Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Umbau Gasanlage

Diskutiere Umbau Gasanlage im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi Ho, Ich habe einen Umbau auf eine Gasanlage meines Ford Galaxy 2.8 VR6 vor. Hat da jemand schon erfahrung bzw. eine gute und günstige...

1. #1 Deimama, 29.10.2014
    Deimama

Deimama Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    2,8 VR6
    Bj. 2001
    Hi Ho,

Ich habe einen Umbau auf eine Gasanlage meines Ford Galaxy 2.8 VR6 vor. Hat da jemand schon erfahrung bzw. eine gute und günstige Werkstatt im Raum München. Welchen Hersteller könnt Ihr Empfehlen. Hab gehört das Prinz Anlagen sehr gut sein sollen.

Ich hatte auch schon die erfahrung mit einem anderem Auto in kobination mit Gas. Dort ist mir nach 80000KM das Ventil durch den kolben geschossen. Ist bei meinem Motor eine zusatzschmierung nötig??

Danke für alle anregungen und Tipps.

MFG

Basti

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meier923, 29.11.2014
    meier923

meier923 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy MK II
    2.3/145 PS
    Wenn Du noch eine Weile was von dem Fahrzeug haben möchtest -> LASS ES !!
    Ich habe auch einen Renault auf Gas -> erhöhter Gasverbrauch , we****** Leistung und der Motor verabschiedet sivch so langsam ( 150000 km).
    Das Problem : Thermische Belastung und immer noch keine 100% tig Gasicheren Ventile , da können Viele noch so Positive Erfahrungen Posten .....

4. #3 salihbey, 05.12.2014
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Ich habe den unserigen 2.3 er FoGa bei km 82000 umrüsten lassen, nunmehr bin ich bei 120000+ angekommen.
    Im Sommer sind wir mit der Kiste in die Türkei gefahren, und paar Wochen später wieder zurück. Hinfahrt mit Treibstoffkosten + Maut und übliche Wegelagerei rund 360 Euros. Da kommt kein Flugzeugticket mit für vier Personen. Fahrzeit muss auch eben als Urlaubszeit angerechnet werden :-)
    Rückweg wars teurer da wir ZwischenUrlaub und zusätliche 800 bis 1000 Km + hingelegt haben, rund 420 Euros. Dies alles Rein die Fahrtkosten, habe spasseshalber alle Quittungen und Belege aufgehoben, Fremdwährungen in Euro umgerechnet und alle Ausgaben per Kilometer vermerkt.

Der Wagen steht bei uns vor der Tür und keine Probleme seit dem Einbau. Leistungsverluste merke ich auch keine. Ballert seine 200 immer noch runter.
    Sollte mal der Motor wider erwarten tschau sagen, dann kann man ja immer noch weiter sehen, aber das glaube ich eher weniger.
    Eher kämpfe ich mit Rostsorgen an dem Wagen, wie als dass mir der Motor stress schiebt.
    Es ist nunmal unwichtig welche Anlage man drinnen hat, sondern ob es ein Könner eingebaut hat oder ein Schwätzer.
    Meine beiden Fords wurden ohne Schmierungs Schrott eingebaut und beide laufen noch heute.
    Unseren alten Mondi haben wir nicht mehr, aber Käufer fährt noch auch damit durch die Gegend.
    Pauschalisierungen wie: Lass es, bringt nichts, bringt auch nichts.

Empfehlungen wer das einbauen könnte kann ich keines geben, da ich die Umrüstung in Baden Württemberg habe machen lassen. Von Eching wäre der Weg wohl zu weit weg.

Thema:

Umbau Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Umbau Gasanlage - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  2. Umbau auf 1.8cvh

Umbau auf 1.8cvh: hallo Wer kann mir helfen suche Kolben für einen Umbau von 1.6 auf 1.8 cvh motor
  3. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Radio umbauen

Radio umbauen: Hallo ! Ich besitze seit einer Woche einen Ford Fiesta Baujahr 1999. Ich würde gerne das Radio ausbauen, da natürlich nur Radio und Kasette...
  5. Motor umbau

Motor umbau: Hallo ich bin Kai bin 43 jahre und komme aus Gotha Ich besitze einen Ford Transit Connect Bj 2005, 1.8l Diesel mit 75 PS.Nun meine frage ich...