Umbau Autogas Kuga 2,5l ?

Diskutiere Umbau Autogas Kuga 2,5l ? im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen!!! nachdem ich das Internet abgegrast habe und zu keiner brauchbaren Hilfe gekommen bin, wollte ich es auf diesem Wege mal...

1. #1 eslavator, 18.05.2011
    eslavator

eslavator Neuling

Fahrzeug:
    Kuga
    Hallo zusammen!!!

nachdem ich das Internet abgegrast habe und zu keiner brauchbaren Hilfe gekommen bin, wollte ich es auf diesem Wege mal versuchen.

Mein Kuga wir jetzt 2 Jahre alt und damit ist eh die Garantie weg. Jetzt wollte ich so langsam auf Autogas umrüsten, nur welche und wo?

Habe schon mal bei Ford selber nachgefragt und die sagen, dass der Umbau so stolze 3000€ kosten würde!

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt und würde die mir und allen anderen kund tun?

Fragen wie:

• wie lange schon verbaut
    • welcher Anlagentyp
    • wie teuer und wo umgebaut
    • Fehler aufgetreten
    • sonstige Hinweise

Danke schon an dieser Stelle für eure Hinweise. Möchte ungerne „unwissend“ in den Kauf eintreten.

Grüße
    Eslavator

2. xray

xray Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,5 T/2009
    würde ich nicht mehr machen,hatte damals mein mondi 2,5 v6 umgebaut hatte 2600€ gekostet lief relativ gut.mal abgesehn von der leistungsminderung dem mehrverbrauch öfteren zündkerzenwechsel,extra tüv kosten,flash lube,ab und an ging er an der kreuzung aus,extra wartungskosten der anlage,nervende motorwarnleuchte.die ungewissheit über die ventile,und natürlich vorsichtiges fahren.plus wenn mal was war das hin und her geschiebe,des einbauers und seitens ford.

ich will aber auch mal reintreten ohne zu überlegen ob mir die ventile wegklühen. nene

rechne mal 3000 euro umbau plus das gas was du bis dato verfährst,und nebenkosten,das wären bei mir 5 jahre bis dahin hab ich die kiste eh nich mehr :lol:.

man weis doch vorher was die kiste schluckt entweder man kann es sich leisten oder kauft was anderes.nochmal würde ich mein motor nicht kastrieren zumal das noch nen turbomotor ist, der mondi war nur nen sauger.

3. #3 eslavator, 19.05.2011
    eslavator

eslavator Neuling

Fahrzeug:
    Kuga
    Das klingt ja mal nicht gut.

Was ist eigentlich mit der Gasfestigkeit bei dem Kuga? Gibt es da Feedback?

4. JoTo

JoTo Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 5/2010 2,5T 4x4
    Ist doch bekannt, dieser Volvo Motor ist so im Original nicht für den Gasbetrieb freigegeben.

Ich meine auch das die Ventile und Ventilsitze ausgetauscht werden müssen,

was den Umbau auf Gas, unwirtschaftlich mach.

5. #5 eslavator, 20.05.2011
    eslavator

eslavator Neuling

Fahrzeug:
    Kuga
    Echt schade. Soll halt nicht sein. Gebe ja keine 3000€ für die Prins aus und später nochmal 2000€ weils defekt ist.

Danke!!!!!!

Thema: Umbau Autogas Kuga 2,5l ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Kuga mit autogas

Die Seite wird geladen...

Umbau Autogas Kuga 2,5l ? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen

Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen: Hallo Zusammen, Bin neu hier also bitte um Rücksicht. Ich habe vor meinen Ford Fiesta JA8 von 195/50 R15 auf 205/40 R17 umzubauen. Felgen sind...
  2. Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?

Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?: Hallo, bin seit gestern Besitzer eines Kuga. Lt. Händlerangaben 140 PS (103kw) und Euro 5. Ist ein Re-Import. Im luxemburgischen Fahrzeugbrief...
  3. Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne

Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne: Hallo zusammen, habe hier kein entsprechendes Thema gefunden. Daher meine Frage. Wenn ich nach Regen oder während leichtem Regen die Scheibe von...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta Radio Umbau 6000CD

Fiesta Radio Umbau 6000CD: Hallo zusammen, da ich zu diesem Thema nichts finden kann, mache ich mal einen "neues Thema" auf. Folgende Frage - passt in meinen Fiesta Bj 2003...
  5. Umbau

Umbau: Hallo ich ich habe eine Frage ich möchte mir von der Bundeswehr ein wolf Kaufen ist es möglich dort ein Benzin Motor einzubauen