Express (Bj. 95-02) AVL Umbau Dieseleinspritzung 1.8D

Diskutiere Umbau Dieseleinspritzung 1.8D im Ford Express Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, bei meinem 1.8D 60PS Express von '96 leckt die Lucas Einspritzung. Weil die Einspritzung schon länger nervt, der Bosch Dienst keine...

  1. #1 norbert.ac, 26.05.2013
    norbert.ac

    norbert.ac Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express '96
    Hallo,

    bei meinem 1.8D 60PS Express von '96 leckt die Lucas Einspritzung.
    Weil die Einspritzung schon länger nervt, der Bosch Dienst keine Teile auftreiben kann (Ford auch nicht, weil die die Einspritzung nicht zuordnen können....) und ich mit der Bosch - Einspritzung meines ehemaligen '93er Express gute Erfahrungen bei Teilebeschaffung, Abdichtung und Leistungssteigerung gemacht hab, will ich den Motor auf die Bosch Einspritzung umbauen. Bei Ebay werden ja einige Einspritzungen angeboten, irgendwie wird das schon passen ?!

    Frage an die Auskenner ....
    -der Motor bis '95 hat ne Abgasrückführung der ab '96 nicht. Gibt es sonst Unterschiede, die den Umbau problematisch machen?

    Danke f alle Infos!!!

    Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 norbert.ac, 21.08.2013
    norbert.ac

    norbert.ac Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express '96
    So,

    es ist geglückt, die Bosch Einspritzung hat die ölige Lucas verdrängt....
    Habe die Pumpe bei Bosch vernünftig einstellen lassen ' innerhalb der gesetztlichen toleranzen' ;-) und siehe da, die nominellen 60 PS fühlen sich schon ganz anders an. Besseres ansprechverhalten mehr durchzug in allen bereichen, so macht das spass. Klar, wird aus dem 1.8d so auch kein turbo aber, immerhin mit ein wenig aufwand hat man wieder ein frisches auto.
    Grüße

    Norbert
     
Thema:

Umbau Dieseleinspritzung 1.8D

Die Seite wird geladen...

Umbau Dieseleinspritzung 1.8D - Ähnliche Themen

  1. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau des Audiosystems (Denson)

    Umbau des Audiosystems (Denson): Hallo Nun ist es soweit. Ich möchte ein neues Autoradio haben. Welches es genau werden soll, weiss ich noch nicht. Momentan hab ich in meinem...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Ambientebeleuchtung

    Umbau Ambientebeleuchtung: Moin alle zusammen... ich will in meinem Focus mk3 Turnier Titanium die singelcolor in multicolor umbauen... die led und Dachkonsole hab ich ja...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage umbauen

    Klimaanlage umbauen: Ich möchte die manuelle Klima auf Automatik umbauen. Ich habe das Original Ford NX Radio mit Navi und Klimaautomatik mit Blende bekommen.Jetzt...
  5. Umbau Heckschürze FoFo ST Limousine

    Umbau Heckschürze FoFo ST Limousine: Hallo zusammen, ich bin gerade am übelegen, ob ich mir einen FoFo ST Limousine kaufen soll. Da mir das Heck aber absolut nicht gefällt, wollte...