Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau vom MK2 auf ST

Diskutiere Umbau vom MK2 auf ST im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie einige schon mitbekommen haben, hab ich einen Frontschaden :8: Nun dachte ich mir, ich bau auf die komplette ST Front / Heck Stoßtange und...

  1. #1 fusion1983, 12.02.2010
    fusion1983

    fusion1983 Ford-Freunde-Schwarzwald

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 bj.2005
    Wie einige schon mitbekommen haben, hab ich einen Frontschaden :8:

    Nun dachte ich mir, ich bau auf die komplette ST Front / Heck Stoßtange und Schweller um.

    Hat schon jemand Erfahrung damit ?
    Geht es problemlos ?


    Das komplette Set würde 879.17EUR + Lackieren kosten.

    Stoßstange vorne Focus ST

    Stoßstange hinten Focus ST

    Seitenschweller Focus MK2 ST

    Benötige ich sonnst nichts ?
    Die Nebelscheinwerfer und Rückfahrscheinwerfer kann ich ja von meinem auto nehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wurde hier schon zig mal besprochen.

    Nebenscheinwerfer passen nicht, ebenso die Luftführung hinter dem Fronstoßfänger; ansonsten ist das machbar.
     
  4. #3 fusion1983, 12.02.2010
    fusion1983

    fusion1983 Ford-Freunde-Schwarzwald

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 bj.2005
    Ich hab leider nichts gefunden, sonnst würde ich nicht fragen.
    Aber vielen dank für deine antwort :top1:
     
  5. #4 SirHenry, 12.02.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
  6. Graubi

    Graubi Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 1.6 Ti-Vct
    passt alles! nur nebler ein bissel umbauen-musst du etwas kreativ sein hat bei mir auch gepasst! der unterbodenschutz zum kühler muss dann noch getauscht werden da "der originale vom nicht st" an 3 aufnahmen nicht passt!! was willst du denn für nen esd für die heckstoßstange nehmem?! den vom st wird schwierig wegen der radmulde vom ersatzrad!
     
  7. #6 Focus06, 15.02.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Um mal einen Vorschlag zu machen:
    Die Teile passen alle, aber wie schon angesprochen hast du in der ST-Heckschürze die Ausschnitte für die Endrohre links und rechts.
    Alternativ würde ich dazu raten, die Heckschürze vom Facelift-Focus zu nehmen. Die passt auch. Sieht dann nicht von hinten nicht ganz nach ST aus, ist aber meiner Meinung nach einer billigen Auspuffattrappe vor zu ziehen :top1:
     
  8. #7 fusion1983, 15.02.2010
    fusion1983

    fusion1983 Ford-Freunde-Schwarzwald

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 bj.2005
    Ich benötige so wieso einen Ausschnitt auf beiden seiden.
    Da ich eine Bastuck Duplex Anlage verbaut hab.

    Ich fahre nächsten Samstag mal zum Stoffler, und lasse mir ein angebot machen.
    Mal schauen was der spaß mit allem kostet.
    Habt ihr eine grobe preis richtung für mich ?
     
  9. #8 teddy.774, 15.02.2010
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Die beiden Endrohre der Bastuckanlage sind etwas 10cm weiter auseinander als die beiden Rohre des originalen ST's es sind!
    Dur wirst somit den Auspuff an das ST-Heck anpassen müssen.
     
  10. #9 fusion1983, 15.02.2010
    fusion1983

    fusion1983 Ford-Freunde-Schwarzwald

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 bj.2005
    Das ist gut zu wissen.
    Vielen dank für die Info :top1:
     
  11. #10 Focus06, 15.02.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Was mir grad noch einfällt:
    Du brauchst auch noch neue Nebelscheinwerferblenden. Dann noch zwei Kühlergrille (oben und unten). Dürfte zusammen nochmal ca. 200-250€ aus machen.
    Evtl. brauchst du dann auch noch Abstandhalter für die Stoßstange vorn - ca. 50€ beim Freundlichen...
     
  12. #11 fusion1983, 15.02.2010
    fusion1983

    fusion1983 Ford-Freunde-Schwarzwald

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 bj.2005
    Kühlergrill oben und unten und die Nebelscheinwerferumrandungen ist bei dem Angebot dabei.
    Trotzdem danke für den tipp :top1:


     
  13. Graubi

    Graubi Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 1.6 Ti-Vct
    nimm doch das heck von rieger da ist alles schon fertig und duplex anlage passt! oder loder 1899 heck kannste dir dann die ausschnitte selber rein machen! hab mir den heckansatz von loder gestern auch gekauft und werde mir bald dann das endrohr von bastuck als duplex kaufen!

    oder wie schon erwähnt vom fL das heck mit dem styling heckansatz sieht auch gut aus!


    tja garnicht so einfach!

    mfg
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 fusion1983, 16.02.2010
    fusion1983

    fusion1983 Ford-Freunde-Schwarzwald

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 bj.2005
    Brauche ich beim Rieger / Loder Heck nicht noch die Originale Stoßstange ?
    Das ist doch nur ein aufsatz bzw. Diffusoreinsatz.


    Mein momentaner favorit währe die Originale ST front vFL . Und das Originale ST FV Heck.
    Mir macht momentan nur sorgen, das man die Duplex Anlage anpassen muss.
    Ist das viel aufwand ? bzw. was sagt der TÜV zur angepassten Anlage ?
     
  16. #14 Mondi81, 16.02.2010
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Wenn du oder ein Spezl von dir Handwerklich begabt ist und evtl. mit einem Schweißgerät umgehen kann sollte das kein größeres Problem werden!!! ;)

    Und wegen dem TÜV würde ich mir auch keine Sorgen machen einfach schön sauber Arbeiten beim Umbau und schon fällt das überhaupt nicht auf!!! ;)

    Und wenn es dir Sorgen macht spreche es vorher einfach mit deinem Tüvler des Vertrauen ab!!!
     
Thema:

Umbau vom MK2 auf ST

Die Seite wird geladen...

Umbau vom MK2 auf ST - Ähnliche Themen

  1. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  2. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  3. suche heckspoiler mk2

    suche heckspoiler mk2: suche heckspoiler mondeo mk2 fließheck wenn möglich in silber metallic danke mfg ingo
  4. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  5. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...