Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Umbau des Motors!!!

Diskutiere Umbau des Motors!!! im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Tag, Ich habe mal ein paar Fragen zum Motor-umbau von 2xScorpio´s. Ich habe ein 2,4Liter V6 Bj. 88 (DD4) und einen 2,9Liter V6 Bj. 87...

  1. #1 ScorpioDD4/DD52, 22.01.2009
    ScorpioDD4/DD52

    ScorpioDD4/DD52 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1, US Ranger, Mondeo ST220,
    Guten Tag,
    Ich habe mal ein paar Fragen zum Motor-umbau von 2xScorpio´s.
    Ich habe ein 2,4Liter V6 Bj. 88 (DD4) und einen 2,9Liter V6 Bj. 87 (DD52).

    Allg.:Ich habe die Motoren Untereinander Getauscht, Beide Motoren sind von einen Fachwerkstatt Aufgearbeitet und Überholt worden.

    Frage.:Was mich jetzt interesiert,Mein DD4 hat ja jetzt den 2,9Liter V6 12V drin.Es gibt den gleichen Motor als 2,9Liter V6 24V!!!!
    Ist es möglich aus meinen 12V eine 24V machen zu können???Ich muss wissen ob man die Zylinderköpf tauschen kann d.h. ob die Öl kanäle und Kühl kanäle passen,die befestigungsschrauben müssten passen.

    Es wär sehr schön wenn mir da jemand von euch helfen kann. Vielen dank schon mal fürs Lesen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 23.01.2009
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Beim 24V ist so ziemlich alles geändert, was man so ändern kann. Nicht nur der Kopf. So ist z.B. der Block verstärkt, andere Kolben, andere Kurbelwelle eingesetzt, usw. Nur um mal ein paar Teile zu nennen. Zudem ist der ganze Ventiltrieb ist doch komplett anders.
    Also, aus einem 12V kann man keinen 24V bauen.
     
Thema:

Umbau des Motors!!!

Die Seite wird geladen...

Umbau des Motors!!! - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...