Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Umbau auf LPG 2,3er

Diskutiere Umbau auf LPG 2,3er im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo. mich würde es interessieren wieviel ihr für euren gasumbau mit tüv bezahlt habt, welche erfahrungen und welche gaskosten ihr auf 100 km im...

  1. #1 Heisenberg, 12.11.2013
    Heisenberg

    Heisenberg Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford scorpio mk2, 2,3 liter, automatik in ghia
    hallo.

    mich würde es interessieren wieviel ihr für euren gasumbau mit tüv bezahlt habt,
    welche erfahrungen und welche gaskosten ihr auf 100 km im durchschnitt habt.

    habt ihr alle eine ventilschmierung drin oder fährt ihr ohne?

    wo habt ihr den tank verbaut?

    gruß aus pulheim
    björn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Das einzige, was ich weiß: Der Gastank kommt in die Reserveradmulde.
     
  4. #3 scorpio kombinator, 13.11.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ich hatte schon mehrere LPG Scorpios.
    Da habe ich keinen mit Flash Lube gefahren. Ist sowieso ein bisschen Glaubenssache.
    Wird wohl eher die thermische Belastung beim Fahren ausschlaggebender sein.
    Deshalb habe ich Vollgasorgien vermieden und habe beim schnellen Überholen oder flottem Bergfahren auf Benzin umgeschaltet.
    Gasverbrauch ca. 10-12 Euro (je nach Kfz) auf 100 km.

    Tank immer in der Reserveradmulde
     
  5. E.K

    E.K Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2, 1995, 2.0i 16V Ghia, LPG
    Gerade angemeldet, erste Wortmeldung. Grüzi alle miteinand ;-)
    Hallo Björn,
    habe seit 5 Jahren den Scorpio 2, die Autogasanlage war schon drin, deshalb kann ich zum damaligen Einbaupreis leider nichts angeben. Aktueller km-Stand ist 177 tkm, bei 75 tkm wurde die BRC-LPG-Anlage eingebaut, mit Flash Lube inside. Letzteres würde ich empfehlen, soll günstiger für die Ventilschmierung sein und der Flash Lube Verbrauch ist kostenmäßig nicht so relevant.
    Gegen die höhere Verbrennungstemperatur empfehle ich dir, auch wie meiner hat, 2 Reihen 10mm große Löcher in den Deckel der Zündspulenabdeckung zu bohren. Dadurch kann doch schneller Temperatur abgegeben werden. Ich überlege schon ob ich noch in die Motorhaube Lufthutzen einbaue. Möchte ja, dass der Motor (respektive Ventile) noch länger hält.
    Zu den Verbrauchswerten kann ich auch die rd. 12,- /100km (14 kg/100km bei 0,80 ct/kg) angeben.
    Fahre nach Anlassen eigentlich immer mit Gas.
    Jetzt musste ich mal, innerhalb der 5 Jahre, eine Zündspule ersetzen.
    Ach ja, der LPG-Tank ist in der Reserveradmulde. Das Reifen-Notfall- Dichtungskitt brauchte ich noch nicht. Aber wenn ich auf Fernfahrt gehe und Platz im Kofferraum ist haue ich auch gern mal ein Reserverad mit rein.
    Gruß Egon
     
  6. #5 szinyei, 15.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2016
    szinyei

    szinyei Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1995, 2.0 16v
    LPG Prins, seit 140000km, Durchschnitt ca. 7 L*1.20= 8.5L. 0.48Cent/l. Ohne extra Schmierung. Zündkerzen mussten neu und andere. 2.0 16v. 5-6€/100km?
    Ohne Ölwechsel.[​IMG] (Korrektur: Ölechsel bei 250 000km. )
     

    Anhänge:

Thema:

Umbau auf LPG 2,3er

Die Seite wird geladen...

Umbau auf LPG 2,3er - Ähnliche Themen

  1. Elektrikfrage zu BOA Umbau

    Elektrikfrage zu BOA Umbau: Hi, bin neu hier im Forum und wollte fragen ob mir jemand bei der Verkabelung des BOA Kabelbaums im Sierra helfen kann? Ich will den...
  2. Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android

    Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android: Hallo zusammen, möchte mir ein Android Radio in meinen S-Max 2010er FL einbauen. Habe mir schon das Radio, Heizung/Klimasteuerung und die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Bodykit

    Umbau Bodykit: Einen wunderschönen Wochenstart! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Ford Focus MK3, 2011er Baujahr, 1.6 EcoBoost mit 150PS. Das Auto ist mit der...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor

    Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor: Hallo zusammen, bin neu hier und war bisher nur "Viel-Leser", jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen zum Thema bevor es mit dem Schrauben los...
  5. Recarositze / Sportsitze im C Max Umbau

    Recarositze / Sportsitze im C Max Umbau: Hallo, ich habe einen 2005 C Max und überlege evtl. Sitze aus dem Mondeo ST 220 zu verbauen oder aus dem Focus ST. Hat sich schon mal jemand...