umbau auf angel eyes

Diskutiere umbau auf angel eyes im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo, habe mir für meinen focus mk1 facelift angel eyes bestellt... meine frage ist: - kann ich die leuchtmittel vom originalen...

  1. #1 fordsierra1987, 16.12.2009
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    fordsierra1987 FocusMK11987

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    hallo,
    habe mir für meinen focus mk1 facelift angel eyes bestellt...
    meine frage ist:

    - kann ich die leuchtmittel vom originalen scheinwerfer übernehmen,
    - kann ich die beiden scheinwerfer einfach austauschen also : stecker ab -> alten scheini ausbauen -> stecker drauf -> AE einbauen ?


    und wenn nicht, welche leuchtmittel nehme ich am besten?
    und falls es so nicht geht, wie schliesse ich die angel eyes an? benötige ich noch einen extra stecker oder sowas?

    hoffe mir kann wer helfen
     
  2. #2 A.l.e.x, 16.12.2009
    A.l.e.x

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    Sowas fragt man doch vorm bestellen o.o

    Wenn du Facelift AEs für deinen Facelift Focus bestellt hast, sollte es kein Problem sein

    Stellmotoren umbauen, Stecker ran, passt.
    Evtl. noch die Standlichtringe anklemmen (müssen zusammen mit dem Standlicht leuchten!)
     
  3. #3 focus1991, 16.12.2009
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    Hai
    Also die Leuchmittel kannst di leider nicht vom alten Scheinwerfer übernehmen
    du brauchst ich glaube H4 sind das .
     
  4. #4 A.l.e.x, 16.12.2009
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    H4 haben die vFl Scheinis (zwei Fäden in einer Birne)
     
  5. Chris'

    Chris' got Quattro?

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    angel eyes haben für gewöhnlich h1 soweit ich weiß
     
  6. #6 fordsierra1987, 17.12.2009
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    h1 also?
    das sind in den normalen scheinis die fernlichter
     
  7. #7 focuswrc, 17.12.2009
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    meine AEs haben H1 drin, ich musste die stellmotoren umbauen, die standlichtringe anklemmen und die teile erstmal auf dichtheit kontrollieren/abdichten..

    und die blinker anklemmen, da ich vorfacelift focus habe.
     
  8. #8 fordsierra1987, 17.12.2009
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    stellmotoren, das heißt die vom org. scheini in die AEs?
     
  9. #9 focuswrc, 17.12.2009
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    richtig.
    musst aber aufpassen, die heben da drin wie sau. abgewinkelte spitzzange bietet sich an, da man die erst entreigeln muss (bajonet) und dann den kugelkopf zur seite ausklipsen muss..
     
  10. #10 fordsierra1987, 17.12.2009
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    und wo habt ihr die leuchtringe angeschlossen, an welche kabel? also farbe und so wär schön zu wissen.
    theoretisch kann ich die doch an mein tagfahrlicht koppeln oder?
     
  11. #11 Der Pendler, 17.12.2009
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    Vor allem: Leuchtweite kontrollieren bzw. einstellen lassen!!!
    Es sind schon genug A*** jeden Tag auf der Bahn unterwegs, wo Du denkst, die wollen die Nacht zum Tag machen mit ihren Flak-Scheinwerfern! (Nicht wegen der Leuchtstärke, die Einstellung!)


    mfg ein Geblendeter
     
  12. #12 focuswrc, 17.12.2009
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    musst schauen wenn du die offen hast, welche farbe zur standlichtbirne hingeht. bei mir wars weiß und braun. braun is masse und weiß dann plus. habs dann entsprechend angeschlossen.

    mit tagfahrlicht zusammen haben standlichtringe keine zulassung.. MUSS also am standlicht angeschlossen sein. zumal tfl aus sein MUSS wenn du licht an hast.

    scheinis einstellen gehört natürlich dazu. da hat der pendler recht
     
  13. #13 fordsierra1987, 17.12.2009
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    ja klar, einstellen ist doch selbstverständlich ;)

    ja dann muss ich mal schauen, wo ich die dran machen muss...müssten ja die tage kommen, hab ich ja genug zeit am wochenende.


    hm nochma die frage, wie komm ich am besten an die unteren befestigungsschrauben der scheinis? und muss ich die dann wieder reinmachen oder kann ich die praktischerweise draussenlassen?

    habe gehört bei nem diesel soll das nicht so leicht sein.
     
  14. #14 focuswrc, 17.12.2009
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    beim disel muss die verkleidung unten weg, oder das innenradhaus raus.. beides der gleiche aufwand. wenn du die neuen scheinis hast siehst du gleich wo die schrauben sitzen. werden fom kotflügel aus kommend reingeschraubt. sind notwendig und tragend was stabilität angeht.
     
  15. #15 fordsierra1987, 19.12.2009
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    wie bekomm ichn den sch***** stecker vom scheini ab?? irgendwie hängt der fest :(
     
  16. #16 A.l.e.x, 19.12.2009
    A.l.e.x

    A.l.e.x Benutzer

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    Hebelteil drücken und abziehen^^
     
  17. #17 fordsierra1987, 19.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
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    hm hat vorhin irgendwie nicht geklappt...werd ich dann wohl nochma versuchen müssen...


    aber nochma wegen den ausbau der radläufe bzw dem "motorschutz".... was is denn einfacher? ich hab keine bühne oder sowas zur verfügung...was empfehlt ihr mir?
     
  18. poppi

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    ich hab zwar daylights aber bei mir ists auch nen akt gewesen die scheinis auszubauen .. hab mich vor meinem auto in den dreck geschmissen und die schrauben mit ner kleinen knarre und ner 10er nuss gelöst ... sollte auch mit nem 10er ratschenschlüssel besser gehen wie ich im nachhinein feststellen musste ;)

    nur tu dir und deinen entgegenkommenden autos nen riesen gefallen und schraub auch die unteren schrauben wieder rein sonst wirds nichts... haltepunkte sind dazu da um gebraucht zu werden ....

    viel spass mit den scheinis ...

    den stellmotor solltest du auch mit nem dicken schraubendreher ausgehebelt bekommen .. nur mach das im warmen .. ist nylon und platzt ganz gern mal ab ansonsten is die sache recht easy einfach nur in eine der beiden richtungen drehen dann sollte er aus dem bajonetverschluss rutschen.

    ich wünsche dir viel spass mit den angies...
    allseits ne gute und beulenfreie fahrt
     
  19. #19 fordsierra1987, 19.12.2009
    fordsierra1987

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    beulenfrei is bei dem wetter glück:D jedenfalls bei uns hier...

    ja gut, dann werd ich das mal versuchen.... danke schonma...
    kann ja dann ma bescheid geben wenn ich es geschafft habe und fotos posten wenn ihr welche sehen wollt ;-)

    also danke ;-) bis zum nächsten problem^^
     
  20. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

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    kein problem dafür sind wir ja hier ... hab grad meine focus gallery aktualisiert mit neuen fotos ;) da kannste dir mal die daylights ansehen
     
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