Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP umbauen wenn möglich

Diskutiere umbauen wenn möglich im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; mahlzeit zusammen, ich habe nen 96iger mk2 ghia v6.... leider haben die tollen infrarot sensoren in den türen nun abgedankt und die schlüssel...

  1. #1 FordMondeoFahrer, 20.09.2013
    FordMondeoFahrer

    FordMondeoFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK II 2,5
    mahlzeit zusammen,

    ich habe nen 96iger mk2 ghia v6....

    leider haben die tollen infrarot sensoren in den türen nun abgedankt und die schlüssel sind nach den jahren auch fertig...

    nun würde ich gerne auf die neuen funkschlüssel umbauen also aus den mk2 ab 97...

    weiss nun aber nicht ob das so passt und was ich da alles für brauche ?!

    ich würde auch gerne meine türen tauschen, weil ja da noch die technik vom mk1 drin steckt,
    also da sollen auch die von dem modell ab 97 dran.... mir geht das mk 1 teile gesuche total aufen keks :rasend:

    geht das also auch so einfach wie ich mir das vorstelle, die alten ab die neuen dran ?

    kann mir vllt auch jemand sagen was ich da genau für teile brauche und wo die ggf. im fahrzeug zu finden sind ?


    ich freu mich schon auf eure antworten und danke euch für die hilfe

    mfg

    chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für die Funk-ZV brauchst du das Modul und die Stecker/Verkabelung, einfach mal so ist es nicht gemacht

    die Türen sind nicht gleich
     
  4. #3 MucCowboy, 20.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das war ein vollständiger Systemwechsel der sich bis in fast jede Ecke des Fahrzeuges bemerkbar gemacht hat. Ich bezweifle absolut, dass sich so ein Umbau lohnt. Dennoch hier die Teileliste, alles jeweils ab Baujahr 01/1997:


    • den kompletten Kabelbaum Armaturenbereich zwischen beiden A-Säulen
    • den kompletten Kabelbaum Innenraum zwischen Armaturen und allen Türen
    • das Funk-ZV-Modul
    • einen Funkschlüssel, muss angelernt werden
    • alle vier Tür-Kabelbäume
    • alle vier ZV-Antriebe in den Türen
    • alle die Tür-Kontaktschalter
    • Innenraumüberwachungssensoren, wenn vorhanden

    Alle Kabelbäume müssen natürlich zur sonstigen Ausstattung passend sein. Die Türantriebe müssen passend zur Ausstattung mit/ohne Doppelverriegelung sein. Das ZV-Modul muss ebenfalls dieselben Funktionen beinhalten wie das alte Modul, nicht weniger (Fernbedienung, Doppelverriegelung, Alarmanlage, Innenraumüberwachung).

    Die Türen selber bleiben drin, nur das Innenleben wird teilweise getauscht.

    Du kommst entschieden günstiger weg wenn Du Dir auf dem freien Markt eine Nachrüst-Funk-Fernbedienung kaufst und zusätzlich anklemmst.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 FordMondeoFahrer, 20.09.2013
    FordMondeoFahrer

    FordMondeoFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK II 2,5
    mahlzeit,

    danke für die schnellen antworten :top:

    also würde sich die ganze aktion lohnen wenn ich nen ganzen wagen hätte :gruebel:

    das mit der zusätzlichen funke habe ich auch schon gesehen und ins auge gefasst, aber so als kabel noob weiss ich nie obs so geht
    wie ich mir das immer so vorstelle :rofl:

    mfg

    chris
     
  6. #5 FocusZetec, 20.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein paar Kabel anzuschließen ist für dich schwieriger wie ein komplettes Auto umzubauen? :gruebel:

    (Plug und Play ist so ein Umbau auch nicht)
     
  7. #6 FordMondeoFahrer, 21.09.2013
    FordMondeoFahrer

    FordMondeoFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK II 2,5
    mahlzeit,

    ne mein bester ist nen elektriker, der hat das wissen für so ne aktion :top:

    mfg

    chris
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

umbauen wenn möglich

Die Seite wird geladen...

umbauen wenn möglich - Ähnliche Themen

  1. Elektrikfrage zu BOA Umbau

    Elektrikfrage zu BOA Umbau: Hi, bin neu hier im Forum und wollte fragen ob mir jemand bei der Verkabelung des BOA Kabelbaums im Sierra helfen kann? Ich will den...
  2. Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android

    Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android: Hallo zusammen, möchte mir ein Android Radio in meinen S-Max 2010er FL einbauen. Habe mir schon das Radio, Heizung/Klimasteuerung und die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Bodykit

    Umbau Bodykit: Einen wunderschönen Wochenstart! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Ford Focus MK3, 2011er Baujahr, 1.6 EcoBoost mit 150PS. Das Auto ist mit der...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor

    Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor: Hallo zusammen, bin neu hier und war bisher nur "Viel-Leser", jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen zum Thema bevor es mit dem Schrauben los...
  5. Recarositze / Sportsitze im C Max Umbau

    Recarositze / Sportsitze im C Max Umbau: Hallo, ich habe einen 2005 C Max und überlege evtl. Sitze aus dem Mondeo ST 220 zu verbauen oder aus dem Focus ST. Hat sich schon mal jemand...