Umbau Innenbeleuchtung mk2

Diskutiere Umbau Innenbeleuchtung mk2 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, Bin grad beim umbauen meiner innenbeleuchtung/ instrumentenbeleuchtung. Die hintergrundbeleuchtung meiner ele. Fensterheber habe...

1. #1 pattykiki, 10.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
    pattykiki

pattykiki Neuling

Hallo zusammen,

Bin grad beim umbauen meiner innenbeleuchtung/ instrumentenbeleuchtung. Die hintergrundbeleuchtung meiner ele. Fensterheber habe ich bereits gewechselt, neue widerstände andere(blaue) leds eingelötet fertig.

Die beleuchtung der scheibenheizung war auch kein problem, wenn das licht an ist, sind die tasten blau wenn die eingeschaltet sind. Geht das blaue aus und es leuchtet ne rote led.

Jetzt mein problem wie bekomme ich den schalter vom. Licht raus?
    Gibt es irgendwo eine service und reparaturanleitung? Auch pm.

Vielen dank im voraus, rückfragen gerne

Nachtrag: ford mondeo mk2

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 salihbey, 10.11.2010
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Wäre diese Frage nicht besser im Sektion "Mondeo" aufgehoben?

Was meinst du bitte mit "den Schalter vom Licht"? Den Drehschalter meinst du?
    Der ist normalerweise wegen Hitzeprobleme mit der Birne eigentlich nicht beleuchtet, da der Sockel des Lämpchens aufgrund aufgestauter Hitze immer überhitzt und alles drumherum schmilzt.
    Danach brennt die Birne durch und dein Schalter hat eventuell einen Schaden weg.
    Ich habe diesen ne Weile beleuchtet gehabt, habe aber die Birne wieder ausgebaut, weil die Hitze den Schalter erhitzt hatte. Die Leitung ist halt nicht abgesichert und so, läuft unter Zündstrom.
    Wenn ich mich irre, will ich nichts gesagt haben, aber wenn du es probieren willst, dann geh zum Schrottplatz wo die Mondeos unbeachtet stehen, bau dir eines in 2 Minuten aus, und zerlege den Probehalber. So habe ich auf dem Schrotti viele viele Teile zum Testen ausgebaut und zerlegt, will eh keiner haben, ist eben ein Mondi.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Lichtschalter selber (also der Drehknopf) waren nur im Mk1 beleuchtet, beim Mk2 nurmehr der Kranz mit den Symbolen drumherum.

Der Lichtschalter ist leicht auszubauen, die ganze Blende ist nur geclipst.
    Fang links unten an und zieh an der Blende, dann kommt Dir das Ding schon entgegen.
    Vorsicht beim Rausziehen, die Clipse brechen gerne ab.

Thema:

Umbau Innenbeleuchtung mk2

Die Seite wird geladen...

Umbau Innenbeleuchtung mk2 - Ähnliche Themen

1. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  5. Was hab ich? Mk2 oder 3

Was hab ich? Mk2 oder 3: Hy leute habe ein kleines Problem. Was für ein Modell habe ich yetzt.? Mk 2 oder mk3 nach mir an mk3. Und habe ja ein Typenschein X was passt da...