Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Umbau 2.0 Zetec mit MT75

Diskutiere Umbau 2.0 Zetec mit MT75 im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Leute Ich denke schon eine Weile darüber nach, den originalen 1.6er in meinem Sierra, durch einen 2.0L Zetec Silvertop aus einem Mondeo zu...

1. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo, Leute
    Ich denke schon eine Weile darüber nach, den originalen 1.6er in meinem Sierra, durch einen 2.0L Zetec Silvertop aus einem Mondeo zu ersetzen. Die Frage die ich mir da stelle ist: Wie gut passt das MT75 an den Motor?
    Laut einigen englischen Foren soll das ohne größere Probleme möglich sein, nur beim Anlasser gibt es wohl einiges zu beachten.
    Hat das hier schonmal jemand gemacht und weiss vielleicht ob es noch andere Dinge gibt auf die man achten muss oder passt der Getriebe doch nicht ohne weiteres an den Motor?

Gruß Dobbi

2. #2 V6-24vChristian, 28.08.2017
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    mhhh, kann man nur probieren, und wie es Optisch ausschaut vom GetriebeGlockenrand her.

3. #3 Punisher, 28.08.2017
    Punisher

Punisher Guest

ein bekannter baut gerade im seinen capri den 2l zetec mit t9 getriebe ein
    das past auch ohne probleme dran
    der cvh past ja auch ohne probleme
    genau wie der zetec ans ib5
    anlasserposition ist dann am mt75
    untem nicht wie beim mtx75 oben
    motoraufhängungen müssen angepast werden
    genau wie das eine oder andere .
    ganz wichtig ist das du eim pilotlager im die kurbelwelle einbauen must
    zur führung der kupplungswelle !

V6-24vChristian gefällt das.
  4. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ja wenn das T9 passt, dann passt auch das T5... mit der Richtigen Glocke... wer weiss was ich mit dem Motor in Zukunft noch vorhabe:)
    Auf einigen Bilder, sah es so aus, als wenn am Motor etwas weg-geflext werden müsste, damit der Anlasser passt bin mir aber nicht sicher ob es da um den Black-Top oder Silver-Top ging.
    Das mit den Motorlagern ist klar, ab hier hat sich ja so einiges geändert.
    Ölwanne muss auch umgebaut werden, da gibt es aber ein Kit zu kaufen.

Noch ne andere Frage: sind Einlasskanäle zwischen dem Silvertop und dem Blacktop identisch oder wurde da etwas geändert?
    Von Jenvey gibt es Einzeldrosseln und Turboplenums für den Zetec, allerdings ohne genaue Beschreibung für welchen...

Gruß Dobbi

5. #5 Punisher, 28.08.2017
    Punisher

Punisher Guest

der ansaug vom silver past an den black und umgekehrt

6. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ok danke :top:
    dann sind ja alle klarheiten beseitigt:lol:

Gruß Dobbi

Thema: Umbau 2.0 Zetec mit MT75
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sierra zetec

Die Seite wird geladen...

Umbau 2.0 Zetec mit MT75 - Ähnliche Themen

1. XR2i 8v auf 16v Umbau als Schrauberanfänger?

XR2i 8v auf 16v Umbau als Schrauberanfänger?: Hi, ich habe von meinem Vater einen Xr2i 8v bekommen, hat er seit 30 Jahren, fast kein Rost und im Orginalzustand mit 96.000 gelaufen, sogar noch...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Umbau EPB -> manuelle Handbremse

Umbau EPB -> manuelle Handbremse: Servus, sorry wenn ich ein neues Thema aufmache, im Notfall einfach löschen und ich hänge es ans andere dran. Aktueller Plan ist, auf manuelle...
  3. Klappern rasseln klingeln mahlen 2.0 tdci 150

Klappern rasseln klingeln mahlen 2.0 tdci 150: Hallo zusammen, Wollte hier mal kurz meine aktuelle Erfahrung mit unserem Focus 2.0 tdci 150 ps , von 2015 wiedergeben. Das Auto hatte seit...
  4. Klimakonsole von manuell auf digital umbauen

Klimakonsole von manuell auf digital umbauen: Hallo zusammen, mein beiden Töchter fahren beide einen Fiesta 1.25, bj 12 Champions Edition und bj. 13 Sync. Die ein hat die Klimaanzeige in rot...
  5. Eure Meinung zu Umbau und Umlackierung

Eure Meinung zu Umbau und Umlackierung: Hey zusammen. Das ist mein Galaxy mk1 aus 1995, mit original 147000 km auf der Uhr. 2,0 ltr. Einer der ersten, noch mit dem runden Ghia-Emblem....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden