Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbauprojekt, ein paar Fragen

Diskutiere Umbauprojekt, ein paar Fragen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Guten Abend Leute, ich habe dieses Jahr vor meinen FoFu, Stück für Stück, ein wenig um zu bauen und dazu hab ich noch die ein oder andere...

  1. #1 Drippz1992, 24.03.2013
    Drippz1992

    Drippz1992 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style Bj.04 1.6l 100Ps
    Guten Abend Leute,

    ich habe dieses Jahr vor meinen FoFu, Stück für Stück, ein wenig um zu bauen und dazu hab ich noch die ein oder andere Frage, deshalb wird der Thread wohl öfters mal Aktualisiert wenn sich neue Fragen ergeben :lol: Ich werde euch dann wenn es soweit ist auch keine Bilder vorenthalten :)

    Was gemacht werden soll:
    1. ST Heckschürze(FL)
    2. Klare LED-Rückleuchten
    3. 18" Alufelgen
    4. ST Frontschürze(VFL)
    5. Teilfolierung
    6. 2Din Touchscreen Radio und Kofferraumausbau
    7. 3 Speichen Lederlenkrad(Orginal Ford)
    8. Amaturenbrett, Türen und Sitze beziehen lassen
    9. Innenraumbeleuchtung komplett auf Weiß/Blau
    10. Sportauspuffanlage oder Endschalldämpfer
    11. und noch so ein paar Kleinigkeiten die mir in den Sinn kommen ;)

    So nun zu meiner 1. Frage:
    Gibts für die ST Front auch andere Nebelscheinwerferblenden als die Originalen ohne die Umrandung? Wenn ja, woher bekomme ich da was passendes?

    Frage Nummer 2:
    Weiß einer was die Schürzen+ allen drum und dran (ohne Lackierung) beim Freundlichen kosten oder würde ich da mit gebrauchten Teilen von der Bucht billiger wegkommen?

    So dass war es vorerst mit Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen und erfreut euch daran mein Projekt zu verfolgen.

    LG
    Andy
     
  2. #2 Maddin21, 25.03.2013
    Maddin21

    Maddin21 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    also was ich von erfahrung her sagen kann das es beim FFH die schürzen teuer kommen vor allembei Sportversionen da kannst du lieber bei E..y nachschauen oder aufn schrotter gucken nach sowas
    ich hab danmals bei meinen Astra G ne OPC II schürze mir besorgt beim FOH sollte se mit allem drum und drann 1200 kosten ich hab se für 400 mir besorgt also halt lieber ausschau
     
  3. #3 Drippz1992, 25.03.2013
    Drippz1992

    Drippz1992 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style Bj.04 1.6l 100Ps
    Okay dann werd ich mal bei der Bucht ausschau halten und hoffen das was gescheites schnellst möglich drin ist.
    Will das noch dieses Jahr schaffen mit dem Umbau :-D
     
  4. #4 NuMmEr 6, 08.04.2013
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    hat sich denn hier schon was getan? das jahr ist für solche dinge meist etwas zu knapp bemessen :D
     
  5. #5 Drippz1992, 08.04.2013
    Drippz1992

    Drippz1992 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style Bj.04 1.6l 100Ps
    Hey.

    Ne hat sich noch nichts getan außer das nun ein paar Teile außen in Wagenfarbe lackiert sind.

    Das Projekt wird auch erstmal auf Eis gelegt, hole mir demnächst ein neues Spielzeug, fängt mit S an und hört mit T auf! :lol:

    Projekt wird dann damit fortgesetzt, natürlich mit abstrichen von der jetztigen Liste dafür kommen dann aber neue Sachen (leider teurere Sachen :weinen2: ) dazu. :boesegrinsen:
    Aber wie sagt mein Kumpel immer, Spaß kostet :zunge1:
     
Thema:

Umbauprojekt, ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Umbauprojekt, ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  4. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...