Maverick (Bj. 00-07) Umbau Tachoeinheit/Kombiinstrument auf US Ausführung

Diskutiere Umbau Tachoeinheit/Kombiinstrument auf US Ausführung im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo MAV Fahrer, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Austausch der Tachoeinheit/Kombiinstrument? Möchte mir gern einen US Tacho einbauen. Das...

1. hatmut

hatmut Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick XLT 2,3 Ltr.
    Bj 2006
    Hallo MAV Fahrer,
    hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Austausch der Tachoeinheit/Kombiinstrument?
    Möchte mir gern einen US Tacho einbauen. Das äußere Erscheinungsbild dieser Einheit , ist identisch
    mit der Europäischen Ausführung. Jedoch wird der dem US Modell die gefahrene Geschwindigkeit
    in Meilen und Km/h angezeicht. Der Km-Zähler rechnet jedoch im Meilen.

Dank für Eure Info`s

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcfive

mcfive Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    passt !:top: ich habe den vom Mazda Tribute (US Ausführung) Hauptgrund war bei mir das schwarze Ziffernblattdesign, harmoniert besser mit meinen Zusatzinstrumenten:)

und da auf dem amerikanischen Markt die Gebrauchtteile viel preiswerter und besser verfügbar sind, diesen dort gekauft!

aber nicht wundern, es piepst anders und mehr:rofl: (Gurtwarner, Tür auf , Handbremse ...) und er zählt in Meilen (was mich persönlich nicht stört)

aber pass auf es, gibt dort mehr Varianten u.a. den für das Hybrid-Modell (der geht nicht), musst halt schauen ab Bj. 2005

4. hatmut

hatmut Neuling

Fahrzeug:
    Bj 2006
    Vielen vielen Dank für die Info, habe mir zwei bestellt!!!
    Habe je ca 45 Euro bezahlt.Ok. derVersand schlug mit 35 Euro zu Buche.
    Der für Hybrid hat verchromte Ringe um alle 4 Instrumente. Da werde ich nur die Front tauschen.
    Aber was ist mit dem Gurtwarner? Habe ich glaube gar nicht!
    Oder der Vorgänger hat ihn deaktiviert!!!
    Habe meinen MAV aus erste Hand , der Vorbesitzer war bereits 72 Jahre alt.
    Wie sieht`s bei Dir mit dem Oelverbrauch aus? Meine hat jetzt 98000 km gelaufen und verbrauch ca. 1/4 Ltr auf 1000 km?

MfG und guten Rutsch

Hartmut

5. #4 Trinity, 26.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

beim duratec-he ist ein 1/4l auf 1000km eigentlich normal .

6. hatmut

hatmut Neuling

Fahrzeug:
    Bj 2006
    Halte mich nicht für Blöde, aber ich weiß gar nicht welchen Motor ich im MAV habe!!
    Er hat 2,3 L und 110 Kw.

7. mcfive

mcfive Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    Gurtwarner sollte Dein Wägelchen haben, die entsprechenden Kontakte sind in den Gurtschlössern vorhanden und beschalten, 2 Möglichkeiten entweder die bekommen das Setup bei uns nicht hin (hatte mal bei Ford nachgefragt :rofl:) oder der Tacho hat ne andere Software (was ich mir nicht vorstellen kann)
    aber egal, mit dem Ami Tacho hat meiner jetzt die entsprechenden Warnfunktionen:top:

habe zwar die 3 Liter Maschine, liege in etwa auch so (ist auch abhängig von Fahrweise und Streckenprofil) alles im grünen Bereich

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau Tachoeinheit/Kombiinstrument auf US Ausführung

Die Seite wird geladen...

Umbau Tachoeinheit/Kombiinstrument auf US Ausführung - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  3. sync2 umrüstung von us auf Europa

sync2 umrüstung von us auf Europa: Hallo habe vor kurzer zeit f-150 mit sync2 aus der US erworben und suche nach einen update auf deutsch ( Europa) hat jemand schon gehört wo man...
  4. Umbau auf 1.8cvh

Umbau auf 1.8cvh: hallo Wer kann mir helfen suche Kolben für einen Umbau von 1.6 auf 1.8 cvh motor
  5. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...