Umbau auf LED - welche Leuchtmittel?

Diskutiere Umbau auf LED - welche Leuchtmittel? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute und erstmal frohe Weihnachten!!! Sitze gerade hier mit meiner Bedienungsanleitung und habe mir rausgeschrieben, was ich alles...

  1. #1 focusdriver89, 25.12.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hallo Leute und erstmal frohe Weihnachten!!!

    Sitze gerade hier mit meiner Bedienungsanleitung und habe mir rausgeschrieben, was ich alles benötige, um Innenbeleuchtung auf weiße LED umzubauen:

    Für Fußraum und MakeUp-Beleuchtung, sowie Soffitten für Innenraumlampe und Kennzeichenbeleuchtung bin ich bereits fündig geworden, alles kein Ding.

    Allerdings steht hier für die "Leselampen", sowie Kofferraumbeleuchtung und Seitenblinker (hätte hier gerne silberne Birnchen) etwas von "Kugellampe, 5 Watt" - allerdings finde ich unter der Bezeichnung nix beim großen Auktionshaus. :eingeschnappt:

    Kann mir da einer helfen, evt. mit nem anderen Begriff für die Dinger oder sogar besser noch mit nem Link wo ich die Teile bestellen kann? Das wär hervorragend.

    Und wenn wir schonmal dabei sind: Welche LED-Sofitten wären gut für Kennzeichenbeleuchtung? Hatte bis jetzt immer so billige 0815-Dinger, die sahen allerdings recht schnell immer aus wie ne Disko-Beleuchtung. :rolleyes:


    Danke schonmal!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jason_87, 26.12.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Sollten eigentlich normale W5W Sockellampen sein.
     
  4. #3 focusdriver89, 26.12.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    der Meinung bin ich auch, nur warum umschreibt ford das so blöd? :rolleyes:

    ich bestelle einfach mal W5W - kosten ja nicht die Welt.
     
  5. #4 electrogeek, 02.01.2012
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Led

    Hallo, habe schon bei diversen Autos auf LED komplett-bleuchtung umgebaut, zu erst meinen Focus, dann noch nen octavia paar golfs, impreza und audis. funktioniert alles tiptop. kennzeichenbeleuchtungen vom feinsten sind diese : hier
    sonst alles andere gibts auch da in dem shop für dein Auto, jedoch die Kugellampen auch bekannt als PY21W [5/21 Watt] da empfehle Ich dir (wenns Blinker sind) die Osram Diadem gibts im Internet schon ab 12€ sonst findest du beim "Autotuner" in deiner Nähe diese Kugellampen auch als LED. Jedoch nicht für solche Lampen wo zB Stamdlicht und Bremslicht in einer Birne haben. Wenn sonst noch Fragen hast zu LED kannst einfach PM schicken.
    MfG Dave
     
  6. #5 focusdriver89, 04.01.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Danke dir. Der Shop ist gut.

    Kann ich einfach in die Kz-Leuchte die 12Watt Soffitte einbauen, im Handbuch steht 5 Watt und in der Innenraumbeleuchtung 10 Watt.
     
  7. #6 electrogeek, 04.01.2012
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    es kommt auf die länge drauf an, und du musst schauen ob du einen bordcomputer hast der anzeigt wenn eine leuchte kaputt ist, weil du dann sonst mit einigen leds probleme kriegen kannst. bei den leds mit can bus treten keine probleme auf. die wattanzahl bezieht sich nur auf die glüh-sofitten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau auf LED - welche Leuchtmittel?

Die Seite wird geladen...

Umbau auf LED - welche Leuchtmittel? - Ähnliche Themen

  1. Suche Led-Scheinwerfer

    Led-Scheinwerfer: Servus. Suche o.g. für einen mk3 vfl . Gebrauchsspuren im Sinne von klrinsten Steinschlägem sind normal - bitte jedoch keine Risse usw... Wenn...
  2. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Bin neu und habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem neue scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ( sehen so aus wie die vom facelift) für...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Leder Laderaumabdeckung

    Leder Laderaumabdeckung: Hallo Leute ! Die Familie meiner Freundinnhat sich einen Ranger zugelegt und jetzt nach einem Jahr is die Laderaumabdeckung etwas mitgenommen....
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  5. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...