Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Umbau eines Navigationsgerätes Blaupunkt Travelpilot

Diskutiere Umbau eines Navigationsgerätes Blaupunkt Travelpilot im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich benötige mal etwas Hilfestellung. Ich hatte den Focus TDCI Sport Bj. 2003. Den habe ich 12 Jahre gefahren (und geliebt) . Leider ist...

  1. #1 Claus Schmid, 14.06.2015
    Claus Schmid

    Claus Schmid Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia, 03/2003, 1,6
    Hallo, ich benötige mal etwas Hilfestellung.
    Ich hatte den Focus TDCI Sport Bj. 2003. Den habe ich 12 Jahre gefahren (und geliebt) . Leider ist jetzt nach mehr als 328000 km der Turbolader kaputtgegangen, sodass sich eine Reparatur nun nicht mehr lohnt.:(
    Nun habe ich mir das gleiche 2003er Modell als Benziner 1,6l Ghia zugelegt, der nur 82000 km gelaufen hat. Ich hoffe, noch einiges umbauen zu können.
    Ich will mein Navi aus dem TDCI natürlich weiter verwenden, aber irgendwie fehlt im Kabelbaum das ein oder andere Kabel.
    Das Radio funktioniert jetzt zwar, aber der Hebelschalter am Lenkrad hat noch keine Funktion und die Navigation läuft auch nicht.
    Die Antenne hat einen anderen Fuß. Irgendwie bin ich grad etwas hilflos.:gruebel:
    Gibt es eigentlich einen Schaltplan dafür?
    Vielleicht kann mir jemand aus der Gruppe helfen.

    Claus
     
  2. #2 FocusZetec, 14.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.848
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für das Navi brauchst du eine GPS-Antenne, hast du die nachgerüstet oder umgebaut?

    und eventuell sind die Anschlussstecker nicht komplett verkabelt (das zB. das Geschwindigkeitssignal oder Rückfahrsignal fehlt)
     
  3. #3 Claus Schmid, 14.06.2015
    Claus Schmid

    Claus Schmid Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia, 03/2003, 1,6
    Muss ich dafür den Antennenfuß komplett wechseln, d.h. den Himmel öffne, um da dran zu kommen?
    Und wenn diese Anschlüsse fehlen, wie kann ich die nachrüsten?

    P.S. Danke für die schnelle Antwort
     
Thema:

Umbau eines Navigationsgerätes Blaupunkt Travelpilot

Die Seite wird geladen...

Umbau eines Navigationsgerätes Blaupunkt Travelpilot - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen

    Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen: Hallo Zusammen, Bin neu hier also bitte um Rücksicht. Ich habe vor meinen Ford Fiesta JA8 von 195/50 R15 auf 205/40 R17 umzubauen. Felgen sind...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta Radio Umbau 6000CD

    Fiesta Radio Umbau 6000CD: Hallo zusammen, da ich zu diesem Thema nichts finden kann, mache ich mal einen "neues Thema" auf. Folgende Frage - passt in meinen Fiesta Bj 2003...
  3. Umbau

    Umbau: Hallo ich ich habe eine Frage ich möchte mir von der Bundeswehr ein wolf Kaufen ist es möglich dort ein Benzin Motor einzubauen
  4. Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX

    Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX: Hallo, bekomme mein altes Navi, Fahrzeug Focus Kombi Bj. 11/2009, mit Stand 2008 nicht aktualisiert. Habe dazu bei Fordhändlern dieses Navi-Paket...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Umbau 2.0 Zetec mit MT75

    Umbau 2.0 Zetec mit MT75: Hallo, Leute Ich denke schon eine Weile darüber nach, den originalen 1.6er in meinem Sierra, durch einen 2.0L Zetec Silvertop aus einem Mondeo zu...