Umbau des Radios

Diskutiere Umbau des Radios im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe mir einen alten Ford Fiesta 1.4 Gfj Bj 89 gekauft. Nun wollte ich das Radio umbauen habe davon jedoch nicht so die Ahnung. Ich weiß das...

  1. #1 nathi0604, 07.08.2015
    nathi0604

    nathi0604 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir einen alten Ford Fiesta 1.4 Gfj Bj 89 gekauft.
    Nun wollte ich das Radio umbauen habe davon jedoch nicht so die Ahnung. Ich weiß das ich einen ISO Adapter brauche. Ich habe 2 bestellt gehabt. Die haben aber beide nicht gepasst. Jetzt bin ich am verzweifeln. Der Adapter für die Lautsprecher passt aber nie der für den Strom. Bitte helft mir.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  2. #2 FocusZetec, 07.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die passen schon, eventuell gibt es Fertigungstoleranzen oder die Pins stehen nicht 100% gerade ... am Besten mal schauen wo es genau klemmt
     
  3. #3 nathi0604, 07.08.2015
    nathi0604

    nathi0604 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][​IMG]

    Das sind die Kabel für die Lautsprecher

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  4. #4 nathi0604, 07.08.2015
    nathi0604

    nathi0604 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][​IMG]

    Und das sind die für Strom

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  5. #5 nathi0604, 07.08.2015
    nathi0604

    nathi0604 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Der Stromadapter passt nicht

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  6. #6 MucCowboy, 07.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.535
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der ISO-Adapter ist um einen Pin breiter, aber das macht nichts denn dieser Pin wird sowieso nicht benutzt. Er wird so zusammengesteckt dass das gelbe Kabel vom ISO-Adapter da ganz außen auf das rote vom Radio geht. Eigentlich sollte es mechanisch zusammenzustecken sein, wenn vielleicht auch etwas schwer.
     
  7. #7 nathi0604, 07.08.2015
    nathi0604

    nathi0604 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Na nicht das ich das ausprobiere und mir das neue Radio durch batzt

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  8. #8 MaxMax66, 07.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.178
    Zustimmungen:
    390
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe bei sowas immer kurzen Prozess gemacht, Kabel abgeschnitten und mit dem ISO-Stecker verlötet,
    Schrumpfschlauch drüber und gut, das geht aber nur, wenn das alte Radio NIE mehr einbauen will...
     
  9. #9 nathi0604, 07.08.2015
    nathi0604

    nathi0604 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt habe genug für das Radio bezahlt nicht das mir das durch schmort

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  10. #10 FocusZetec, 07.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sorry, aber das ist genau falsch bzw. murks, weil genau dafür gibt es ja extra die Adapter (für kleines Geld) ... das Hauptproblem ist das du das Auto irgendwann weiterverkaufst und der nächste Besitzer dann dumm dasteht :rasend:, das ist leider ein häufiges Problem in den Foren, das eigentlich vermeidbar ist

    - - - Aktualisiert - - -

    der Stecker passt, wenn du unsicher bist solltest du den Umbau einer Werkstatt überlassen ...
     
  11. #11 MucCowboy, 07.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.535
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @Max: nicht jeder ist ein Bastel-Freak. ;)

    Dafür hat das Auto - und das Radio meist extra nochmal - elektrische Sicherungen.
    Wenn Du unserem Rat nicht traust, lass es jemanden machen, und wenn für Geld in einer Werkstatt.
     
  12. #12 nathi0604, 11.08.2015
    nathi0604

    nathi0604 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super hat alles top geklappt funktioniert supi

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  13. #13 nathi0604, 11.08.2015
    nathi0604

    nathi0604 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fehlt nur noch die Bassrolle für hinten

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  14. #14 nathi0604, 11.08.2015
    nathi0604

    nathi0604 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie baue ich die ein?
    Brauche ich dafür unbedingt eine Endstufe? Welche Kabel kommen wo hin? Habe nur vorne 2 Lautsprecher und dann halt hinten dann dir Rolle

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  15. #15 MucCowboy, 12.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.535
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sehr wahrscheinlich ja. Und die richtige Stromversorgung legen, direkt von der Batterie. Und für die richtige Masse sorgen. Und zum Verstärker eventuell auch einen kapazitiven Puffer vorsehen. Und anständige Lautsprecher in die Türen (die originalen von 1989 passen wahrlich nicht zu dem was Du wohl anstrebst). Und....
    ...und hinterher nicht wundern wenn der gute alte Fiesta beim ersten Aufdrehen auseinanderfliegt.

    Entschuldige, aber ich hab ein bisschen das Gefühl, dass bei Deinem technischen Hintergrund eine Hilfe direkt am Fahrzeug sinnvoller ist wie ein Grundlehrgang im Einbau von Hifi-Komponenten in Fahrzeuge. Du kannst ja mal gern die Suchfunktion hier benutzen. Darüber diskutiert wurde in den >10 Jahren des Bestehens dieses Forums nicht nur einmal.

    Ob das alles in einem 26 Jahre alten Kleinwagen Sinn macht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    PS: Bitte in Zukunft nicht immer neue Beiträge hintereinander hängen. Man sollte den letzten eigenen Beitrag bearbeiten, wenn man noch was anfügen will. Und: ja, das geht auch vom Handy aus.
     
Thema:

Umbau des Radios

Die Seite wird geladen...

Umbau des Radios - Ähnliche Themen

  1. Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen

    Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen: Hallo Zusammen, möchte für meinen US Import F150, 2017 für den TÜV die Elektrik anpassen. Hat LED Beleuchtung und natürlich nur eine...
  2. LED Umbau problemlos ?

    LED Umbau problemlos ?: Hab vor alles ... naja fast alles auf LED umzubauen Genauer gesagt die alten Glühbirnen in LED Birnen umbauen - Blinker vorne, hinten , Seite...
  3. Umbau Halogen--->Xenon

    Umbau Halogen--->Xenon: Guten Tag zusammen, nach langem Stöbern und lesen in diesem Forum, habe ich mich nun mal angemeldet. Ich habe auch sofort ein Anliegen. Ich habe...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spiegellampen umbauen

    Spiegellampen umbauen: Hi Leute, ich habe vor die gelblichen Lampen im Spiegel durch LED zu ersetzen. Welche Fassung benötige ich dafür? Auf was muss ich achten?...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI

    Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI: Hallo zusammen :) Diese Frage geht wohl eher an die Fordprofis dennoch bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar. Ich bin kurz vor dem Kauf...