Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Umbau Fiesta 1.8D auf 1.8DI

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Fiesta_HH, 22.05.2008.

  1. #1 Fiesta_HH, 22.05.2008
    Fiesta_HH

    Fiesta_HH Guest

    Hallo,
    ich bin stolzer Besitzer eines MK5 1.8D (Bj. 1999), nur ist dieser mit seinen 60PS doch recht träge.
    Ist es möglich den Motor durch die Nachrüstung eines Turboladers (wie in 2000/01 ab Werk) auf die Version 1.8DI umzurüsten und bekäme man sowas ohne Probleme eingetragen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.095
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da suchst du dir am Besten einen Unfall-Wagen und baust dann alles 1zu1 (Motor Kabelstrang Auspuffanlage ...) um. Den Turbo alleine umbauen reicht nicht.

    Das mit der Eintragung mußt du natürlich vorher abklären, mal bei Ford nachfragen ob es da ein Gutachten gibt.

    Sinnvoll ist so ein Umbau auf keinen Fall, wenn du ein schnelleres Auto möchtest kommt es Billiger wenn du dir direkt eines kaufst.
     
  4. #3 Fiesta_HH, 25.05.2008
    Fiesta_HH

    Fiesta_HH Guest

    Danke für die Antwort.
    Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht, dass es mit dem Turbolader allein nicht getan sein wird und das ganze einen größeren Aufwand verursacht als dass es später etwas nützt.
     
  5. #4 STan_Becker, 26.05.2008
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Frage stelt sich doch die frage ob sich bei so einer großen veränderung der aufwand lohnt. Ob du mindestens 20 TKM im jahhr fährst usw.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau Fiesta 1.8D auf 1.8DI

Die Seite wird geladen...

Umbau Fiesta 1.8D auf 1.8DI - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. 1.8D wird zu Heiß

    1.8D wird zu Heiß: Hallo zusammen :) Hoffe hier finde ich Hilfe! Ich hab mir letzten Monat ein Fiesta mk3 1.8d mit 60 ps gekauft (hatte eine leichten Auffahrunfall)...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...