Umbau Fahrersitz mit Seitenairbag auf Rennsitz

Diskutiere Umbau Fahrersitz mit Seitenairbag auf Rennsitz im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo wer kann mir helfen hat schon jemand seinen Fahrersitz mit seitenairbag gegen ein Rennsitz ausgetauscht ist das überhaubt möglich ???...

  1. #1 zanardi, 19.03.2006
    zanardi

    zanardi Guest

    Hallo
    wer kann mir helfen
    hat schon jemand seinen Fahrersitz mit seitenairbag gegen ein Rennsitz ausgetauscht
    ist das überhaubt möglich ???

    gruß
    Markus
     
  2. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Soweit ich weiß ist das möglich. Dann kommt da ein Ersatzwiderstand anstatt dem Airbag ran. Wie genau hab ich aber leider keine Ahnung.
     
  3. #3 petomka, 19.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Jederzeit möglich, aber du brauchst einen Airbag Simulator, bekommst du z.b. von Recaro und Co.
    Aber wenn du keinen Sachkundnachweis hast, darfst du offiziell nicht am Airbagsystem arbeiten, würde ich dann lieber in der Werkstatt machen lassen, denn dann haben die den Schwarzen Peter. (Vorrausgesetzt, man verkauft dir als Privatperson den Simulator überhaupt). Nach dem Umbau des Sitzes dürfte dir die Werkstatt den ausgebauten Sitz mit dem Airbag eigentlich auch nicht mehr mit nach Hause geben.
     
Thema:

Umbau Fahrersitz mit Seitenairbag auf Rennsitz

Die Seite wird geladen...

Umbau Fahrersitz mit Seitenairbag auf Rennsitz - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP XR2 1.6CVH Umbau

    XR2 1.6CVH Umbau: Hallo! Habe folgenden Umbau vor: XR2 1.6 CVH Motor aus einem Fiesta Mk2 in einen Fiesta MK1. Leider fehlen mir noch Teile die man...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fahrersitz drehbar und Beifahrersitz drehbar statt Sitzbank

    Fahrersitz drehbar und Beifahrersitz drehbar statt Sitzbank: Hallo liebes Forum, Ich habe mich nun gerade entschieden Geld in die Hand zu nehmen und dem Fahrersitz, in meinem Transitz 2010er BJ 2,2TDCI mit...
  3. Radio Umbau in lüftungsschacht

    Radio Umbau in lüftungsschacht: Würde gern in mein ford cabrio mk7 ein 1 ein Navigation radio unterbringen aber das ich auch was sehe nach oben in die Mitte setzen. 1 Problem...
  4. Umbau XR3I auf Weber Doppelvergaser

    Umbau XR3I auf Weber Doppelvergaser: Hallo Gemeinde, habe mir einen 83er Escort zugelegt zum aufbauen . Schult Breitbau . Einspritzer ohne Kat. Möchte Ihn Umbauen auf Weber...
  5. Umbau Auspuff mk3 Turnier

    Umbau Auspuff mk3 Turnier: Würde gerne das Heck incl. Auspuffanlage von meinem MK3 Turnier VFL auf ST umbauen. habe jetzt gehört das es nicht ohne weiteres geht wegen der...