Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Umbauen auf Xenon Nachrüstset

Diskutiere Umbauen auf Xenon Nachrüstset im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey habe einen MK1,BJ95 24v wollte Xenon einbauen muss dafür aber den Scheinwerfer ausbauen wie gehe ich da am besten vor:weinen2:

1. #1 ich1965, 22.12.2009
    ich1965

ich1965 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo Mk1 .Bj,95,2,5l 24V
    Hey habe einen MK1,BJ95 24v
    wollte Xenon einbauen muss dafür aber den Scheinwerfer ausbauen
    wie gehe ich da am besten vor:weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordschrauber77, 22.12.2009
    Fordschrauber77

Fordschrauber77 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Um die Scheinwerfer auszubauen, musst du die Stoßstange abschrauben. Die Stoßstange ist links und rechts mit jeweils zwei Muttern am Frontblech befestigt. Wenn du eine Klimaanlage drin hast, wird der ausbau der Muttern auf der rechten Seite *******sen.

4. #3 Al3xander, 22.12.2009
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    die niveauregulierung und die reinigungsanlage nicht vergessen sonst hat die rennleitung und der gegenverkehr was dagegen ;)

5. #4 ich1965, 23.12.2009
    ich1965

ich1965 Neuling

Fahrzeug:
    Kann ich auch andere Scheinwerfer einbauen z.b Klarglas und danke für die schnellen Antworten:)

6. #5 Pash1981, 23.12.2009
    Pash1981

Pash1981 Den_s

Fahrzeug:
    Mondeo V6, Steilheck
    Also ich habe auch Xenon Nachgerüstet, fahre einen Mk2 Mondi Fließheck. Habe nur die Scheinwerfer ausgebaut, das ich die Xenons besser rein bekomm und das ich hinten die abdeckung besser wieder drauf bekomm. hab sie mit nem Dremel bearbeitet so dass man das ganzen kabelsalat usw. schon abgedichtet bekommt.

Scheinwerfer reinigungsanlage habe ich mir vom Schrottplatz von nem andreren Mondi geholt. Diese habe ich dann mit nem T-Stück an der Scheibenreinigungsanlage angeschlossen und diese spritzt dann auch auf die Scheinwerfer sobald ich die Scheiben reinige.

Die officers wollen somit gar nichts von einem,wie oft bin ich schon hinter ihnen her gefahren. Der tüv wollt auch nix von mir. dachten das ist original :-)))))))

Habe die 12000K bei mir eingebaut und diese sind echt sehr Blau von der Farbe her. aber eine Lichtausbeute hat man, echt unglaublich !!!!!!

Schöne Weihnachten !

7. #6 dickerliebhaber69, 23.12.2009
    dickerliebhaber69

dickerliebhaber69 Benutzer

oha,das beste beispiel wie man es eigentlich nicht machen sollte.zu welchem tüv fährst du?

ob ich da meine würstchenblinker eingetragen bekomme?

8. #7 MucCowboy, 23.12.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich denke, der vergackeiert uns von A bis Z. So doof kann weder die Rennleitung noch der TÜV noch jeder halbwegs vernünftige Verkehrsteilnehmer sein.
    • Scheinwerfer umgearbeitet: ABE futsch, und zwar für das ganze Auto.
    • SWRA muss mit dem Licht-Einschalten losspritzen. TÜV-relevant.
    • SWRA an der Scheibenwaschanlage = nur ein müdes Tröpfeln, da keine Hochdruckpumpe.
    • automatische Leuchtweitenregelung gleich ganz weggelassen. Ebenfalls TÜV-relevant.
    • Mondeo MK2 gabs nie mit Xenon, der TÜV weiß das. Das ist grob fahrlässig und kann den Prüfer den Job kosten. Welcher TÜV? Möchte da gerne nachfragen, wie sowas sein kann.
    • Klar, doppeltsoviel K wie erlaubt - nö, blendet natürlich niemanden, gell? :cooool:
    1. April? :zunge1:

Und dann mal zurück zum Thema:
    Hier will jemand Xenon in einen MK1 nachrüsten.
    Bevor er ernsthaft daran denkt, sollte er sich kundig machen, ob der Nachrüstsatz überhaupt zulassungsfähig ist, 95 % (der ganze Taiwan-Schrott) sind es nämlich nicht. Und dann braucht er eben noch das ganze Gerödel wie SWRA und aut.LWR. Zum Schluss noch ein amtliches Lichtgutachten (in Einzelanfertigung, kostet ja nur ein paar tausend €). Wenn er das alles nicht macht, dann viel Spaß in der ersten Verkehrskontrolle.

Grüße
    Uli

9. #8 Brain-Smasher, 23.12.2009
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

muss das mit dem Licht einschalten losspritzen ? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wäre meiner Meinung nach auch ziemlich blöd, da dann ja jedes mal nachts der Wagen eingesaut wird....

Gruß

Uwe

10. ENER

ENER Guest

hy

er meint wohl eher das die swra nur laufen darf wenn das licht auch eingeschaltet ist. was dann auch wieder stimmt.

zum xenon selber habe probeweise das 6000er drin gehabt aber es wieder ausgebaut da die fläche des sw einfach zu gross ist. und es somit zu arg auffällt.

11. 3sc0rt

3sc0rt Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, '99, 2.0iA
    ich wäre dafür, dass wir Pash1981 anzeigen und den fall mal der polizei übergeben.

wegen solchen typen fahr ich nicht gern nachts.

12. #11 MucCowboy, 24.12.2009
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Hallo Uwe,

Eine richtig eingestellte SWRA spritzt in kurzen Impulsen feines Wasser vorne auf die Schweinwerfer"gläser". Und das sinnvollerweise mit dem Einschalten vom Licht, damit die Scheinwerfer von licht-brechendem (= Blendung verursachendem) Schmutz befreit sind, wenn sie benutzt werden. Durch den Hochdruck spritzt das Wasser (und evtl der Dreck) größtenteils zur Seite weg. Je nach Fahrgeschwindigkeit kann theoretisch auch was auf die Haube kommen, aber Du kennst sicher den Spruch: Wer schön sein will muss leiden.

@ENER: Nicht ganz. Eine Serien-SWRA hat zwei Eingangsimpulse, die sie jeweils für wenige Sekunden aktiviert: 1. Abblendlicht einschalten (macht ja Sinn, denn dafür ist die SWRA nunmal da), 2. Scheibenwaschfunktion vorne (weil sich Schmutzwasser nicht nur auf der Frontscheibe sammelt).

Grüße
    Uli

13. #12 jörg990, 24.12.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Uli,

bei den von mir bisher gefahrenen Fahrzeugen mit Xenon-Scheinwerfern ab Werk (VW Passat und Mondeo MKIII) spritzt beim Einschalten vom Abblendlicht nichts, nur bei eingeschaltetem Abblendlicht und Betätigung der Scheibenwaschanlage.

Grüße

Jörg

14. #13 Morgoth2, 24.12.2009
    Morgoth2

Morgoth2 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1999, 1.6l 16V
    Man kann sich nun aber auch wirklich unnütz aufplustern 3sc0rt -.-

Ich hatte damals auch Xenon nachgerüstet und es hat keinen geblendet - richtig weil ich es einstellen lassen habe...

Und du willst mir doch nicht im Ernst verklickern - das dich die ZUGELASSENEN Xenonwagen nicht blenden - wenn du mir das erzählen willst, verspreche ich dir, rolle ich mich über den Teppich xD

15. 3sc0rt

3sc0rt Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, '99, 2.0iA
    das mit dem anzeigen sollte auch nur ein weihnachtlicher scherz sein.
    ich hab extra kein smiley geschrieben, sonst hätte es ja jeder gleich kapiert :)

also kein problem.

er kurvt in heilbronn rum, ich in karlsruhe, das ist ein stück entfernt. von daher darf er blenden wen er will :)

also, bleibt ruhig jungs, war nurn witz ok? :)

16. #15 Al3xander, 25.12.2009
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    du brauchst dich nicht zu rechtfertigen 3sc0rt. solche fälle werden eh auf kurz oder lang erwischt. gut so, weil das nervt. frohe weihnachten

17. #16 MucCowboy, 25.12.2009
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    So, ruhig Blut allesamt, und wenns geht bitte zurück zum Thema.
    Danke

Uli

18. #17 ich1965, 26.12.2009
    ich1965

ich1965 Neuling

Fahrzeug:
    Also ist es blödsinn die Lichter ein zubauen . Hat jemand denn eine Ahnung wie man es vorne heller macht,kann man Klarglaslichter einbauen:nene2::nene2:

19. #18 MucCowboy, 26.12.2009
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Ich fürchte, dazu hast Du einfach ein zu altes Auto. Mit TÜV-Segen gibt es da halt garnix.

Grüße
    Uli

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mondeofahrer, 26.12.2009
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    bei unserem alten MK1 haben wir mal bei Ford einen Scheinwerfer wechseln lassen (wegen Steinschlag) und da haben die uns einen ohne Streuscheibe eingebaut. Der war auf der Fernlichtseite Klarglas und auf der Abblendlichtseite "normal". Da hat man schon einen ordentlichen Unterschied zum alten Scheinwerfer gesehen. Der hat wesentlich mehr licht auf die Straße gebracht ;) Und dann kann man die ja noch mit ein paar ordentlichen Leuchtmitteln ala Nightbreaker oder Xtreme Power verbinden, dann sollte da schon ein bisschen mehr Licht auf der Straße ankommen ;)

22. #20 Martin II., 26.12.2009
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Wo steht das mit dem Punkt 2 geschrieben? Wenn dem so ist, dann würden, wie hier schon jemand bemerkt hat, die ganzen Fahrzeuge mit Erstausrüster Xenon nach einem anderen Maß zugelassen werden. Ich habe zumindest noch kein Serienxenon gehabt, bei dem mit dem Einschalten des Lichts die SWRA losging - nur mit Scheibenwischer.:gruebel:

Thema:

Umbauen auf Xenon Nachrüstset

Die Seite wird geladen...

Umbauen auf Xenon Nachrüstset - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  3. Umbau auf 1.8cvh

Umbau auf 1.8cvh: hallo Wer kann mir helfen suche Kolben für einen Umbau von 1.6 auf 1.8 cvh motor
  4. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Radio umbauen

Radio umbauen: Hallo ! Ich besitze seit einer Woche einen Ford Fiesta Baujahr 1999. Ich würde gerne das Radio ausbauen, da natürlich nur Radio und Kasette...