Express (Bj. 95-02) AVL Umbau Dieseleinspritzung 1.8D

Diskutiere Umbau Dieseleinspritzung 1.8D im Ford Express Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, bei meinem 1.8D 60PS Express von '96 leckt die Lucas Einspritzung. Weil die Einspritzung schon länger nervt, der Bosch Dienst keine...

  1. #1 norbert.ac, 26.05.2013
    norbert.ac

    norbert.ac Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express '96
    Hallo,

    bei meinem 1.8D 60PS Express von '96 leckt die Lucas Einspritzung.
    Weil die Einspritzung schon länger nervt, der Bosch Dienst keine Teile auftreiben kann (Ford auch nicht, weil die die Einspritzung nicht zuordnen können....) und ich mit der Bosch - Einspritzung meines ehemaligen '93er Express gute Erfahrungen bei Teilebeschaffung, Abdichtung und Leistungssteigerung gemacht hab, will ich den Motor auf die Bosch Einspritzung umbauen. Bei Ebay werden ja einige Einspritzungen angeboten, irgendwie wird das schon passen ?!

    Frage an die Auskenner ....
    -der Motor bis '95 hat ne Abgasrückführung der ab '96 nicht. Gibt es sonst Unterschiede, die den Umbau problematisch machen?

    Danke f alle Infos!!!

    Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 norbert.ac, 21.08.2013
    norbert.ac

    norbert.ac Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express '96
    So,

    es ist geglückt, die Bosch Einspritzung hat die ölige Lucas verdrängt....
    Habe die Pumpe bei Bosch vernünftig einstellen lassen ' innerhalb der gesetztlichen toleranzen' ;-) und siehe da, die nominellen 60 PS fühlen sich schon ganz anders an. Besseres ansprechverhalten mehr durchzug in allen bereichen, so macht das spass. Klar, wird aus dem 1.8d so auch kein turbo aber, immerhin mit ein wenig aufwand hat man wieder ein frisches auto.
    Grüße

    Norbert
     
Thema:

Umbau Dieseleinspritzung 1.8D

Die Seite wird geladen...

Umbau Dieseleinspritzung 1.8D - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  3. Biete Ford Courier 1.8D Bj96 Ersatzteile (Schlachte)

    Biete Ford Courier 1.8D Bj96 Ersatzteile (Schlachte): Hallo Ich schlachte meinen Ford Courier 1.8 Diesel von 1996. Falls jemand Ersatzteile benötigt bitte einfach hier im Forum oder per Email...
  4. Umbau auf 1.8cvh

    Umbau auf 1.8cvh: hallo Wer kann mir helfen suche Kolben für einen Umbau von 1.6 auf 1.8 cvh motor
  5. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

    Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...