Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau auf ST

Diskutiere Umbau auf ST im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen Gemeinde, Erst mal Frohes Neues an euch ! So wie ihr aus dem Titel schon lesen könnt geht es dadrum das ich aus meinem Mk2 TDCI en...

1. #1 Black-TDCI, 01.01.2009
    Black-TDCI

Black-TDCI Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 2 , 2005,1,6L TDCI
    Guten Morgen Gemeinde,

Erst mal Frohes Neues an euch !

So wie ihr aus dem Titel schon lesen könnt geht es dadrum das ich aus meinem Mk2 TDCI en halben ST machen will .

Und zwar handelt es sich um die Frontstoßstange und die Seitenschweller !

Nun wollte ich euch mal Fragen ob ich was beachten muss beim einbauen und wie läuft das mit dem Tüv usw ab?!

Eventuell hat ja jemand von euch noch eines der 2 Teile in Panther schwarz das er verkaufen will?!

Wäre über Hilfe sehr erfreut !!!

LG Benny :cooool:

PS: Ich will kein Möchtegern ST auf die Beine stellen sondern nur die original front loswerden. Und die ST Front is da die günstigste und eigentlich auch beste Lösung.

2. #2 Mondeo-Driver, 01.01.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich hab einen Focus TDCI Turnier gesehen , der hatte die Front vom ST dran gehabt . Das sieht um Längen besser aus als die Standardfront . Ich würde sagen , wegen dem Tüv brauch man sich da keine Gedanken machen weils ja ein original Ford Teil ist .

3. #3 Mr. Binford, 01.01.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Es gibt einen User in diesem Forum (der Name fällt mri leider nimmer ein), der hatte seinen Silbernen 1,6er auf ST umgebaut. Komplett Stoßstangen, Felgen & Fahrwerk.
    Vll. meldet er sich ja nochmal, oder du bemühst mal die Foresuche (Ich hab auf die Schnelle nix gefunden). Er hatte seinen Umbaue nämlich in nem eigenen Thread vorgestellt.

4. #4 caramba, 01.01.2009
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

der Umbau ist, wenn man von den monetären Dingen einmal absieht, kein Problem.
    TÜV-Abnahme ist nicht erforderlich. Benötigt werden, neben der Schürze an sich, unterer und oberer Kühlergrill, sowie Nebelscheinwerfer und die dazugehörigen Blenden. Wahrscheinlich ist auch das untere Windleitblech ( toller Name für ein Plastikteil ) unterschiedlich. Möglicherweise ist dieses aber auch bei Bestellung der Schürze inkludiert.
    Seitenschweller sind Universalteile und die gleichen wie beim Styling-Paket 2. Diese Teile, inkl. Bestell-Nr., findest Du auch direkt auf der Ford-HP im Bereich Zubehör.
    Allerdings sähe das in meinen Augen ohne die dazugehörige Heckschürze und den großen Dachspoiler nicht stimmig aus.
    Beim Dachspoiler ist unbedingt darauf zu achten, das nicht derjenige für den ST bestellt wird, sondern die Variante aus dem SP2, da der ST Spoiler keine Zulassung für die "normalen" Focus-Modelle hat. Die Spoiler unterscheiden sich zwar nur durch die Teile-Nr, aber ein spitzfindiger Kamerad beim TÜV könnte darüber irgendwann einmal stolpern.
    Im I-net kenne ich persönlich nur eurorean-parts als Shop, der die ST-Anbauteile anbietet. Einfach mal anklicken und die Preise mit denen vergleichen, die der Ford-Händler aufruft. In der Regel sind die dann auch gesprächsbereit, wenn man denen günstigere Preise vorlegen kann.

Hoffe dir mit den Infos ein wenig weiterhelfen zu können.

5. #5 Kingfocus, 01.01.2009
    Kingfocus

Kingfocus Guest

Also es gibt den Focus 2,0l TDCI als Kombi Sport Ausstattung auch mit der ST Front serienmässig ab Werk( bei VFl).Ich denke du baust die Original Teile an und fertig ist.Da brauchst du keinen Tüv besuch da auf den Originalteilen die Ford Teilenummern drauf sind.

Ich ärgere mich auch das ich bei der Bestellung nicht das Styling Paket II bestellt habe( Cabrio Front) sieht doch um einiges besser aus als das Original.
    Leider finde ich keinen der sowas verkauft und neu ist die mir viel zu teuer.
    Aber wenn einer sowas los werden möchte und die auch in Panther-Schwarz mit Löcher für die Scheinwerferwaschanlage hat kann sich gerne ja bei mir melden.

6. #6 Black-TDCI, 01.01.2009
    Black-TDCI

Black-TDCI Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 2 , 2005,1,6L TDCI

Hey !

Danke für deine Tipps hat mich doch schonmal um einiges weitergebracht !!!

Den großen ST Spoiler hab ich drauf aufm Dach !!!

Das Heck kommt wenn die passende Auspuffanlage da is un die kostet um die 800 öcken für mich net einfach zu besorgen ;)

Die Front nehm ich vorerst ohne Nebelscheinwerfer und mach die abdeckungen meiner alten auf die löcher !!! Die folgen dann im Laufe des Jahres !

Und KingFocus auch an dich ein danke !!!

Wenn du mir eventuell einen link posten könntest wie die aussehen soll könnte ich mich mal umhören hab so meine Beziehungen ;)

LG Benny

7. #7 MarioS., 01.01.2009
    MarioS.

MarioS. Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo, 06 , 1,6er
    Das mit der Bestellnummer stimmt schon ist aber echt nur theorie. Da man die Nummer net sieht wenn der Spoiler montiert ist. Ich habe auch den vom ST drauf und mein Werstattmeister hat gesagt keiner wirds je merken......

Thema:

Umbau auf ST

Die Seite wird geladen...

Umbau auf ST - Ähnliche Themen

1. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  3. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  4. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP XR2 1.6CVH Umbau

XR2 1.6CVH Umbau: Hallo! Habe folgenden Umbau vor: XR2 1.6 CVH Motor aus einem Fiesta Mk2 in einen Fiesta MK1. Leider fehlen mir noch Teile die man...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) ST Diffusor am ST-Line

ST Diffusor am ST-Line: Hi Leute bin neu hier im Forum. Mal ne frage habe den Ford Fiesta Black Edition bj2015. Passt an das Heck von dem Der Diffusor von Fiesta ST?...