Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Umbau auf Navi

Diskutiere Umbau auf Navi im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab mir vor vier wochen einen Focus gekauft... dieser besitzt aber nur das langweilige 6000CD radio das nicht mal mp3´s abspielen kann......

1. #1 kleinerahnungsloser, 13.07.2011
    kleinerahnungsloser

kleinerahnungsloser Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 04/2008
    Hallo,
    hab mir vor vier wochen einen Focus gekauft... dieser besitzt aber nur das langweilige 6000CD radio das nicht mal mp3´s abspielen kann...

suche jetzt nach einem kompaktgerät mit touchscreen... kann mir jemand etwas empfehlen?

http://cgi.ebay.de/FORD-Navigation-...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item33693d8cc5

dieses habe ich schon gefunden was meiner meinung nach auch noch in nem preislichem rahmen ist!

schon mal danke für eure hilfe :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djthomas, 13.07.2011
    djthomas

djthomas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Kann man (n) kaufen, is eig. auch nicht schlecht ich würde dir aber empfehlen such nach einem Gebrauchten Original Navi, dürfte ca. gleich teuer sein vl. ein bisschen teuer aber du hast halt dann original ford!

4. #3 cHilLz0Ne, 13.07.2011
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Mein Bruder hat ein Zenec ZE-NC3810 verbaut. Das Teil hat so ziemlich alles, was man braucht.

Hier mal ein Link: Zenec ZE-NC3810

Er ist damit auch soweit sehr zufrieden. Gebraucht gibts das auch für 600€. Musst mal schauen.
    Vorteil ist vor allem, dass es passgenau ohne Umbauten der Mittelkonsole eingebaut werden kann.

5. #4 kleinerahnungsloser, 14.07.2011
    kleinerahnungsloser

Fahrzeug:
    Focus, 04/2008
    danke schonmal an euch zwei :-)

ja da suche ich schon länger nach nem original gebrauchten... leider nicht soo viele zu finden :-(

habt ihr ne ahnung was da so an umbau arbeiten auf mich zukommen wegen GPS antenne und soo??

6. #5 cHilLz0Ne, 14.07.2011
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Die GPS Antenne ist kein Problem. Da kannst du einfach eine GPS Maus aus dem Zubehör nehmen und unters Amaturenbrett klemmen., sollte klappen.

Ich hab bei meinem Bruder das Teil über die Deckenleuchte gemacht. Ist aber auch kein Problem. Es gibt genug Tutorials, um die Verkleidungen zu entfernen. Dann kann man eg überall im Focus bequem Kabel ziehen.

Wie haben insgesamt ein Stromkabel von der Batterie, ein Cinch-Kabel vom Radio (für die Endstufe), ein Mikrofon für die FSE, eine Connectbox im Handschuhfach (USB, SD, etc.) und die GPS Maus im Dachhimmel verbaut. Ich hab alles in allem 4h gebraucht. Dabei war aber auch der gesamte Einbau des Radios dabei.

7. #6 kleinerahnungsloser, 14.07.2011
    kleinerahnungsloser

Fahrzeug:
    Focus, 04/2008
    ah ok cool was es alles gibt :-D
    funktioniert dann die freissprecheinrichtung vie bluetooth auch noch?? du meinst doch so eine GPS maus via bluetooth oder?

wo finde ich denn noch mehr navigationssystheme außer bei ebay?

8. #7 cHilLz0Ne, 15.07.2011
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Nene, schon einen normalen GPS Empfänger der per Kabel angeschlossen wird. Nur eben nicht der originale sondern einer aus dem Zubehör.

Was sonst noch gebraucht wird, weiß ich nicht. Ich habe bis jetzt noch kein originales Navi nachgerüstet, sondern nur das Teil von Zenec.

9. #8 Krypton, 15.07.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Du brauchst eigentlich nicht viel, denn die Umrüstung ist wirklich völlig simpel.

1. Das Navi und da am beste das Travelpilot FX, denn das kann Plug & Play gegen das 6000'er getauscht werden!
    2. eine GPS-Mouse, welche irgendwo unter dem Armaturenbrett, so weit wie möglich in Richtung Scheibe, angebracht wird. Ich verbaue immer diese hier: http://cgi.ebay.de/FAKRA-GPS-Antenn...589237195?pt=DE_Autoteile&hash=item2563dd4bcb
    Die sind Gut & Günstig und der Laden ist zuverlässig und verschickt sehr schnell!

Das war es auch schon! Die Stecker passen alle, da es der Ford-FAKRA ist und der ist für alle Ford-Radios gleich. Natürlich funktioniert auch eine evtl. vorhandene Radio-FB am Lenkrad sowie alle anderen Komponenten, die mit den Radios kommunizieren.

Gruß
    Krypton

10. #9 kleinerahnungsloser, 15.07.2011
    kleinerahnungsloser

Fahrzeug:
    Focus, 04/2008
    jaa hab schon mal ne montageanleitung gelesen... ist ja eigentlich nur die blende ab und das alte raus neues rein... ich bin nur ein absoluter kabelhasser ;-) und mag ehrlich gesagt den recht schönen innenraum auch nicht mit nem hässlichem kabel verschandeln...
    hab mal nem händler per mail befragt ob da denn wirklich alles einfach passt, die antworten das alles direckt passt und das zubehör wäre auch schon alles dabei... was hälst du von dem teil das ich oben per link aufgeführt hab?

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Krypton, 16.07.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Ich würde es mir nicht kaufen, ich halte von dem China-Kram nichts. Liegt aber auch daran, dass ich die Sprachsteuerung und das Sound & Connect habe und das wäre dann natürlich für die Tonne...
    Meistzeiten sind die Radioempfangsteile der Chinageräte totaler Mist und man hat mehr Rauschen als Radioempfang, dazu kommt eine eher schlechte RDS-Funktion; die meisten die ich kenne, die so ein Teil gekauft haben, haben es anschließend auch wieder verkauft!

13. #11 kleinerahnungsloser, 18.07.2011
    kleinerahnungsloser

Fahrzeug:
    Focus, 04/2008
    danke... das war das argument auf das ich gewartet habe... werd mich mal anch nem original gebrauchtem umschauen oder so :-)

Thema:

Umbau auf Navi

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Navi - Ähnliche Themen

1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  3. Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....

Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....: Hallo. Ich verkaufe meinen gut gepflegten Focus MK3 Titanium da ich einen Geschäftswagen bekommen habe. Er steht technisch und optisch sehr gut...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Achskörper / Navi Updaten

Achskörper / Navi Updaten: hallo zusammen habe 2 Fragen wie man sieht 1. suche für meinen mk3 die richtigen Achskörper Lagerung (Schlüsselnummer 8566 AWR) 2. Kann man das...
  5. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke