Umbau 2,9 V6 Cosworth Kombi 24V (TÜV)

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von oooWOLFooo, 01.03.2007.

1. #1 oooWOLFooo, 01.03.2007
    oooWOLFooo

oooWOLFooo Guest

Ich habe eine Limo geschlachtet und außer der Radaufhängung (Federn und Dämpfer) hinten, Rücksitzbank und die Gurte, habe ich restlos alles in einem Kombi gleichen Baujahres verpflanzt.
    Nun macht der TÜV ein paar Zicken, weil der Motor in einem Kombie nie verbaut wurde.
    Einer will ein Abgasgutachten (ca. 2500€), der andere wieder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (Gutachten) von den Ford Werken Köln bezüglich der Bremsen.
    Textet mir mal Eure Erfahrungen bei änlichen Umbauten.
    Ich brauche gute Argumente, um den TÜV-Prüfer einen Blumenkohl ans Ohr zu Quatschen!!!!

danke schon jetzt für Eure Beiträge
    Thorsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 01.03.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Was sagt denn Ford zu dem Thema Bremsen ?

4. #3 oooWOLFooo, 01.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2007
    oooWOLFooo

oooWOLFooo Guest

Ich habe beide Briefe in Kopie hingeschickt, aber noch keine Antwort bekommen.
    Am Telefon wurde ich von Ford gefragt ob der TÜV-Prüfer ein Praktikant war, weil normalerweise entscheidet der TÜV ob eine eingebaute Bremsanlage für ein neuen Wagen ausreichend ist oder nicht.
    Der Typ im Kundencenter wollte mein Anliegen an die Entwicklungsabteilung weiterleiten.
    Mir bleibt jetzt nur abwarten und Tee trinken.

5. #4 essi-driver, 02.03.2007
    essi-driver

essi-driver Benutzer

was fürn bj issn die hummel? ab den ersten facelift gab es wohl nen 24v turnier, und die karren sind ja unwesendlich unterschiedlich.

6. #5 oooWOLFooo, 02.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2007
    oooWOLFooo

oooWOLFooo Guest

Über den Scorpio nach dem Facelift habe ich mich nie informiert, weil ich ihn nicht leiden mochte, würde mich aber mal interessieren, ob es andere Fronten für den zweier Scorpio gibt.

Mfg Thorsten

7. #6 essi-driver, 03.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2007
    essi-driver

essi-driver Benutzer

wir reden aneinander vorbei, um ganz genau zu sein gab es 2 scorpio turnier varianten mit dem 24V Motor. Einmal im "Scorio '85" (Facelift) ich glaub das kam 92 mit dem BOA Block und später im "Scorpio '95" mit dem BOB Block. Ich weiss nur nicht welches Modell du hast, das würde mich mal interessieren. In der "Szene" redet man ja "offiziell" von 2 Versionen, da wird ab 1985 bis 1995 als ein Modell gesehen ("MK1") und ab 1995 bis 1998 vom "MK2" gesprochen, das Facelift Modell wird dabei nicht berücksichtigt.

hier das erste Modell von 1985 - 1992

das "2. Modell" (Facelift)

und nun das letzte modell

mfg basti

8. #7 cranedriver66, 03.03.2007
    cranedriver66

cranedriver66 Guest

Hallo
    MK2 Oder XYZ wie wäre es wenn mal jeder in BJ bzw Tag der Erstzulassung reden würde, dann könnte man auch genauere Angaben machen!!!
    Den ersten Cossi hat es nur als Limo gegeben, nie als Kombi d.h. Bj bis 94, danach gab es den Cossi auch als Kombi und dann hatte er 12 PS mehr und zwar 207. Also welchen MOtor hast Du in welches BJ gepflanzt????
    LG Cranedriver66:pimp:

9. #8 essi-driver, 03.03.2007
    essi-driver

essi-driver Benutzer

Den gab es mit dem BOA Motor und 194 PS, das ist amtlich.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Granada92, 03.03.2007
    Granada92

Granada92 Herr der Ford Pflaume

Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Sicher gab es den Scorpio ab 92 auch als 24V Turnier!!! Habe ja selber einen gerade gekauft, siehe Bilder!!

Kamen ziehmlich spät raus, ende 93!

12. #10 oooWOLFooo, 04.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2007
    oooWOLFooo

oooWOLFooo Guest

Super genau das was ich gesucht habe.
    Der TÜV Nord scheit nicht zu wissen, das es den Scorpio so wie oben als Kombi gibt.
    Von mir verlangten die deshalb sogar ein Abgasgutachten für ca. 2500,- €.
    Ich werd mir mal die Bilder ausdrucken und meinem TÜV-Heini unter die Nase reiben! *grins
    MfG
    Thorsten

Mein Scorpio könnt ihr hier www.oooWOLFooo.de.nr/1 ansehen.

Thema:

Umbau 2,9 V6 Cosworth Kombi 24V (TÜV)

Die Seite wird geladen...

Umbau 2,9 V6 Cosworth Kombi 24V (TÜV) - Ähnliche Themen

1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  4. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...