Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Umbau Fiesta 1.8D auf 1.8DI

Diskutiere Umbau Fiesta 1.8D auf 1.8DI im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines MK5 1.8D (Bj. 1999), nur ist dieser mit seinen 60PS doch recht träge. Ist es möglich den Motor durch die...

1. #1 Fiesta_HH, 22.05.2008
    Fiesta_HH

Fiesta_HH Guest

Hallo,
    ich bin stolzer Besitzer eines MK5 1.8D (Bj. 1999), nur ist dieser mit seinen 60PS doch recht träge.
    Ist es möglich den Motor durch die Nachrüstung eines Turboladers (wie in 2000/01 ab Werk) auf die Version 1.8DI umzurüsten und bekäme man sowas ohne Probleme eingetragen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.05.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da suchst du dir am Besten einen Unfall-Wagen und baust dann alles 1zu1 (Motor Kabelstrang Auspuffanlage ...) um. Den Turbo alleine umbauen reicht nicht.

Das mit der Eintragung mußt du natürlich vorher abklären, mal bei Ford nachfragen ob es da ein Gutachten gibt.

Sinnvoll ist so ein Umbau auf keinen Fall, wenn du ein schnelleres Auto möchtest kommt es Billiger wenn du dir direkt eines kaufst.

4. #3 Fiesta_HH, 25.05.2008
    Fiesta_HH

Fiesta_HH Guest

Danke für die Antwort.
    Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht, dass es mit dem Turbolader allein nicht getan sein wird und das ganze einen größeren Aufwand verursacht als dass es später etwas nützt.

5. #4 STan_Becker, 26.05.2008
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Frage stelt sich doch die frage ob sich bei so einer großen veränderung der aufwand lohnt. Ob du mindestens 20 TKM im jahhr fährst usw.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau Fiesta 1.8D auf 1.8DI

Die Seite wird geladen...

Umbau Fiesta 1.8D auf 1.8DI - Ähnliche Themen

1. Fiesta ST200 - Wertstabilität

Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  2. Umbau Sitze aus vFL in FL

Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau des Audiosystems (Denson)

Umbau des Audiosystems (Denson): Hallo Nun ist es soweit. Ich möchte ein neues Autoradio haben. Welches es genau werden soll, weiss ich noch nicht. Momentan hab ich in meinem...
  4. Bluetooth Empfänger im fiesta

Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...