Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Umbau Gasanlage

Diskutiere Umbau Gasanlage im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi Ho, Ich habe einen Umbau auf eine Gasanlage meines Ford Galaxy 2.8 VR6 vor. Hat da jemand schon erfahrung bzw. eine gute und günstige...

  1. #1 Deimama, 29.10.2014
    Deimama

    Deimama Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    2,8 VR6
    Bj. 2001
    Hi Ho,

    Ich habe einen Umbau auf eine Gasanlage meines Ford Galaxy 2.8 VR6 vor. Hat da jemand schon erfahrung bzw. eine gute und günstige Werkstatt im Raum München. Welchen Hersteller könnt Ihr Empfehlen. Hab gehört das Prinz Anlagen sehr gut sein sollen.

    Ich hatte auch schon die erfahrung mit einem anderem Auto in kobination mit Gas. Dort ist mir nach 80000KM das Ventil durch den kolben geschossen. Ist bei meinem Motor eine zusatzschmierung nötig??

    Danke für alle anregungen und Tipps.

    MFG


    Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meier923, 29.11.2014
    meier923

    meier923 Guest

    Wenn Du noch eine Weile was von dem Fahrzeug haben möchtest -> LASS ES !!
    Ich habe auch einen Renault auf Gas -> erhöhter Gasverbrauch , we****** Leistung und der Motor verabschiedet sivch so langsam ( 150000 km).
    Das Problem : Thermische Belastung und immer noch keine 100% tig Gasicheren Ventile , da können Viele noch so Positive Erfahrungen Posten .....
     
  4. #3 salihbey, 05.12.2014
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Ich habe den unserigen 2.3 er FoGa bei km 82000 umrüsten lassen, nunmehr bin ich bei 120000+ angekommen.
    Im Sommer sind wir mit der Kiste in die Türkei gefahren, und paar Wochen später wieder zurück. Hinfahrt mit Treibstoffkosten + Maut und übliche Wegelagerei rund 360 Euros. Da kommt kein Flugzeugticket mit für vier Personen. Fahrzeit muss auch eben als Urlaubszeit angerechnet werden :-)
    Rückweg wars teurer da wir ZwischenUrlaub und zusätliche 800 bis 1000 Km + hingelegt haben, rund 420 Euros. Dies alles Rein die Fahrtkosten, habe spasseshalber alle Quittungen und Belege aufgehoben, Fremdwährungen in Euro umgerechnet und alle Ausgaben per Kilometer vermerkt.

    Der Wagen steht bei uns vor der Tür und keine Probleme seit dem Einbau. Leistungsverluste merke ich auch keine. Ballert seine 200 immer noch runter.
    Sollte mal der Motor wider erwarten tschau sagen, dann kann man ja immer noch weiter sehen, aber das glaube ich eher weniger.
    Eher kämpfe ich mit Rostsorgen an dem Wagen, wie als dass mir der Motor stress schiebt.
    Es ist nunmal unwichtig welche Anlage man drinnen hat, sondern ob es ein Könner eingebaut hat oder ein Schwätzer.
    Meine beiden Fords wurden ohne Schmierungs Schrott eingebaut und beide laufen noch heute.
    Unseren alten Mondi haben wir nicht mehr, aber Käufer fährt noch auch damit durch die Gegend.
    Pauschalisierungen wie: Lass es, bringt nichts, bringt auch nichts.

    Empfehlungen wer das einbauen könnte kann ich keines geben, da ich die Umrüstung in Baden Württemberg habe machen lassen. Von Eching wäre der Weg wohl zu weit weg.
     
Thema:

Umbau Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Umbau Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Elektrikfrage zu BOA Umbau

    Elektrikfrage zu BOA Umbau: Hi, bin neu hier im Forum und wollte fragen ob mir jemand bei der Verkabelung des BOA Kabelbaums im Sierra helfen kann? Ich will den...
  2. Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android

    Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android: Hallo zusammen, möchte mir ein Android Radio in meinen S-Max 2010er FL einbauen. Habe mir schon das Radio, Heizung/Klimasteuerung und die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Bodykit

    Umbau Bodykit: Einen wunderschönen Wochenstart! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Ford Focus MK3, 2011er Baujahr, 1.6 EcoBoost mit 150PS. Das Auto ist mit der...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor

    Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor: Hallo zusammen, bin neu hier und war bisher nur "Viel-Leser", jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen zum Thema bevor es mit dem Schrauben los...
  5. Recarositze / Sportsitze im C Max Umbau

    Recarositze / Sportsitze im C Max Umbau: Hallo, ich habe einen 2005 C Max und überlege evtl. Sitze aus dem Mondeo ST 220 zu verbauen oder aus dem Focus ST. Hat sich schon mal jemand...