Umbau 2,9 V6 Cosworth Kombi 24V (TÜV)

Diskutiere Umbau 2,9 V6 Cosworth Kombi 24V (TÜV) im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe eine Limo geschlachtet und außer der Radaufhängung (Federn und Dämpfer) hinten, Rücksitzbank und die Gurte, habe ich restlos alles in...

  1. #1 oooWOLFooo, 01.03.2007
    oooWOLFooo

    oooWOLFooo Guest

    Ich habe eine Limo geschlachtet und außer der Radaufhängung (Federn und Dämpfer) hinten, Rücksitzbank und die Gurte, habe ich restlos alles in einem Kombi gleichen Baujahres verpflanzt.
    Nun macht der TÜV ein paar Zicken, weil der Motor in einem Kombie nie verbaut wurde.
    Einer will ein Abgasgutachten (ca. 2500€), der andere wieder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (Gutachten) von den Ford Werken Köln bezüglich der Bremsen.
    Textet mir mal Eure Erfahrungen bei änlichen Umbauten.
    Ich brauche gute Argumente, um den TÜV-Prüfer einen Blumenkohl ans Ohr zu Quatschen!!!!

    danke schon jetzt für Eure Beiträge
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 01.03.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Was sagt denn Ford zu dem Thema Bremsen ?
     
  4. #3 oooWOLFooo, 01.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2007
    oooWOLFooo

    oooWOLFooo Guest

    Ich habe beide Briefe in Kopie hingeschickt, aber noch keine Antwort bekommen.
    Am Telefon wurde ich von Ford gefragt ob der TÜV-Prüfer ein Praktikant war, weil normalerweise entscheidet der TÜV ob eine eingebaute Bremsanlage für ein neuen Wagen ausreichend ist oder nicht.
    Der Typ im Kundencenter wollte mein Anliegen an die Entwicklungsabteilung weiterleiten.
    Mir bleibt jetzt nur abwarten und Tee trinken.
     
  5. #4 essi-driver, 02.03.2007
    essi-driver

    essi-driver Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    was fürn bj issn die hummel? ab den ersten facelift gab es wohl nen 24v turnier, und die karren sind ja unwesendlich unterschiedlich.
     
  6. #5 oooWOLFooo, 02.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2007
    oooWOLFooo

    oooWOLFooo Guest

    Über den Scorpio nach dem Facelift habe ich mich nie informiert, weil ich ihn nicht leiden mochte, würde mich aber mal interessieren, ob es andere Fronten für den zweier Scorpio gibt.

    Mfg Thorsten
     
  7. #6 essi-driver, 03.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2007
    essi-driver

    essi-driver Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    wir reden aneinander vorbei, um ganz genau zu sein gab es 2 scorpio turnier varianten mit dem 24V Motor. Einmal im "Scorio '85" (Facelift) ich glaub das kam 92 mit dem BOA Block und später im "Scorpio '95" mit dem BOB Block. Ich weiss nur nicht welches Modell du hast, das würde mich mal interessieren. In der "Szene" redet man ja "offiziell" von 2 Versionen, da wird ab 1985 bis 1995 als ein Modell gesehen ("MK1") und ab 1995 bis 1998 vom "MK2" gesprochen, das Facelift Modell wird dabei nicht berücksichtigt.

    hier das erste Modell von 1985 - 1992

    [​IMG]

    das "2. Modell" (Facelift)

    [​IMG]

    und nun das letzte modell

    [​IMG]

    mfg basti
     
  8. #7 cranedriver66, 03.03.2007
    cranedriver66

    cranedriver66 Guest

    Hallo
    MK2 Oder XYZ wie wäre es wenn mal jeder in BJ bzw Tag der Erstzulassung reden würde, dann könnte man auch genauere Angaben machen!!!
    Den ersten Cossi hat es nur als Limo gegeben, nie als Kombi d.h. Bj bis 94, danach gab es den Cossi auch als Kombi und dann hatte er 12 PS mehr und zwar 207. Also welchen MOtor hast Du in welches BJ gepflanzt????
    LG Cranedriver66:pimp:
     
  9. #8 essi-driver, 03.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2007
    essi-driver

    essi-driver Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Den gab es mit dem BOA Motor und 194 PS, das ist amtlich.


    [​IMG]
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Granada92, 03.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2007
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Sicher gab es den Scorpio ab 92 auch als 24V Turnier!!! Habe ja selber einen gerade gekauft, siehe Bilder!!

    Kamen ziehmlich spät raus, ende 93!

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  12. #10 oooWOLFooo, 04.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2007
    oooWOLFooo

    oooWOLFooo Guest

    Super genau das was ich gesucht habe.
    Der TÜV Nord scheit nicht zu wissen, das es den Scorpio so wie oben als Kombi gibt.
    Von mir verlangten die deshalb sogar ein Abgasgutachten für ca. 2500,- €.
    Ich werd mir mal die Bilder ausdrucken und meinem TÜV-Heini unter die Nase reiben! *grins
    MfG
    Thorsten

    Mein Scorpio könnt ihr hier www.oooWOLFooo.de.nr/1 ansehen.
     
Thema:

Umbau 2,9 V6 Cosworth Kombi 24V (TÜV)

Die Seite wird geladen...

Umbau 2,9 V6 Cosworth Kombi 24V (TÜV) - Ähnliche Themen

  1. Umbau Selbstmontage

    Umbau Selbstmontage: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und wollte auch kurz was zu meiner Person sagen. Ich bin selbstständiger Handwerker und mache kleinere...
  2. Verkaufe mein 92er Escort CLX Cabrio - TÜV/AU NEU

    Verkaufe mein 92er Escort CLX Cabrio - TÜV/AU NEU: Nachdem ich mein Escort mit viel Liebe und Mühe (natürlich auch viel Geld) so aufgebaut habe, wie es verdient hat und ich es mir auch vorstellte,...
  3. rdks umbauen ?

    rdks umbauen ?: Hallo kann man die original rdks sensoren von der originalfelge auf eine andere (gleichartige) felge versetzten ? eine meiner alus hat einen...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  5. Bandpass- Subwoofer in Bassreflex umbauen

    Bandpass- Subwoofer in Bassreflex umbauen: Hallo Gemeinde, seit ca. 2 jahren habe ich einen Crunch CRB 500 Subwoofer im Auto, den mir ein Kumpel geschenkt (richtig, gratis) hat. Dieser vom...