Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Umbau von Automatik- auf Schaltgetriebe

Diskutiere Umbau von Automatik- auf Schaltgetriebe im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, ich habe hier einen Fiesta Jh1 mit Durashift Automatikgetrieben stehen und leider sind sowohl der Steuercomputer, wie auch der Schaltkopf...

  1. #1 Mactracker, 29.05.2015
    Mactracker

    Mactracker Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1, Baujahr 2008, 59 kw
    hallo,

    ich habe hier einen Fiesta Jh1 mit Durashift Automatikgetrieben stehen und leider sind sowohl der Steuercomputer, wie auch der Schaltkopf der auf dem Getriebe sitzt kaputt. Da die neuen Teile leider unverhältnismäßig teuer sind und den aktuellen Wert des Autos weit überschreiten haben wir nach alternativen gesucht und uns ist die Frage gekommen ob es möglich ist den Wagen auf manuelles Schaltgetriebe umzurüsten da die Automatik ja auch nur ein manuelles Getriebe schaltet.

    Die große Frage ist ja ob der Bordcomputer da mit macht oder ob ich da auch einen neuen bräuchte?
    Hat mit so etwas schon mal jemand Erfahrung gemacht? Oder Ahnung?

    vielen Dank schon mal im Voraus!

    Phil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.500
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Frage ist ob sich das umrüsten lohnt? Oder ob du dir gleich einen "neuen" zulegst, und den aktuellen als Defekt/Bastlerauto verkaufst ...

    wenn dann brauchst du einen Unfallwagen, wovon du alles umbaust wie Getriebe, Kupplung, Nehmerzylinder, Schaltzüge, Steuergerät, Kabelbaum, Tacho ... dann brauchst du auch das Kupplungspedal und den Geberzylinder

    einfach ist es auf keinen Fall, du solltest auf jeden Fall wissen was du tust!
     
  4. #3 Mactracker, 29.05.2015
    Mactracker

    Mactracker Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1, Baujahr 2008, 59 kw
    ja das sind wir gerade am durchrechnen es wäre halt echt schade um das Auto da er echt noch gut dasteht. der umbau wäre nicht wirklich das Thema es geht nur darum ob es eben vom Bordcomputer her möglich wäre denn den zu tauschen lohnt sich wirklich nicht...
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 29.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was verstehst du unter bordcumputer ?
    die anzeige im tacho ?
    dach brauchst sowieso nen anderen genau wie motersteuergerät und und und , steht ja alles schon mal da .
    da wäre es günstige wenn man einen spender hätte .
    aber ehrlich gesagt lohnt der aufwand nicht .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau von Automatik- auf Schaltgetriebe

Die Seite wird geladen...

Umbau von Automatik- auf Schaltgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Cabrio MK6 RQB mit eingetragenem RS Umbau

    Cabrio MK6 RQB mit eingetragenem RS Umbau: Hi Gemeinde, ich habe mich entschlossen noch ein letztes mal einen Escort Cabrio (MK6) RS Umbau zu machen. Diesmal aber mit komplett revidiertem...
  2. Automatik

    Automatik: Hallo, Weiß jemand ob die Automatik im neuer Fiesta wieder ein Doppelkupplungsgetriebe ist oder doch ein Wandler?
  3. Ford Fiesta C Umbau auf Mk1

    Ford Fiesta C Umbau auf Mk1: Ei Gude wie Ich habe mir ein Ford Fiesta C zugelegt. Bj: weis ich noch nicht da ich die Papiere noch nicht habe ist auf jedenfall zwischen 83-89...
  4. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Fiesta C Umbau auf mk1

    Fiesta C Umbau auf mk1: Ei Gude wie Ich habe mir ein Ford Fiesta C zugelegt. Bj: weis ich noch nicht da ich die Papiere noch nicht habe ist auf jedenfall zwischen 83-89...
  5. Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?

    Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?: Ahoi, wir haben uns im Januar einen Gebrauchten Galaxy mit knapp 49tsd KM gekauft und sind soweit zufrieden. Es handelt sich um einen Galaxy 2.0...