Umbau Fahrersitz mit Seitenairbag auf Rennsitz

Diskutiere Umbau Fahrersitz mit Seitenairbag auf Rennsitz im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo wer kann mir helfen hat schon jemand seinen Fahrersitz mit seitenairbag gegen ein Rennsitz ausgetauscht ist das überhaubt möglich ???...

  1. #1 zanardi, 19.03.2006
    zanardi

    zanardi Guest

    Hallo
    wer kann mir helfen
    hat schon jemand seinen Fahrersitz mit seitenairbag gegen ein Rennsitz ausgetauscht
    ist das überhaubt möglich ???

    gruß
    Markus
     
  2. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Soweit ich weiß ist das möglich. Dann kommt da ein Ersatzwiderstand anstatt dem Airbag ran. Wie genau hab ich aber leider keine Ahnung.
     
  3. #3 petomka, 19.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Jederzeit möglich, aber du brauchst einen Airbag Simulator, bekommst du z.b. von Recaro und Co.
    Aber wenn du keinen Sachkundnachweis hast, darfst du offiziell nicht am Airbagsystem arbeiten, würde ich dann lieber in der Werkstatt machen lassen, denn dann haben die den Schwarzen Peter. (Vorrausgesetzt, man verkauft dir als Privatperson den Simulator überhaupt). Nach dem Umbau des Sitzes dürfte dir die Werkstatt den ausgebauten Sitz mit dem Airbag eigentlich auch nicht mehr mit nach Hause geben.
     
Thema:

Umbau Fahrersitz mit Seitenairbag auf Rennsitz

Die Seite wird geladen...

Umbau Fahrersitz mit Seitenairbag auf Rennsitz - Ähnliche Themen

  1. Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen

    Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen: Hallo Zusammen, möchte für meinen US Import F150, 2017 für den TÜV die Elektrik anpassen. Hat LED Beleuchtung und natürlich nur eine...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzverkleidung Fahrersitz

    Sitzverkleidung Fahrersitz: Hallo Leute, ich wollte mal fragen wie ich die Plastikverkleidung seitlich und die Verstellung für die Rückenneigung am Fahrersitz runter...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrersitz

    Fahrersitz: Moin ich habe einen MK3 Champion edition und der Fahrersitz ist auf der Sitzfläche ziemlich weich geworden. Gibt es das Schaumstoffteil...
  4. LED Umbau problemlos ?

    LED Umbau problemlos ?: Hab vor alles ... naja fast alles auf LED umzubauen Genauer gesagt die alten Glühbirnen in LED Birnen umbauen - Blinker vorne, hinten , Seite...
  5. Armlehne vom Fahrersitz entfernen/abbauen

    Armlehne vom Fahrersitz entfernen/abbauen: ..... aber wie ? Hintergrund : Mir ist die originale Armlehne am Fahrersitz zu dünn und zu schmal. Ich hätte lieber eine breitere Mittelarmlehne...