Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Umbau eines Navigationsgerätes Blaupunkt Travelpilot

Diskutiere Umbau eines Navigationsgerätes Blaupunkt Travelpilot im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich benötige mal etwas Hilfestellung. Ich hatte den Focus TDCI Sport Bj. 2003. Den habe ich 12 Jahre gefahren (und geliebt) . Leider ist...

  1. #1 Claus Schmid, 14.06.2015
    Claus Schmid

    Claus Schmid Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia, 03/2003, 1,6
    Hallo, ich benötige mal etwas Hilfestellung.
    Ich hatte den Focus TDCI Sport Bj. 2003. Den habe ich 12 Jahre gefahren (und geliebt) . Leider ist jetzt nach mehr als 328000 km der Turbolader kaputtgegangen, sodass sich eine Reparatur nun nicht mehr lohnt.:(
    Nun habe ich mir das gleiche 2003er Modell als Benziner 1,6l Ghia zugelegt, der nur 82000 km gelaufen hat. Ich hoffe, noch einiges umbauen zu können.
    Ich will mein Navi aus dem TDCI natürlich weiter verwenden, aber irgendwie fehlt im Kabelbaum das ein oder andere Kabel.
    Das Radio funktioniert jetzt zwar, aber der Hebelschalter am Lenkrad hat noch keine Funktion und die Navigation läuft auch nicht.
    Die Antenne hat einen anderen Fuß. Irgendwie bin ich grad etwas hilflos.:gruebel:
    Gibt es eigentlich einen Schaltplan dafür?
    Vielleicht kann mir jemand aus der Gruppe helfen.

    Claus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für das Navi brauchst du eine GPS-Antenne, hast du die nachgerüstet oder umgebaut?

    und eventuell sind die Anschlussstecker nicht komplett verkabelt (das zB. das Geschwindigkeitssignal oder Rückfahrsignal fehlt)
     
  4. #3 Claus Schmid, 14.06.2015
    Claus Schmid

    Claus Schmid Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia, 03/2003, 1,6
    Muss ich dafür den Antennenfuß komplett wechseln, d.h. den Himmel öffne, um da dran zu kommen?
    Und wenn diese Anschlüsse fehlen, wie kann ich die nachrüsten?

    P.S. Danke für die schnelle Antwort
     
Thema:

Umbau eines Navigationsgerätes Blaupunkt Travelpilot

Die Seite wird geladen...

Umbau eines Navigationsgerätes Blaupunkt Travelpilot - Ähnliche Themen

  1. Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden

    Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden: Hallo allerseits, Ich weiß nicht genau ob der Thread hier so richtig platziert ist aber ich Probier es einfach mal. Hab auch in der SuFu keine...
  2. Umbau Selbstmontage

    Umbau Selbstmontage: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und wollte auch kurz was zu meiner Person sagen. Ich bin selbstständiger Handwerker und mache kleinere...
  3. rdks umbauen ?

    rdks umbauen ?: Hallo kann man die original rdks sensoren von der originalfelge auf eine andere (gleichartige) felge versetzten ? eine meiner alus hat einen...
  4. Bandpass- Subwoofer in Bassreflex umbauen

    Bandpass- Subwoofer in Bassreflex umbauen: Hallo Gemeinde, seit ca. 2 jahren habe ich einen Crunch CRB 500 Subwoofer im Auto, den mir ein Kumpel geschenkt (richtig, gratis) hat. Dieser vom...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Radio Umbau C-Max 2010

    Radio Umbau C-Max 2010: Hallo, ich bin neu hier im Forum Bisher fahre ich einen 99er focus mk1. Dieser hat auch die letzten zwei Jahre gute Dienste geleistet, wird aber...