Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Focus 1.6 Ecoboost auf ST Heck?

Diskutiere Umbau Focus 1.6 Ecoboost auf ST Heck? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, besitze jetzt seit einem Monat eine Focus vFL mit 1,6 Liter Ecoboost, 5-Türer, Titanium Ausstattung, ohne Styling-Paket. Hab das...

  1. #1 Jerry1984, 07.08.2016
    Jerry1984

    Jerry1984 Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 01/2012, 1.6 Liter Ecoboost, 150 PS
    Hallo zusammen,

    besitze jetzt seit einem Monat eine Focus vFL mit 1,6 Liter Ecoboost, 5-Türer, Titanium Ausstattung, ohne Styling-Paket.
    Hab das Fahrzeug schon tiefer gelegt mittels Federn und nun 18 Zoll Felgen montiert.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Hat schonmal jemand das ST Heck (Stoßstangenansatz) samt Auspuffanlage/Endschalldämpfer am normalen 1.6er verbaut?

    Vom Prinzip her, müsste alles passen. Der Diffusor müsste einfach an der originalen Stoßstange zu montieren sein und die Auspuffanlage vom ST hat den gleichen Verlauf wie die vom 1.6er, nur einen anderen Durchmesser.

    ODER?

    Suche mir seit Tagen die Finger wund und komm bisher auf keinen grünen Zweig.

    Wie sieht das wohl der TÜV?

    Vielleicht kann mir hier jemand was zu dem Thema sagen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Cat-MS hat umgebaut. Er hilft dir sicher weiter;)
     
  4. #3 Jerry1984, 08.08.2016
    Jerry1984

    Jerry1984 Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 01/2012, 1.6 Liter Ecoboost, 150 PS
    Er hat aber nen Diesel...und antwortet nicht. :mies:

    Sonst noch niemand der meine Idee hatte und das schon umgesetzt hat?
     
  5. #4 MaxMax66, 08.08.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das ST Heck (Stoßstangenansatz) unten passt, die Stoßstangen sind gleich.
    der NSD ist bei beiden hinten quer, die Aufhängung passt
    der Rohrdurchmesser ist sicher anders, aaaaaber, ab Werk sind MSD und NSD aus einem Teil, flexen angesagt
     
  6. Cat.MS

    Cat.MS Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Stoßstange passt 1zu1 plug and play , Auspuff muss um geschweißt werden

    tüv ist nicht erforderlich da beides e-Prüfnummern ein gestanzt hat

    ich antworte in den seltensten fällen auf Privatnachrichten hier ist eigentlich auch ausgestellt brauchte ich letztens nur kurz und habe es noch nicht wieder ausgeschaltet aufgrund-dessen das ich auf meiner FB Page meines Autos täglich um die 50-100 Nachrichten bekomme
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Knaki

    Knaki Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 2012 1,6 EcoBoost
    jetzt 182
    Stoßstange hab ich noch . In Frozen weiß .. komme aus deiner nähe..
     
  9. #7 Jerry1984, 09.08.2016
    Jerry1984

    Jerry1984 Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 01/2012, 1.6 Liter Ecoboost, 150 PS
    Danke für deinen Erfahrungswert. Hab halt kein Bock auf Stress mit der Rennleitung und dem TÜV.


    Hast ne PN! :)
     
Thema:

Umbau Focus 1.6 Ecoboost auf ST Heck?

Die Seite wird geladen...

Umbau Focus 1.6 Ecoboost auf ST Heck? - Ähnliche Themen

  1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. Kaufberatung MK3 ST

    Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  3. Fort St

    Fort St: Hallo habe einen neuen ST bekommen mit dem neuen Navi Sync 3 , kann man den Sound von dem Navi komplett abschalten? >>> Im Menü <<< Punkt kann...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...