Express (Bj. 95-02) AVL Umbau Dieseleinspritzung 1.8D

Diskutiere Umbau Dieseleinspritzung 1.8D im Ford Express Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, bei meinem 1.8D 60PS Express von '96 leckt die Lucas Einspritzung. Weil die Einspritzung schon länger nervt, der Bosch Dienst keine...

  1. #1 norbert.ac, 26.05.2013
    norbert.ac

    norbert.ac Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express '96
    Hallo,

    bei meinem 1.8D 60PS Express von '96 leckt die Lucas Einspritzung.
    Weil die Einspritzung schon länger nervt, der Bosch Dienst keine Teile auftreiben kann (Ford auch nicht, weil die die Einspritzung nicht zuordnen können....) und ich mit der Bosch - Einspritzung meines ehemaligen '93er Express gute Erfahrungen bei Teilebeschaffung, Abdichtung und Leistungssteigerung gemacht hab, will ich den Motor auf die Bosch Einspritzung umbauen. Bei Ebay werden ja einige Einspritzungen angeboten, irgendwie wird das schon passen ?!

    Frage an die Auskenner ....
    -der Motor bis '95 hat ne Abgasrückführung der ab '96 nicht. Gibt es sonst Unterschiede, die den Umbau problematisch machen?

    Danke f alle Infos!!!

    Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 norbert.ac, 21.08.2013
    norbert.ac

    norbert.ac Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express '96
    So,

    es ist geglückt, die Bosch Einspritzung hat die ölige Lucas verdrängt....
    Habe die Pumpe bei Bosch vernünftig einstellen lassen ' innerhalb der gesetztlichen toleranzen' ;-) und siehe da, die nominellen 60 PS fühlen sich schon ganz anders an. Besseres ansprechverhalten mehr durchzug in allen bereichen, so macht das spass. Klar, wird aus dem 1.8d so auch kein turbo aber, immerhin mit ein wenig aufwand hat man wieder ein frisches auto.
    Grüße

    Norbert
     
Thema:

Umbau Dieseleinspritzung 1.8D

Die Seite wird geladen...

Umbau Dieseleinspritzung 1.8D - Ähnliche Themen

  1. Umbau Selbstmontage

    Umbau Selbstmontage: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und wollte auch kurz was zu meiner Person sagen. Ich bin selbstständiger Handwerker und mache kleinere...
  2. rdks umbauen ?

    rdks umbauen ?: Hallo kann man die original rdks sensoren von der originalfelge auf eine andere (gleichartige) felge versetzten ? eine meiner alus hat einen...
  3. Bandpass- Subwoofer in Bassreflex umbauen

    Bandpass- Subwoofer in Bassreflex umbauen: Hallo Gemeinde, seit ca. 2 jahren habe ich einen Crunch CRB 500 Subwoofer im Auto, den mir ein Kumpel geschenkt (richtig, gratis) hat. Dieser vom...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Radio Umbau C-Max 2010

    Radio Umbau C-Max 2010: Hallo, ich bin neu hier im Forum Bisher fahre ich einen 99er focus mk1. Dieser hat auch die letzten zwei Jahre gute Dienste geleistet, wird aber...
  5. Umbau auf Handgas

    Umbau auf Handgas: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Nach einem Reitunfall kann ich noch nicht sicher sagen, ob ich meinen rechten Fuß jemals...