Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Umbau 0815 Rentnerkarre :D

Diskutiere Umbau 0815 Rentnerkarre :D im Eure Projekte Forum im Bereich Vorstellungen; 2.0 Umbau einer 0815 Rentnerkarre :D So starte dann auch mal nen Umbaufred [IMG] Hab mir im Februar diesen Jahres ein absolutes Schäppchen an...

  1. #1 Maica, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    2.0 Umbau einer 0815 Rentnerkarre :D

    So starte dann auch mal nen Umbaufred [​IMG]

    Hab mir im Februar diesen Jahres ein absolutes Schäppchen an Land gezogen [​IMG]

    Bekannter fragte mich ob ich noch ein Automatic Getriebe fürn Fistel hätte, da sein Arbeitskolleg für seinen Sohn etc.........
    Nach etwas hin und her isser dann zu dem Entschluss gekommen das sich die Reperatur nicht mehr lohnen würde ^^
    Also nach ner Woche direkt mim nerBie mal hingefahren und Bestandsaufnahme gemacht.....

    Hier einige Daten zum Auto :
    3 Besitzer 2 davon Rentner, und der letzte hat den kein 2 Monate gefahren bis zum Getriebeschaden anner Automatic !
    63.500 Km original gelaufen mit lückenlosem Checkheft und absolut neuwertiger Innenraum [​IMG]

    Ausstattung netmal übel :
    Ontario Blau
    EFH, ZV, Ele-Kofferraum,DZM, beheizte Frontscheibe, Aufstelldach
    Rost nur minimal an einigen Stellen und netmal groß, Leichter Frontschaden vorne Links, kleine Macke inner Fahrertür. Ansonsten Rostfrei und absolut trocken [​IMG]

    Also die Woche drauf direkt hingefahren Preis verhandelt und das Dingen nach Hause geholt [​IMG]

    Nachdem ich 3 von den inzwischen 7 Fisteln die ich noch stehen hatte, geschlachtet und zum Schrotter gebracht hatte gings los.

    Motor wurde ausgebaut, danach folgte das defekte Getriebe. Schaltgestänge, Schaltgetriebe,Schwungrad und neue Kupplung die ich noch liegen hatte, wurden eingebaut.
    Da der Motor gerade draußen war wurde der kurzerhand aufgehübscht. Ventildeckel wurde gestrahlt und lackiert. Motorblock gereinigt und ebenfalls in Matt-Schwarz gesprüht, Ölwanne wurde Silber........usw.

    Stoßstangen waren net mehr schön und die vordere beschädigt. Hab mir nen paar Lackierte vom Taffi besorgt angeschliffen und direkt Matt-Schwarz gesprüht, sehen besser aus als Neu ^^
    Orginalrülis wurden direkt gegen Chiantis, die Seitenblinker gegen Schwarze und der ESD gegen nen Sportpott den ich noch liegen hatte getauscht [​IMG]

    Im July war der Hobel Tüv fällig, also ab zur DEKRA und Oh Wunder ohne was zu machen und ohne Mängel frische Plakette. Und der Prüfer war auch begeistert vom guten Zustand des Fistels [​IMG]

    So genug gelabert erstmal nen paar Bilder ^^

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Maica, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    So nachm Tüv gings dann weiter. Danke nochmals an dem netten Fiesta-ka-Forums User, hab ne ganze karre von Ihm geholt. Eingebaut waren unter anderem nen H&R Gewinde Fahrwerk, Jetex Edelstahlanlage, und jede Menge Serien und Tuningkrims gabs auch noch dazu. Und das alles für ne Kiste Bier [​IMG]

    Fahrwerk wurde direkt eingebaut, hab erstmal nichts verstellt. kommt eh noch tiefer wenn die neuen Felgen drauf kommen ^^
    Spiegelkappen hatte ich noch lackierte liegen, also direkt auch geschliffen,gefüllert,nochmal geschliffen und lackiert.
    Farbnummer bei meinem Teiledealer Multona 0815 LOL [​IMG]

    Fahrwerk is erste Sahne, nicht so hart wie mein Koni im Grauen. Und 1000x besser wie das Country SerienFW [​IMG]

    [​IMG]

    Zwischenzeitlich wurde noch ne originale Recaro Ausstattung eingebaut, die wegen nem totalschaden von nem anderem Fistel leider über war [​IMG]
    Habe dabei direkt nen neues Frontsystem, Radio, Endstufe und Sub eingebaut. Bot sich quasi gerade an.

    [​IMG]



    Gestern gings weiter, hab direkt mal ein paar FW-Teile gereinigt,gestrahlt und neu lackiert. die die Tage eingebaut werden.
    Neue Koppelstangen wurden mit dem Rest Wagenfarbe geduscht, warum auch nicht [​IMG]

    [​IMG]


    Desweiteren habe ich schon mal die neuen Domteller und die neue Domstrebe entrostet,grundiert und lackiert.
    Domstrebe hinten wurde auch schonmal eingebaut, muß ich nur nochmal Umlackieren.
    Davon hab ich gerade leider kein Bild, kommt morgen wenn ich meinen Handy PUK wiederfinde [​IMG]
     
  3. #3 Maica, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Zwischenzeitlich hab meinem alten Fistel nen Winteroutfit verpasst und den RS2000 Zwecks Überholung rausgeschmissen. Den guten zuverlässigen 1,4er PTE eingebaut. Reicht fürn Alltag [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.775
    Zustimmungen:
    232
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ich seh keine Bilder...
     
  5. #5 Maica, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Hm ich wohl komisch moment ich check das mal :rotwerden:

    Edit : gehts jetzt ?!
     
  6. #6 FlorianD, 02.09.2012
    FlorianD

    FlorianD Youngtimer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    94er Escort Cabrio, 91er Escort CLX
    Leider nein... :weinen:
     
  7. #7 Maica, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Jetzt sollte es gehen :)
     
  8. #8 chrisontour, 02.09.2012
    chrisontour

    chrisontour Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort Mk5 Cabrio, Fiesta Mk3
    Die Recaros sind ja mal gail :top1::top1:
    Hab ich noch nie mit dem Muster gesehen!?
    kenne die nur vom Futura:rotwerden::rotwerden:
     
  9. #9 FlorianD, 02.09.2012
    FlorianD

    FlorianD Youngtimer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    94er Escort Cabrio, 91er Escort CLX
    Yap. ;)

    Sieht richtig geil aus mit dem Orange :top1::top1:
    Der böse Blick ist auch richtig schön gelungen, viele versauen sich damit ihr Auto aber der hier sitzt genau richtig. :cooool:

    Sehr schicker Wagen!
     
  10. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Jupp hatte ich auch nicht gedacht, alle kollegen sagen immer die "Holland Edition" aber wayne mir gefällts :boesegrinsen:
     
  11. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    So weiter gehts, hab am WE die domstrebe und die neuen Federteller gesandstrahlt grundiert und lackiert. Will hoffen das passt alles und der motor kippt beim beschl. net gegen die Strebe :gruebel:

    [​IMG]
     
  12. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    So gerade dazu gekommen die Strebe und die Lackierten Teller einzubauen. Wenns zu lange rumliegt kommen eh nur Macken drann :D

    [​IMG]
     
  13. #13 Geisterfahrer, 03.09.2012
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    bei dir passt die 16v strebe? bei mir war der luffikasten im weg..
     
  14. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Hab knapp 4mm Platz so schräg zur Strebe, beim beschl kommt der Luffi auch net dran :top1:
     
  15. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    So Stabi und untere Querlenkerstrebe sind drin. Probefahrt absolut top das Teil liegt wien Brett auffer Straße :)

    [​IMG]


    Die Tage mal meine 16V Hinterachse enrosten und frisch machen. PU Lager rein und hinteren Stabi lackieren :)
    PU Lager für die vorderachse liegen auch schon bereit. Dazu gibts auch direkt nen neuen Satz Traggelenke :boesegrinsen:
     
  16. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    So hab gestern meinen Kofferraum gemacht, sprich die Sitenverkleidungen an die Domstrebe angepasst. Musik is ne übergangslösung also das Motzen bitte verkneifen ^^

    [​IMG]

    Und die Felgen haben nen Retro Design bekommen :D
    Leider is das Bild sau schlecht in echt is das Signalrot :top1:

    [​IMG]
     
  17. #17 Maica, 11.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2013
    Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    So weiter gehts Ventildeckel gesandstrahlt grundiert,gefüllert und in Wagenfarbe geduscht

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und Eingebaut :cooool:
    [​IMG]

    Am Wochenende hab ich angefangen meine RS2000 Bremsanlage frisch zu machen. Eine Seite sind die Sättel + Ankerplatten schon gestrahlt und mit Rostumwandler behandelt.

    Für die Querlenker gabs PU-Lager und frische Traggelenke :)

    Leider sind beim Getriebeumbau die Antriebswellen simmeringe wohl nicht dicht geblieben, alsowerden die die tageauch erneuert :(
     
  18. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    was für einen Lack hast du denn für den Deckel genommen?
     
  19. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Normalen uni Lack in Wagenfarbe , zwar aus der dose aber macht kaum einen Unterschied :boesegrinsen:
     
  20. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ich mach mir nur grad Sorgen um die Temperatur, ich hab das selbe beim Capri vor aber ich suche was, was mit den Temperaturen gut klar kommt:gruebel:
     
Thema: Umbau 0815 Rentnerkarre :D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta gfj domstrebe

    ,
  2. multona 0815

    ,
  3. Ford Fiesta GFJ

Die Seite wird geladen...

Umbau 0815 Rentnerkarre :D - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Umbau EPB -> manuelle Handbremse

    Umbau EPB -> manuelle Handbremse: Servus, sorry wenn ich ein neues Thema aufmache, im Notfall einfach löschen und ich hänge es ans andere dran. Aktueller Plan ist, auf manuelle...
  2. Klimakonsole von manuell auf digital umbauen

    Klimakonsole von manuell auf digital umbauen: Hallo zusammen, mein beiden Töchter fahren beide einen Fiesta 1.25, bj 12 Champions Edition und bj. 13 Sync. Die ein hat die Klimaanzeige in rot...
  3. Eure Meinung zu Umbau und Umlackierung

    Eure Meinung zu Umbau und Umlackierung: Hey zusammen. Das ist mein Galaxy mk1 aus 1995, mit original 147000 km auf der Uhr. 2,0 ltr. Einer der ersten, noch mit dem runden Ghia-Emblem....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Antennenfuß umbauen

    Antennenfuß umbauen: Ich möchte meinen Antennenfuß auf ein Shark Model wechseln. Ohne eure Hilfe ist das aber nicht möglich. Es fängt schon an dass ich nicht weiß was...
  5. Gedanken umbau mk4

    Gedanken umbau mk4: Nabend alles zusammen :) Wie in der Überschrift ist das ein gedanklicher umbau (theoretisch) eines Mk4 und zwar auf Heckantrieb. Mein Gedanke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden