Umbau Dachkonsole möglich

Diskutiere Umbau Dachkonsole möglich im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo allerseits! Das Auto (Grand C-Max aus 2019) ist gerade einmal eine Woche alt und schon stört mich etwas: nämlich diese blöde, winzige...

1. #1 Frank174, 10.07.2019
    Frank174

Frank174 Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2019, 1.0 Ecoboost
    Hallo allerseits!

Das Auto (Grand C-Max aus 2019) ist gerade einmal eine Woche alt und schon stört mich etwas: nämlich diese blöde, winzige Dachkonsole hinter der Scheibe, in welcher sich außer den tollen Schlitzen nichts zu befinden scheint... :mies:

Meine Frage: Ich hätte da gerne zumindest ein Brillenfach o.dergl. Kann man den Dachhimmel an dieser Stelle etwas aufschneiden und eine der größeren Konsolen aus einer höheren Ausstattungslinie einbauen? Gibt es da elektrisch/verkabelungstechnisch etwas zu beachten?

Danke für eure Tipps!
    Frank

2. #2 MaxMax66, 10.07.2019
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    beim Focus ist der Himmel komplett anders geformt, ich gehe mal davon aus, dass das beim C-Max ähnlich ist.

3. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    So in etwa hatte ich mir das auch beim Focus vorgestellt, aber Pustekuchen. Du bekommst die Konsole nicht richtig fest dadurch das die kleinere Beule im Himmel auch etwas anders geformt ist.
    Ich hab mich nun mit der kleinen abgefunden.
    Oder du machst es wie MaxMax. :top:

4. #4 Frank174, 15.07.2019
    Frank174

Frank174 Neuling

Fahrzeug:
    Schade.... :schwitzen:

5. diwa

diwa Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2019, 150PS
    Ich habe in der Platinium-Ausstattung sowohl ein Brillenfach als auch ein zusätzliches Ablagefach in der Dachkonsole.
    Im erstgenannten klappert meine Brille herum - und das Ablagefach ist so dämlich kontruiert, dass z.B. Pässe, die dort hineingelegt wurde - oder das Ticket für die Autobahngebühr nach vorne durchrutschen...
    Das war das erste (und einzige) Mal eine arge Friemelei, das Ticket dort wieder raus zu bekommen...

Fazit: Die Konsole ist für mich unbrauchbar...

Ciao

dirk

6. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Wenn du ein Brillenfach möchtest nimm doch das vom Focus MK2 oder das von Volvo anstatt den Angstgriff.
    Haben einige hier im Forum verbaut.

7. #7 Frank174, 17.07.2019
    Frank174

Frank174 Neuling

Fahrzeug:
    ...DAS Brillenfach habe ich. Es ging mir hauptsächlich für ein wenig Platz für sonstiges Geraffel...

Thema:

Umbau Dachkonsole möglich

Die Seite wird geladen...

Umbau Dachkonsole möglich - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick Umbau

Ford Maverick Umbau: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum. Deshalb erstmal ein herzliches Hallo an alle. Ich bin Alex und seit kurzem stolzer Besitzer eines Ford...
  2. Ford Fiesta Mk3 (Gfj) G60 Umbau

Ford Fiesta Mk3 (Gfj) G60 Umbau: Guten Tag, ich besitze einen Ford Fiesta Mk3, welcher erst 50.000km gelaufen hat und dementsprechend nahezu rostfrei ist. Ich plane seit längerer...
  3. Ford Scorpio auf Schaltung umbauen

Ford Scorpio auf Schaltung umbauen: Hallo erstmal. Ich habe einen Ford Scorpio Baujahr 92 mit dem serienmäßigen Automatikgetriebe. Aus persönlichen und Kraftstoffsparenden Gründen...
  4. MK 2 Mondeo ST200 mit Sitzen vom MK 3 (klimatisiert) umbau

MK 2 Mondeo ST200 mit Sitzen vom MK 3 (klimatisiert) umbau: Hallo an die Mondigemeinde. Ich möchte in meinen MK2 ST200 die Sitze vom MK3 Ghia mit Klimatisierung einbauen. Dazu brauch ich eure Hilfe was die...
  5. Sequenzielle Blinker nach umbau defekt

Sequenzielle Blinker nach umbau defekt: Hallo zusammen, leider konnte ich bei der suche nichts passendes finden. Ich habe mir einen 2014er V6 gekauft und diesen nach Umbau und zulassung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden