Maverick (Bj. 00-07) Umbau Tachoeinheit/Kombiinstrument auf US Ausführung

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von hatmut, 26.12.2015.

  1. hatmut

    hatmut Neuling

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    Hallo MAV Fahrer,
    hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Austausch der Tachoeinheit/Kombiinstrument?
    Möchte mir gern einen US Tacho einbauen. Das äußere Erscheinungsbild dieser Einheit , ist identisch
    mit der Europäischen Ausführung. Jedoch wird der dem US Modell die gefahrene Geschwindigkeit
    in Meilen und Km/h angezeicht. Der Km-Zähler rechnet jedoch im Meilen.

    Dank für Eure Info`s
     
  2. AdMan

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  3. mcfive

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    passt !:top: ich habe den vom Mazda Tribute (US Ausführung) Hauptgrund war bei mir das schwarze Ziffernblattdesign, harmoniert besser mit meinen Zusatzinstrumenten:)

    und da auf dem amerikanischen Markt die Gebrauchtteile viel preiswerter und besser verfügbar sind, diesen dort gekauft!

    aber nicht wundern, es piepst anders und mehr:rofl: (Gurtwarner, Tür auf , Handbremse ...) und er zählt in Meilen (was mich persönlich nicht stört)

    aber pass auf es, gibt dort mehr Varianten u.a. den für das Hybrid-Modell (der geht nicht), musst halt schauen ab Bj. 2005
     
  4. hatmut

    hatmut Neuling

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    Vielen vielen Dank für die Info, habe mir zwei bestellt!!!
    Habe je ca 45 Euro bezahlt.Ok. derVersand schlug mit 35 Euro zu Buche.
    Der für Hybrid hat verchromte Ringe um alle 4 Instrumente. Da werde ich nur die Front tauschen.
    Aber was ist mit dem Gurtwarner? Habe ich glaube gar nicht!
    Oder der Vorgänger hat ihn deaktiviert!!!
    Habe meinen MAV aus erste Hand , der Vorbesitzer war bereits 72 Jahre alt.
    Wie sieht`s bei Dir mit dem Oelverbrauch aus? Meine hat jetzt 98000 km gelaufen und verbrauch ca. 1/4 Ltr auf 1000 km?


    MfG und guten Rutsch

    Hartmut
     
  5. #4 Trinity, 26.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    beim duratec-he ist ein 1/4l auf 1000km eigentlich normal .
     
  6. hatmut

    hatmut Neuling

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    Halte mich nicht für Blöde, aber ich weiß gar nicht welchen Motor ich im MAV habe!!
    Er hat 2,3 L und 110 Kw.
     
  7. mcfive

    mcfive Benutzer

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    Gurtwarner sollte Dein Wägelchen haben, die entsprechenden Kontakte sind in den Gurtschlössern vorhanden und beschalten, 2 Möglichkeiten entweder die bekommen das Setup bei uns nicht hin (hatte mal bei Ford nachgefragt :rofl:) oder der Tacho hat ne andere Software (was ich mir nicht vorstellen kann)
    aber egal, mit dem Ami Tacho hat meiner jetzt die entsprechenden Warnfunktionen:top:


    habe zwar die 3 Liter Maschine, liege in etwa auch so (ist auch abhängig von Fahrweise und Streckenprofil) alles im grünen Bereich
     
  8. AdMan

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