Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Innenraumbeleuchtung von Glühlampe auf LED

Diskutiere Umbau Innenraumbeleuchtung von Glühlampe auf LED im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; So Leute, hier mal wieder ein Basteltipp Made by MaxMax [IMG] [IMG] [IMG] die Steckkontakte des LED-Tellers einfach entsprechend biegen und...

  1. #1 MaxMax66, 03.03.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.617
    Zustimmungen:
    677
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    So Leute, hier mal wieder ein Basteltipp Made by MaxMax

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    die Steckkontakte des LED-Tellers einfach entsprechend biegen und auf der Platine anlöten, das wars!

    verbaute LEDs:
    Leistung: 3Watt
    Lichtstrom: 220 lumen
    Abmessungen ø26 H: 5mm
    Spannung: 12V AC
    Farbtemperatur: 6000K Kaltweiß
    dimmbar: JA!
    Abstrahlwinkel: 120°

    http://www.ebay.de/itm/141397832532
     
  2. #2 mucfofo88, 04.03.2015
    mucfofo88

    mucfofo88 Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.11/2011 1.6 Ti-VCT 125PS
    vielen dank jetzt weiß ich endlich wie ich mehr Licht bekomme :top:
     
  3. #3 MaxMax66, 04.03.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.617
    Zustimmungen:
    677
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    du kannst auch den Reflektor ganz weglassen (ist sowieso sinnlos) den LED-Teller direkt auf die Streuscheibe kleben und 2 Drähtchen an die Platine löten.
     
  4. Bytie

    Bytie Guest

    Statt dem Polarstern, leuchtet in C jetzt MaxMax FoFo :lol:
     
  5. #5 mucfofo88, 04.03.2015
    mucfofo88

    mucfofo88 Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.11/2011 1.6 Ti-VCT 125PS
    ich werde es erst mal so versuchen, hast ja wieder mal ne super Beschreibung angefertigt ;) mal schauen ob es die LED Teller noch größer gibt [​IMG]
     
  6. #6 MaxMax66, 04.03.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.617
    Zustimmungen:
    677
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die LED-Teller gibs wohl größer aber mit max. 24 SMD, wenn du was findest wäre ich auch interessiert :-)

    - - - Aktualisiert - - -

    ja, ist jetzt ne Black Panther LED Edition :lol:
     
  7. #7 mucfofo88, 05.03.2015
    mucfofo88

    mucfofo88 Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.11/2011 1.6 Ti-VCT 125PS
  8. #8 MaxMax66, 05.03.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.617
    Zustimmungen:
    677
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    36 SMDs, nicht schlecht, vorallem die Kontakte hinten raus... lässt sich noch besser löten, denke ich,
    aber 2700 Kelvin mmmm
     
  9. #9 mucfofo88, 05.03.2015
    mucfofo88

    mucfofo88 Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.11/2011 1.6 Ti-VCT 125PS
  10. #10 seeigel, 06.03.2015
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Wie ist das mit dem Leselicht .
    Geht das hinterher noch?
     
  11. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Wenn man sich mal die Fotos anschaut, dann sieht man, daß der gute Max da keine Leselampen hat (der Vorteil der kleineren Ausstattungs-Linie :)).

    prinzipiell: ich bewundere den Enthusiasmus, mit dem MaxMax seinen Focus individualisiert, aber mir persönlich wäre diese Helligkeitsstufe eine Nummer zuviel des Guten :-) Sieht man da nachts noch was, wenn mal jemand auf dem Rücksitz der Meinung ist, jetzt das Licht anschalten zu müssen?

    Bei mir ist es momentan oftmals so, daß ich beide Displays (Boardcomputer + Navi) nachts auf Schwarz schalte (Testmode sei Dank), dazu Ambientebeleuchtung aus und Display-Beleuchtung soweit runter wie möglich, um möglichst gute Nachtsicht zu haben (schade, daß z.B. die Fernlicht-Anzeige nicht mit gedimmt wird, die blendet dann regelrecht).
    Wenn dann einer auf der Rückbank das Flutlicht anwerfen würde, na herzlichen Dank auch ;-)


    Martin
     
  12. #12 MaxMax66, 06.03.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.617
    Zustimmungen:
    677
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS

    du wirst lachen, ich habe welche bestellt
    http://www.ebay.de/itm/391071625967

    - - - Aktualisiert - - -

    habe ich nicht

    - - - Aktualisiert - - -

    bei mir sitzt niemand auf dem Rücksitz und die Steuerung erfolgt sowieso von vorne :-)
    ich hatte letztens die original Titanium-Teile gesehen und fand, die waren nicht viel dunkler!
    ansonsten ist das Deckenlicht nur an, wenn man ein und aussteigt, beim Fahren brauche ich es nicht, wozu auch...
     
  13. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Ok, der Titanium hat eben hinten auch nochmal separate Schalter, und die Kids kommen gelegentlich auf die Idee, jetzt unbedingt mal Licht zu benötigen :-)

    Was die Helligkeit an sich angeht: ja, ich finde die beim Titanium mit den Werks-LED völlig ausreichend, hätte ausgehend von deinen Außenansicht-Fotos vermutet, daß deine LEDs jetzt deutlich heller sind. Ich muß da bei Gelegenheit mal schauen, wie das bei meinem Auto von außen aussieht :-)

    Cherry
     
  14. #14 MaxMax66, 06.03.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.617
    Zustimmungen:
    677
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS

    Faint kommt auch aus C, er hat die Titanium drinn, ich denke er muss mal mit mir ein Bier trinken zum Vergleich der Lampen :-)
     
  15. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Hab ich da Bier gehört? :D
     
  16. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich hab es auch gehört ;)
     
  17. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Macht das mal :-) Aber ich habe mir heute mal mein Auto bewußt von außen mit aktiver Innenbeleuchtung angeschaut. Ich würde sagen, ganz kommts an deinen Umbau nicht ran (wobei man das auf dem Foto immer schlecht beurteilen kann, je nachdem welche Belichtungszeiten du benutzt hast), aber definitiv hell genug ;-)

    Cherry
     
  18. #18 mucfofo88, 06.03.2015
    mucfofo88

    mucfofo88 Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.11/2011 1.6 Ti-VCT 125PS
    nun doch wieder Warmweiß ?! das andere doch zu Hell oder nur zum Testen?

    bin ja mal auf das Ergebnis gespannt.

    wenn nun noch jemand so freundlich ist und mir die Teilenummer bzw einen Tipp gibt, wo ich am besten die Leuchte mit den Separaten Schaltern für die Rücksitzbank her bekomme dann bin ich Glücklich ;)
     
  19. #19 MaxMax66, 07.03.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.617
    Zustimmungen:
    677
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    warmweiß, ja, weil die in einen Strahler im Haus sollen und nur zum Testen fürs Auto....

    für die Teilenummer bräuchte ich ne Fahrgestellnummer, wo die verbaut sind, aber ich glaube Faint hat auch umgerüstet.
     
  20. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Wobei ich nie die Nummer der Leuchte hinten rausgefunden hab... Hab vorne und hinten die vordere verbaut und parallel geschaltet... Kosten mit 50€/Stück aber auch ne Menge Knete, lohnt sich find ich aber.
     
Thema: Umbau Innenraumbeleuchtung von Glühlampe auf LED
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 innenraumbeleuchtung wechseln

    ,
  2. ford focus mk3 facelift innenraumbeleuchtung

    ,
  3. led w21 ford focus mk3 innenraumleuchte

    ,
  4. FORD FOCUS III Turnier Innenraumleuchte Leseleuchte,
  5. ford focus innenraumbeleuchtung wechseln,
  6. ford focus mk3 Innenraum leuchte wechseln,
  7. welche Birnen sind in der leselampe im c max dm2 verbaut ,
  8. ford focus mk3 innenleuchte mit leseleuchten,
  9. ford focus 3 innenraumleuchte titanium,
  10. ford focus 2017 innenleuchte mit leselicht nachrüsten,
  11. ford focus mk3 innenraumbeleuchtung led,
  12. Ford focus st mk3 Innenraum Licht led tauschen,
  13. focus mk3 innenraumbeleuchtung entfernen,
  14. Ford focus 3 innenraumleuchte mit leselicht,
  15. focus innenlicht umbau,
  16. focus umbau innenlicht auf led,
  17. ford focus mk3 himmel beleuchtung nachrüsten,
  18. ford focus turnier 2015 Innenraumbeleuchtung tauschen,
  19. Ford Focus mk3 Facelift Innenraum Beleuchtung,
  20. focus mk3 innenraum Beleuchtung tauschen,
  21. kfz innenraumbeleuchtung nachrüsten,
  22. innenraumbeleuchtung tauschen ford focus 3,
  23. Fokus dyb leseleuchten,
  24. ford focus innenraumleuchte tauschen,
  25. ford focus mk3 innenbeleuchtung tauschen
Die Seite wird geladen...

Umbau Innenraumbeleuchtung von Glühlampe auf LED - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Umrüsten auf Led-Scheinwerfer Kuga MK2

    Umrüsten auf Led-Scheinwerfer Kuga MK2: Hallo, ich habe einen Kuga BJ15, der allerdings die Standardscheinwerfer besitzt. Da kam mir die Überlegung, diese gegen LED zu tauschen. Ist das...
  2. Kaufberatung / Wohnmobil-Umbau

    Kaufberatung / Wohnmobil-Umbau: Hallo! Meine Frau und ich überlegen, uns einen gebrauchten Reisebus zuzulegen (Link: https:// www. ebay-kleinanzeigen.de/zur-anzeige/1298803095)...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 LED Blinkleuchte

    LED Blinkleuchte: Hallo zusammen , ich wollte mal fragen, ob jemand von euch einen Tip hat, woher ich gute leistungsstarke LED Blinkleuchten her kriege. Ich habe...
  4. Umbau Getriebe C4 auf AOD

    Umbau Getriebe C4 auf AOD: Moin Moin Fahre nen 68er , Getriebe muss überholt werden und würde wenn dann gern auf 4 Gang AOD umstellen um einfach entspannter höhere...
  5. Kennzeichen- und Umfeldbeleuchtung mit LED nachrüsten - Mondeo MK5 Turnier Titanium Bj. 2018

    Kennzeichen- und Umfeldbeleuchtung mit LED nachrüsten - Mondeo MK5 Turnier Titanium Bj. 2018: Hallo zusammen, ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass an diesen beiden Lichtern gespart wird und keine LED´s eingesetzt werden. Zumindest...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden