Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Umbau des Motors!!!

Diskutiere Umbau des Motors!!! im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Tag, Ich habe mal ein paar Fragen zum Motor-umbau von 2xScorpio´s. Ich habe ein 2,4Liter V6 Bj. 88 (DD4) und einen 2,9Liter V6 Bj. 87...

  1. #1 ScorpioDD4/DD52, 22.01.2009
    ScorpioDD4/DD52

    ScorpioDD4/DD52 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1, US Ranger, Mondeo ST220,
    Guten Tag,
    Ich habe mal ein paar Fragen zum Motor-umbau von 2xScorpio´s.
    Ich habe ein 2,4Liter V6 Bj. 88 (DD4) und einen 2,9Liter V6 Bj. 87 (DD52).

    Allg.:Ich habe die Motoren Untereinander Getauscht, Beide Motoren sind von einen Fachwerkstatt Aufgearbeitet und Überholt worden.

    Frage.:Was mich jetzt interesiert,Mein DD4 hat ja jetzt den 2,9Liter V6 12V drin.Es gibt den gleichen Motor als 2,9Liter V6 24V!!!!
    Ist es möglich aus meinen 12V eine 24V machen zu können???Ich muss wissen ob man die Zylinderköpf tauschen kann d.h. ob die Öl kanäle und Kühl kanäle passen,die befestigungsschrauben müssten passen.

    Es wär sehr schön wenn mir da jemand von euch helfen kann. Vielen dank schon mal fürs Lesen.
     
  2. #2 Scorpio24VGhia, 23.01.2009
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Beim 24V ist so ziemlich alles geändert, was man so ändern kann. Nicht nur der Kopf. So ist z.B. der Block verstärkt, andere Kolben, andere Kurbelwelle eingesetzt, usw. Nur um mal ein paar Teile zu nennen. Zudem ist der ganze Ventiltrieb ist doch komplett anders.
    Also, aus einem 12V kann man keinen 24V bauen.
     
Thema:

Umbau des Motors!!!

Die Seite wird geladen...

Umbau des Motors!!! - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen

    Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen: Hallo Zusammen, Bin neu hier also bitte um Rücksicht. Ich habe vor meinen Ford Fiesta JA8 von 195/50 R15 auf 205/40 R17 umzubauen. Felgen sind...
  5. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....