Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Umbau des Motors!!!

Diskutiere Umbau des Motors!!! im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Tag, Ich habe mal ein paar Fragen zum Motor-umbau von 2xScorpio´s. Ich habe ein 2,4Liter V6 Bj. 88 (DD4) und einen 2,9Liter V6 Bj. 87...

  1. #1 ScorpioDD4/DD52, 22.01.2009
    ScorpioDD4/DD52

    ScorpioDD4/DD52 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1, US Ranger, Mondeo ST220,
    Guten Tag,
    Ich habe mal ein paar Fragen zum Motor-umbau von 2xScorpio´s.
    Ich habe ein 2,4Liter V6 Bj. 88 (DD4) und einen 2,9Liter V6 Bj. 87 (DD52).

    Allg.:Ich habe die Motoren Untereinander Getauscht, Beide Motoren sind von einen Fachwerkstatt Aufgearbeitet und Überholt worden.

    Frage.:Was mich jetzt interesiert,Mein DD4 hat ja jetzt den 2,9Liter V6 12V drin.Es gibt den gleichen Motor als 2,9Liter V6 24V!!!!
    Ist es möglich aus meinen 12V eine 24V machen zu können???Ich muss wissen ob man die Zylinderköpf tauschen kann d.h. ob die Öl kanäle und Kühl kanäle passen,die befestigungsschrauben müssten passen.

    Es wär sehr schön wenn mir da jemand von euch helfen kann. Vielen dank schon mal fürs Lesen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 23.01.2009
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Beim 24V ist so ziemlich alles geändert, was man so ändern kann. Nicht nur der Kopf. So ist z.B. der Block verstärkt, andere Kolben, andere Kurbelwelle eingesetzt, usw. Nur um mal ein paar Teile zu nennen. Zudem ist der ganze Ventiltrieb ist doch komplett anders.
    Also, aus einem 12V kann man keinen 24V bauen.
     
Thema:

Umbau des Motors!!!

Die Seite wird geladen...

Umbau des Motors!!! - Ähnliche Themen

  1. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  5. Cabrio MK6 RQB mit eingetragenem RS Umbau

    Cabrio MK6 RQB mit eingetragenem RS Umbau: Hi Gemeinde, ich habe mich entschlossen noch ein letztes mal einen Escort Cabrio (MK6) RS Umbau zu machen. Diesmal aber mit komplett revidiertem...