zu besorgen?! Wobei die Teile beim Händler ja wohl kaum "jünger" sein dürften.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruss Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergen56, 18.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2012
    juergen56

    juergen56 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 11/2004 2.0 TDCI+Fiat Panda 4x4
    Das ist der Senor für die Nockenwellenposition.

    Wo der sitzt kann ich dir leider nicht sagen.

    Google weiß alles

    Mfg juergen
     
  4. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Ah, das hilft mir schonmal weiter... Ich vermute der sitzt dann recht weit oben, wenn er dann noch auf Getriebseite sitzt, käme er ja durchaus als Übeltäter in Betracht...
     
  5. #4 juergen56, 18.09.2012
    juergen56

    juergen56 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 11/2004 2.0 TDCI+Fiat Panda 4x4
    Versuch mal Die nummer zu Googeln

    Vieleicht findes du da was.

    juergen
     
  6. #5 Tunier Fahrer MK1, 18.09.2012
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
  7. #6 MucCowboy, 18.09.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Genau, oben links, etwas hinter der Mittelachse des Blocks. Anschlusskabel braun/weiß und weiß/violett. Ist da die z.B. die Dichtung kaputt, drückt es langsam Öl raus.

    Grüße
    Uli
     
  8. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Super vielen Dank euch allen! :top1: Werde mich dann die Tage mal auf die Suche nach dem Teil machen. Danke Uli für die Kabelfarben, das wird das Suchen erleichtern. Mit links meinst du Fahrerseite, oder? Also überm Getriebe wenn ich davor stehe rechts?! :)
     
  9. #8 MucCowboy, 18.09.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtungsangaben sind immer in Fahrtrichtung gesehen :) Links sitzt der Fahrer - außer vielleicht in GB, AUS und JP:rolleyes:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dridders, 19.09.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    der Nockenwellensensor ist nicht ueberm Getriebe, sondern aus Richtung Spritzwand in den Kopf eingeschraubt.
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 19.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    um es genau zusagen : unterhalb der ventildeckelentlüftung :)
     
Thema:

Um was für ein Bauteil handelt es sich hierbei?

Die Seite wird geladen...

Um was für ein Bauteil handelt es sich hierbei? - Ähnliche Themen

  1. Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.

    Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.: Mahlzeit. Seit heute Morgen habe ich während langsamer Fahrt bei jedem noch so kleinen Einfedern auf der rechten Seite ein sehr deutliches...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bauteil von Ladelüftkühler zum Motor hat ein Loch

    Bauteil von Ladelüftkühler zum Motor hat ein Loch: Hallo miteinander, auf dem Bild ist zu sehen, dass das Rohr von Motor zum Ladeluftkühler mit Panzertape umwickelt wurde (In der Mitte des Bildes...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dringen - hat jemand eine Ahnung wie dieses Bauteil heisst?

    Dringen - hat jemand eine Ahnung wie dieses Bauteil heisst?: Hallo zusammen, morgen will ich eigentlich meinen Fiesta verkaufen und natürlich geht bei der letzten Waschanlagenfahrt HEUTE etwas kaputt: Hat...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das für ein Bauteil?

    Was ist das für ein Bauteil?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, was dieses Bauteil tut und ob man das ersetzen kann? [ATTACH][ATTACH] Ich habe mir den Fiesta letztes...
  5. Ranger '02 (Bj. 02-06) Takata-Bauteile im "Ranger" Airbag-Vorfall alarmiert Ford

    Takata-Bauteile im "Ranger" Airbag-Vorfall alarmiert Ford: Die Serie tödlicher Qualitätsmängel im US-Autobau ist noch nicht überstanden: Nach der Explosion eines Airbags in einem "Ranger" muss Hersteller...