Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Umbau Fiesta 1.8D auf 1.8DI

Diskutiere Umbau Fiesta 1.8D auf 1.8DI im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines MK5 1.8D (Bj. 1999), nur ist dieser mit seinen 60PS doch recht träge. Ist es möglich den Motor durch die...

  1. #1 Fiesta_HH, 22.05.2008
    Fiesta_HH

    Fiesta_HH Guest

    Hallo,
    ich bin stolzer Besitzer eines MK5 1.8D (Bj. 1999), nur ist dieser mit seinen 60PS doch recht träge.
    Ist es möglich den Motor durch die Nachrüstung eines Turboladers (wie in 2000/01 ab Werk) auf die Version 1.8DI umzurüsten und bekäme man sowas ohne Probleme eingetragen?
     
  2. #2 FocusZetec, 23.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.124
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da suchst du dir am Besten einen Unfall-Wagen und baust dann alles 1zu1 (Motor Kabelstrang Auspuffanlage ...) um. Den Turbo alleine umbauen reicht nicht.

    Das mit der Eintragung mußt du natürlich vorher abklären, mal bei Ford nachfragen ob es da ein Gutachten gibt.

    Sinnvoll ist so ein Umbau auf keinen Fall, wenn du ein schnelleres Auto möchtest kommt es Billiger wenn du dir direkt eines kaufst.
     
  3. #3 Fiesta_HH, 25.05.2008
    Fiesta_HH

    Fiesta_HH Guest

    Danke für die Antwort.
    Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht, dass es mit dem Turbolader allein nicht getan sein wird und das ganze einen größeren Aufwand verursacht als dass es später etwas nützt.
     
  4. #4 STan_Becker, 26.05.2008
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Frage stelt sich doch die frage ob sich bei so einer großen veränderung der aufwand lohnt. Ob du mindestens 20 TKM im jahhr fährst usw.
     
Thema:

Umbau Fiesta 1.8D auf 1.8DI

Die Seite wird geladen...

Umbau Fiesta 1.8D auf 1.8DI - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  4. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...
  5. Suche Fronststoßstange Fiesta MK7 in schwarz

    Fronststoßstange Fiesta MK7 in schwarz: Hallo und Servus, da mich leider ein Reh erwischt hat, suche ich für meinen Fiesta MK7 eine Frontstossi, mit Nebelscheinwerfern, ohne PDC und am...